Chatten iss in meinen Augen eine Art Abenteuererlebniss, ja fast wie ein Besuch auf dem Mitiltärübungsplatz. Das Niveau iss wirklich so tief, dass man sich das ein oder andere mal fragt, ob es wirklich Menschen sind, die den ganzen Stuss verzapfen. Aber andererseits amüsierts auch. Manchmal iss die Atmosphäre wirklich nett, und teilweise trifft man sogar mal Leute, die wirklich ganz in Ordnung sind. Natürlich bildet sich die Masse vor allem aus Idioten, die in ihrer Chatsprache so versunken sind, dass sie manchmal ganz überfordert sind, ganze Sätze zu lesen oder zu schreiben, darübr hinaus mit jeder Zeile versuchen, den banalsten Dingen einen weltverändernden Stellenwert zu geben, der Umgangston unter diesen Leuten is allerdings nich nur ausgesprochen mies, sondern es sinn auch jede Menge dumme Klischees vertreten; von der HipHop-Sprache über die Döner-Slangs biss zu den arrogant-aggressiven Möchtegernphilosophensprüchen. Nich gerade ein Ort, an dem man gepflegte Unterhaltung suchen sollte, aber wenn man die ein oder andere Person kennenlernt, die sich etwa in sofern von der Masse abhebt, dass sie tatsächlich sowas wie Gedanken hat, und ein Leben hat, in dem es sich um mehr dreht, als Kleinstadtkriege, Stadtfeste, Partys, Saufen ohne Ende, Kettenrauchen und drei mal die Woche Schwangerschaftstest, kann es ganz nett sein. Also früher, vor ein paar Jahren war ich noch regelmässig ein einem Regionalen gewesen, inzwischen eigentlich eher selten, meistens dann auch etwas später, denn da sind in der Regel nich mehr so viele von den Kreischkindern da, und wenns mir ein wenig zu blöd wird bin ich auch schnell wieder draussen. Aber wie gesagt, wenn man die ein oder andere halbwegs zivilisierte Person trifft, kanns ne ganz nette Abwechslung zu Telephonieren oder auch zum Forum sein. Aber wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, würd ich wohl doch das Forum vorziehen. Hier ists einfach netter, von der Atmosphäre wie vom Umgangston, wie vom Niveau. Na gut, es gibt hier und da natürlich ein paar Ausnahmen