Ich war früher mal ziemlich häufig in allen möglichen Chatrooms vertreten. Aber mit der Zeit ist es mir einfach zu blöd geworden. Die meisten wollen gleich wissen wie alt man ist, wo man her kommt und dann ob man nen Freund hat. Und wenn ich diese Frage dann mit ja beantworte, haben die meisten schon kein Interesse mehr.
Mag zwar jetzt ne Verallgemeinerung sein, aber war halt überwiegend das, was ich in den letzten Jahren so erlebt habt.

Deshalb gehe ich gar nicht mehr in irgendwelche öffentlichen Chatrooms, sondern rede meistens nur noch über ICQ oder MSN mit meinen Leuten. Da weiß ich wenigstens, mit wem ich rede. Und neue Leute kommen auch so hin und wieder dazu, durch irgendwelche Massenchats z.b.

Und wie offen oder persönlich ich in Chats werde, hängt ganz davon ab, wie gut ich die betreffende Person kenne. Jemanden, den ich z.B. nur ein bisschen auf dem Forum hier kenne, aber sonst nicht, werde ich wohl keine Details erzählen, aber guten Freunden, die ich auch privat kenne, erzähle ich schon, was mir gerade auf dem Herzen liegt, warum auch nicht?

Aber in öffentlichen Chatrooms würde ich nie meine Adresse oder Telefonnummer rausgeben, höchstens meine email-Adresse oder ICQ-Nummer oder so (und das auch nur in nem privaten Chat, nicht offen im ganzen Chatroom), damit man sich besser kennen lernen kann. Wer weiß sonst, was das für Leute sind, und was die mit den Daten alles anfangen o_O