Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielepreise

Spielepreise

Kann es sein das in den letzten Monat die Preise für Spiele vorallem Neuveröffentlichungen gesunken sind, oder sehe ich es nur falsch bei Amazon.

Dort wird Advance Wars DS für 34,95 € angeboten gleiches gilt für Castelvania DS. Auch Ys Ark of the Nephasim (oder so ähnlich) wird nur für 49,95 € angeboten. Also eigentlich alles Spiele die sich in Europa recht gut verkaufen müßten und das knapp 10 € unter den Preisen wie man sie erwarten würde und damit auf oder teilweise unter Import Niveau.

Seht ihr das ähnlich, meint ihr das es von dauer ist ? Oder kann es sein das die PS2 noch verkauft werden soll und der DS wegen PSP die Spiele Preise senkt. Immerhin kostet ein PSP Spiel auch nur knapp 50 € und Matel Gear Solid Acid bei Amazon auch nur knapp 40 € und ist somit das Preiswerteste PSP Spiel was ich bisher gesehen habe.

Zitat Zitat von akira62

Auch Ys Ark of the Nephasim (oder so ähnlich) wird nur für 49,95 € angeboten.
    Wobei man sagen muss, das man das Spiel auch für 29,99€ bekommt bei diversen Online-Shops.

Also, von einem Preisverfall bzw. -nachlass merke ich nichts.

Gerade Amazon ist im Laufe der Zeit eigentlich immer teurer geworden und bietet fast alle Spiele nur noch zum UVP-Preis an, während man früher regelmäßig auch zum Release günstigere Angebote hatte. Auch die angeblich so günstigen Elektronikfachmärkte Media Markt und Saturn verlangen meist 60 Euro für ein neues PS2-, Xbox- oder GC-Game.

Dass in der letzten Zeit gelegentlich Spiele für einen geringeren Preis erscheinen, hat wohl vor allem damit zu tun, dass sich die jeweiligen Publisher nur durch diesen aggressiven Preis eine gewisse Konkurrenzfähigkeit ausrechnen, denn Titel wie "Ys - The Ark of Napishtim", "Knights of the Temple 2" oder diverse NDS-Spiele sind nicht gerade potenzielle Mega-Seller.
    Außer den oben genannten Spielen gibt es jedoch kaum brauchbare Titel, die zu einem "Budget"-Preis erscheinen. Die meisten Games, die zum Start ebenso wenig kosten, sind irgendwelche Billig-Produktionen, Uralt-Portierungen oder Sport-Updates (wobei EA ja immer noch alle jährlichen Modifikationen zum Vollpreis verkauft).

BTW, im Falle von "Ys" ist Amazon, wie schon hier von mir angemerkt, die falsche Wahl, denn das Spiel gibt es - wie von setsu(na) angedeutet - bei diversen anderen Online-Shops für den halben Preis.

vieleicht werden die spiele ja von sony/nintendo im preis gesenkt um die handhelds zu pushen?

auf jedenfall ist die bemerkung:"Ist, denke ich, nur logisch mit dem bevorstehenden PS3-Release" der seltsamste beitrag den ich je von Shieru-sensei gelesen hab (was ist mit dir los ^ ^).

wieso sollten die preise denn (jetzt schon)gesenkt werden?
    als erstes ist jetzt mal microsoft am drücker mit er xbox 360
    ps3 kommt sowieso erst mitte bis ende nächstes jahr also ca. in 1 jahr.

Das sind eher Angebote von den Läden/Händlern selber als von den Herstellern, die Leute müssen bei Laune gehalten werden, und solche Nischen Titel (ja, auch Castelvania mittlerweile, die letzten 2 GBA Episoden haben sich mässig verkauft) sind eher geeignet noch Zufallskäufer zu gewinnen, die großen Titel kauft sich soweiso jeder zzum Vollpreis.

Und btw, freut euch schonmal auf nächste Generation.

OK wo kann ich Ys denn für 30 € vorbestellen, wäre euch zu Dank verpflichtet, da es als Import immer noch knapp 45 € inkl. Versandkosten, kosten tut.

Eigentlich sollte das Game bei den meisten Läden so an die 30 Euro kosten, auf jeden Fall ist dies ein gerechtfertigter Preis wenn man sich den EK anschaut . Würde zur Not einfach mal zum Release in irgendnen Store a la Saturn oder Media Markt gehen - oder checkst einfach mal gleich deine PNs (*Nachricht schreiben geht*).

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von akira62
    OK wo kann ich Ys denn für 30 € vorbestellen, wäre euch zu Dank verpflichtet, da es als Import immer noch knapp 45 € inkl. Versandkosten, kosten tut.
    Vielleicht einfach lesen?

SpieleGrotte, Playcom und Okaysoft bieten das Spiele alle um 30 Euro inklusive Versand an.

Zitat Zitat von CT
    Vielleicht einfach lesen?

SpieleGrotte, Playcom und Okaysoft bieten das Spiele alle um 30 Euro inklusive Versand an.
    Nenn mich Blind hatte es aber in dem Thread scheinbar einfach überlesen, aber danke für die Links.