Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Der PSP-Thread

Der PSP Thread

Dieser Thread soll sich an PSP Anwender richten, ich will kein Hype oder Bash Thread hier machen.

Ich bekomme mein PSP Value Pack (US) (ohne Spiderman 2 (ich hasse diesen Film)) wenn meine Freundin von der Geschäftsreise wiederkommt am Freitag inkl. Lumines.

Letzten Samstag habe ich mich schon mit Thor hingesetzt um Movies PSP tauglich zu machen was auch wunderbar funktioniert hat (werde ich diesen Freitag ausprobieren )

Demnächst wird auch 1 GB Memory Stick Pro Duo auch noch angeschafft werden um meine Movies und MP3s zu speichern.

Was habt ihr so, wie sind eure Erfahrungen mit den Gerät seit Ihr zufrieden damit ?

So nochmal zum Pushen.

Der PSP wird am 1 September in Europa erscheinen nur als Value Pack zum Preis von 249 € und bei der ersten Auslieferung wird wohl auch Spiderman 2 dabei sein wie bei den US Release. Ansonsten das übliche was auch schon in Japan und USA dabei war.

Zitat Zitat von akira62
    Lumines.
    DAMN YOU *shakes angry fist*

Hatten wir nicht schon so manchen PSP-Thread hier ? Ich habe meinen PSP ja schon seit Mitte Dezember . Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät - und mit Lumines hast du eine gute Wahl getroffen, Akira! Schon allein dieses Spiel rechtfertig IHMO den Kauf eines PSPs, denn das Spiel ist meiner Meinung nach absolut genial und eines der besten Puzzlespiele der letzten Jahre (ich persönlich finde es sogar um einiges besser als das hoch gelobte Puzzlespiel Meteos für den DS vom gleichen Hersteller).

Technisch gesehen ist der PSP schon ziemlich schnicke - und das Display haut einen um! Sorry, hört sich Fangirlmäßig an, ist aber so! Der PSP liegt eigentlich ganz gut in der Hand (IHMO besser als der DS), allerdings sind die Schultertasten (als L & R) nicht ganz so gut zu erreichen. Der Analogstick ist okay, aber nicht wirklich analog, man hat irgendwie das Gefühl, dass man eine Art "Scheibe" bewegt (argh, kann mich mal wieder nicht artikulieren). Von der Optik her sieht der PSP sehr edel aus - eine ganze Ecke stylischer als der DS. Auch wenn Optik natürlich nicht alles ist, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben . Einen großen Design-Fehler gibt es jedoch beim PSP. Die Akkuanzeige-Lampe befindet sich in der rechten unteren Ecke. Allerdings legt man direkt die Hand darüber, wenn man den PSP umfasst, so dass die Lampe verdeckt ist. Dies bedeutet, dass man nur durch’s zur Seite nehmen der Hand bemerken kann, wie’s um den Akku bestellt ist. Dadurch ist mir mein PSP schon so manches Mal beim Lumines-Spielen abgesoffen .

Wenn einem mal der Akku während des Spielens verreckt, ist das aber nicht ganz so schlimm (solange man eine Steckdose parat hat). Denn selbst wenn dem PSP der Saft ausgeht, so bleibt immer noch ein wenig Power auf dem Akku, so dass sich der PSP zunächst nur in den Sleep-Modus begibt. Sobald man ihn wieder an den Strom anschließt, befindet man sich im Spiel genau dort, wo einem der PSP ausgefallen ist (argh, versteht gerade überhaupt jemand, was ich meine ????). Nur wenn man den Akku raus nimmt, ist alles verloren, da der PSP Power dann nicht genug Power hat, um die Daten via Sleep-Modus beizubehalten …

Ansonsten ist diese Sleep-Funktion überaus praktisch. Muss man während des Zockens mal ne Unterbrechung einlegen, kann man den PSP einfach ausschalten, und wenn man weiterdaddeln will, stellt man die Kiste wieder an und befindet sich genau dort wo man aufgehört hat.

Die Akkulaufzeit des PSP liegt ein wenig unter der des DS ist aber voll und ganz okay. Um den Akku ein wenig zu schonen, kann man diverse Einstellungen vornehmen und zum Beispiel die Display-Helligkeit ein wenig herunterschrauben. Der Akku hält in etwa 5-6 Stunden, bei einer extremen Lumines Session kommt es mir aber wesentlich kürzer vor .

Grafisch sehen die PSP-Spiele teils atemberaubend aus. Ridge Racers sieht wirklich sehr gut aus und hat fast PS2 Niveau. Auch WipeOut kann technisch glänzen, kommt IHMO aber nicht an Ridge Racers an. Ansonsten habe ich für den PSP noch Metal Gear Acid (aber noch nicht wirklich viel gespielt), sowie Gagharv Trilogy (scheint ein ganz nettes RPG zu sein, aufgrund der Sprachbarriere habe ich jedoch nicht viel verstanden) und Mercury (sehr nett, schade jedoch, dass das Spiel keinen Tilt-Sensor hat ).

Die technischen Spielerein des PSPs sind nett, ich denke aber kaum, dass ich sie großartig nutzen werde. Ich habe mir auf meinen PSP zwar ein paar Japan-Fotos gespielt, aber eigentlich nur, um die Funktion zu testen. Gleiches gilt für Filme und Musik. Zwar ist die Soundqualität von MP3s auf dem PSP sehr gut, aber irgendwie ist mir das Ding so groß, um es als tragbaren MP3-Player zu nutzen.

Falls sich mein Posting zu Pro-PSP anhören sollte: Ja, ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden - und meine Erwartungen hat der PSP übertroffen. Allerdings muss ich sagen, dass es auf dem PSP keinerlei innovative Spiele wie auf dem DS gibt. Ausgefallene Sachen wie Nintendogs sucht man hier vergebens. Viele der PSP-Spiele sind von der Idee her langweilig, so was hat man schon zig mal zuvor gesehen, zumal es für den PSP ja zahlreiche Umsetzungen gibt ... Eigentlich könnte man sogar sagen, dass der PSP ein Grafik-Blender ist ... Mich stört das aber nicht sonderlich, da ich als passionierte Mainstreamerin nichts dagegen habe, unterwegs mal ein Ridge Racers mit einer guten Optik auf dem PSP in der U-Bahn zu spielen.

Ich persönlich denke, dass sich PSP-Spiele sehr gut dazu eignen um "längere" und/oder "Storyspiele" (Action-Adventure, Rollenspiele, Rennspiele etc.) zu zocken. DS-Spiele sind häufig eher kurzweilig und laden für einen schnellen Zock zwischendurch ein.

Durch seine Möglichkeiten eignet sich der DS vor allem für kurze, aber sehr unterhaltsame und vor allem innovative Minispiele - obwohl Games wie zum Beispiel Kirby perfekt zeigen, dass man die Touch-Möglichkeiten des DSs auch perfekt in ein gutes "komplexeres Game" (mir fehlen gerade die Worte ) einbringen kann. Und wer einmal Band Brothers gespielt hat (auch wenn das die Funktionen des DS nicht wirklich unterstützt) hat, wird den DS ohnehin nimmer missen wollen.

Letztendlich bin ich mit beiden Geräten zufrieden, mit dem PSP aufgrund der Technik; mit dem DS aufgrund der Innovation! Während ich vor gut einem Jahr eigentlich so gut wie nie Handheld gespielt habe, hat es die neue Generation der tragbaren Konsolen geschafft, dass ich eigentlich nahezu täglich ein wenig PSP und/oder DS spiele. Und das nicht nur unterwegs, sondern auch gerne mal zu Hause. Um ehrlich zu sein, spiele ich momentan vor dem Einschlafen immer noch ein Stündchen (wird meist länger *lol* ) Lumines, obwohl das keine gute Idee ist, weil ich mich bei dem Spiel immer so furchtbar aufrege . Naja, bin mal gespannt, was man so für Spiele für die beiden Kisten auf der E3 sieht .

Grüße,

Chocobo

Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.

Ansonsten wollte ich den PSP wenn überhaupt als MP3 Player im Auto benutzen da ich es mit den CD-MP3 Player zwar nett finde aber immer das gebrenne nervt. Das mit den Movies und den Fotos ist denke ich ganz nett werde ich aber auch wohl zur Zeit nicht nutzen, wäre nur interessant wenn man häufig unterwegs ist oder lange fliegen muß oder sowas und das mache ich ja in meinen Beruf nicht.

Zitat Zitat von akira62
    Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.
    Jap, GT4 wird als erstes Spiel mit einr Funktion die 333mhz auslasten, somit wird dann wirklich PS2 Grafik erreicht. Ich denke mir, sowie die neuen Akkus da sind werden Spiele dann mit dem mhz-Boost programmiert, sodass diese dann auf Vollauslastung nicht allzuschnell den Akku alle machen.
    Ansonsten, 1. September ist offizieller Releasetermin - wirklich Schade das es solange noch dauert. Immerhin ist die PSP dann schon fast 1 Jahr alt, um das mal übertrieben zu sagen.

@Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.

@akira: ich werde die Fotos als Erinnerungen speichern, von meinem dicken Kater usw, der muss einfach mit auf den Stick :P

Hab mein PSP auch seit letzter Woche und muss sagen, ein geiles Gerät. Hab mir das japanische Value Pack + US Metal Gear Acid bestellt. Das Design ist sehr edel, aber was mir aufgefallen ist, all die Leute die ich kenne die einen PSP besitzen, nehmen ihn nirgendswo mit, weil sie Angst haben ihn kaputt zumachen oder das er kaputt geht. Aber wo steckt dann der Sinn einer Portablen Konsole. Auf meinem 32MB Memory Stick befinden sich nur mp3's und ein kleines Musik Video, werde mir aber bald einen 512er Stick besorgen.

Kann man eigentlich auf nem englischem PSP deutsche PAL- Games zocken?
    Hab nämlich keine Lust, so lange zu warten ^^

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Raiden
    @Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.
    Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört). Zwar ist Nintendogs vom Grundprinzip her sicherlich auch eine Art Tamagotchie, allerdings stelle ich mir das ganze wesentlich ausgefeilter und mit sehr viel mehr Möglichkeiten vor (habe es jedoch noch nie gespielt, deshalb werde ich mich hier nicht 100%ig festlegen). Außerdem kann bei Nintendogs der DS bellen, wenn sich zwei Leute mit dem Spiel im Sleep-Modus begegnen, schon allein das ist nen Kauf wert .

Die DS Fungames sind übrigens was komplett anderes als irgendwelche standard-mäßigen PSP-Puzzlespiele, da der DS eben aufgrund seiner Funktionen ganz andere (innovativere) Möglichkeiten bietet als der PSP. Und auch wenn's nicht zum Thema gehört: Wie heißt eigentlich das Online-Mag, für das du schreibst?

Zitat Zitat von Dave-d
    Kann man eigentlich auf nem englischem PSP deutsche PAL- Games zocken?
    Hab nämlich keine Lust, so lange zu warten ^^
    Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein. Auch mit dem anschließen an das hiesige Stromnetz wirst du keine Probleme haben, da du in das Netzteil des PSPs ein Standard-mäßiges Stromkabeln prockeln kannst (sowie es zum Beispiel bei nem Kassetten-Rekorder Verwendung findet).

@ Setsu(na): Ich nehme meinen PSP eigentlich immer und überall hin mit: Ich glaube eine U-Bahnfahrt zum Büro ohne Lumines würde ich nicht überleben - und dabei dauert eine Fahrt gerade mal an die 20min. Leute, fangt nie mit Lumines an. Das macht echt süchtig ! Am Anfang denkt man sich noch: "Ja, ist ja ganz nett", aber wie mehr man es spielt, desto mehr packt es einen .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein.
    Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.

Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.

Zitat Zitat von akira62
    Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.

Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.
    Yop, da hast du schon recht ... aber gab es jemals eine 100%ig sichere Aussage (wahrscheinlich schon, und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen )? Mal hieß es, dass die Geräte an sich codefree seien, mal hieß es, dass es eine Entscheidung der Programmierer sei. Wie dem auch sei: Jedes bisher erhältliche US und jp. PSP Spiel läuft meines Erachtens auf beiden Geräten (hatte da erst kürzlich mit meinem Importhändler hier vor Ort drüber geschnackert). Von daher ist es in gewisser Weise schon so was wie "Codefree" - auch wenn ich es zugegebenermaßen ein wenig zu explizit ausgedrückt habe. Ich persönlich denke zumindest nicht, dass sich da zum PAL-Release was dran ändern wird, da sogar Spiele die über Sony (z.B. WipeOut Pure) kommen momentan auf beiden Geräten laufen.

Mal ganz davon abgesehen kann man mit einem US-Gerät eh nicht viel falsch machen ... Selbst wenn es vielleicht irgendwann mal Spiele geben wird die einen Regionscode haben (was ich persönlich aber wiegesagt bezweifel ...), kann man immer noch bei einem US-PSP auf die US-Version zurückgreifen. Dort gibt es keine so große Sprachbarriere, die Spiele erscheinen meistens eher - und US-Spiele werden vermutlich ohnehin preiswerter seien, als die PAL-Spiele hierzulande ... Leider ist es mittlerweile nahezu schon Gang und Gebe, dass wir hier in Europa wesentlich mehr für Games & Co ausgeben müssen als an so manch anderem Ort.

Und wo wir gerade bei preiswerter in anderen Ländern einkaufen sind: Ich werde wahrscheinlich Anfang Mai ebenfalls einen 1GB Memory Stick bekommen - da bekomme ich nämlich Besuch aus Japan, und dort sind die Memory Sticks billiger als hier . Und wenn's nicht klappen sollte, werde ich Mitte Mai einfach selber zuschlagen, wenn ich in den USA bin . In drei Wochen um diese Zeit müsste ich schon im Flieger sitzen .

Grüße,

Chocobo

Habe heuten meinen PSP bekommen.

Keine Toten Pixel auf den Display.

Funktioniert einwandfrei.

Geniale Grafik und Lumines ist Suchtfaktor pur es ist schon ziemlich cool seinen Lieblingsfilm unterwegs zu sehen in guter Quali.

Begeistert bin ich vorallem vom Sound über Kopfhörer ist der einfach ein Traum.

Mal sehen was ich mir noch zulege als Spiel aber der PSP ist einfach Hammer, das sagt selbst meine Freundin

So ihr lieben PSPler.. ich hab da auch mal ein paar Fragen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen PSP zu importieren. Und nach langen Informationensammeln habe ich aber immer noch ein paar Fragen.
    Also ersteinmal muss ich wohl sagen, dass ich mir das Japanische Gerät wenn überhaupt importieren will. Das aber nur, weil ich so kein Problem mit dem europäischen Ländercode bekomme, wenn ich mir doch mal eine deutsche UMD kaufen möchte. Oder Sony noch eine weitere unterscheidung zwischen den Ländern getroffen? Jedoch habe ich bisher immer noch nicht rausgefunden, in welcher Sprache das Japanische PSP Menü vorhanden ist, bzw in welche Sprachen man es umstellen kann. Wenn alles da auf Japanisch steht kann ich mit dem Teil eher wenig anfangen.

Dann noch zu dem Steckerersatz, den ich benötigen würde um den PSP zu beladen. Kann man so ein Ding in jedem Elektronikmarkt kaufen oder stellt es sich eher als Problem dar so ein Ding zu bekommen?

Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich bei einem Import über Play Asia noch was beachten muss. Also, ob es irgendwie eine Sicherung gegen tote Pixel oder so gibt?

Und wie sieht es dann in sachen Zubehör aus. Wenn denn bald mal ein Leistungsstärkerer Akku erscheint, kann ich dann einen aus Europa Kaufen, oder muss ich dann auch einen aus Japan holen, auf Grund von stromtechnischen oder sonstwelchen Dingen?

Joa... das wäre erst mal meine Fragen.

Zitat Zitat von Chocobo
    Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört).

Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.

@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P

Zitat Zitat von Raiden
    Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.

@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P
    Um für die Euro Version nochmehr geld rauszuschmeissen?

Ach ja....

das Vich?

Was ist eigentlich aus deiner Website geworden, und den tiefgehend Recherchierten Artikeln die zeigen sollten das Sony "nicht" alles klaut?

Ja genau das ist das Viech, der Artikel ist schon übern Monat fertig, und was heißt das sie nicht alles klauen? ^^
    Nur die HP dauert eben, so ist das nunmal wenn eine größere Webpräsens besteht, ich weiß aber nurnoch nicht ob ich die HP dann freigebe, habe hier nicht allzuviele Fans - das könnte viel Gespamme werden :P

Übrigens isses net meine Website.

Achja wie hieß das Spiel mit dem komisch-ausshenden Etwas?

Zitat Zitat von Raiden
    Ja genau das ist das Viech, der Artikel ist schon übern Monat fertig, und was heißt das sie nicht alles klauen? ^^
    Nur die HP dauert eben, so ist das nunmal wenn eine größere Webpräsens besteht, ich weiß aber nurnoch nicht ob ich die HP dann freigebe, habe hier nicht allzuviele Fans - das könnte viel Gespamme werden :P
    Ach? Wieso? Angst das jedes einzelne deiner "Argumente" wie bisher auch sonst üblich mit Fakten in der Luft zerissne wird wie ein Schaff von einem Velociraptor?

Warum die Artikel nicht vorher schon hier veöffentlichen? Was gibt es für bessere Werbung als gut recherchierte Artikel für eine Website.... erst recht von einer von der vorher soweiso kein Schwein gehört hat.

Das Vich heisst Toro und war der hundertste Fehlgeschlagene Versuch von Sony sowas wie ein Maskotchen auf die Reihe zu kriegen. Spielt in den Doko Demo Issyo spielen mit, die alles andere als Tamagotchi-artig sind und somit hinten und vorne nicht mit Nintendogs verglichen werden können. Ist ehermit den Boku no Natsuyasumi Spielen zu vergleichen, aber das wusstest du sicher schon.... warum dann nur trotzdem der Tamagotchi vergleich....

Zitat Zitat von Lifthrasil
    So ihr lieben PSPler.. ich hab da auch mal ein paar Fragen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen PSP zu importieren. Und nach langen Informationensammeln habe ich aber immer noch ein paar Fragen.
    Also ersteinmal muss ich wohl sagen, dass ich mir das Japanische Gerät wenn überhaupt importieren will. Das aber nur, weil ich so kein Problem mit dem europäischen Ländercode bekomme, wenn ich mir doch mal eine deutsche UMD kaufen möchte. Oder Sony noch eine weitere unterscheidung zwischen den Ländern getroffen?
    wie meinen ? also die spiele sind weltweit ländercodefree aber bei UMD filmen wirst du nur die JAP sehen können bei einer JAP PSP

Zitat Zitat
    Jedoch habe ich bisher immer noch nicht rausgefunden, in welcher Sprache das Japanische PSP Menü vorhanden ist, bzw in welche Sprachen man es umstellen kann. Wenn alles da auf Japanisch steht kann ich mit dem Teil eher wenig anfangen.
    das neueste update erlaubt es die PSP menü language umzustellen auf deutsch

Zitat Zitat
    Dann noch zu dem Steckerersatz, den ich benötigen würde um den PSP zu beladen. Kann man so ein Ding in jedem Elektronikmarkt kaufen oder stellt es sich eher als Problem dar so ein Ding zu bekommen?
    afaik überall

Zitat Zitat
    Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich bei einem Import über Play Asia noch was beachten muss. Also, ob es irgendwie eine Sicherung gegen tote Pixel oder so gibt?
    da kann ich dir nicht weiterhelfen

Zitat Zitat
    Und wie sieht es dann in sachen Zubehör aus. Wenn denn bald mal ein Leistungsstärkerer Akku erscheint, kann ich dann einen aus Europa Kaufen, oder muss ich dann auch einen aus Japan holen, auf Grund von stromtechnischen oder sonstwelchen Dingen?

Joa... das wäre erst mal meine Fragen.
    weiß ich auch nicht

Zitat Zitat
    wie meinen ? also die spiele sind weltweit ländercodefree aber bei UMD filmen wirst du nur die JAP sehen können bei einer JAP PSP
    Nah, dass meinte ich nicht. Ich weiß schon, dass die Spiele keinen Ländercode haben aber die Filme. Und wenn ich mir einen US PSP hole, hat der Ländercode 1 voreingestellt, aber wenn ich einen Japanischen kaufen würde, dann wäre der von Haus aus auf Ländercode 2. Daher könnten man theoretisch mit einem normalen DVD Player der nicht Ländercodefrei ist oder mit der PS2 japanische DVDs hier in Europa schauen, wenn es nicht das Problem mit der unterschiedlichen Bildwiederholungsrate bei den Fernsehstandarts gäbe.
    Aber da der PSP ja selbst sozusagen der Fernseher ist, wird nicht mehr zwischen PAL bzw NTSC unterschieden. Also müssten, so wie ich es denke, später die deutschen UMDs auf dem Japanischen PSP und umgekehrt laufen. Doch da ich mir da nicht 100% sicher bin, wollte ich erfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob Sony ein anderes Ländercodesystem für den PSP benutzt und nicht das Standartmäßige.
    Ist die Frage jetzt klarere?

Und Raiden:
    Es geht nicht um die Zeit, es geht, wie schon angesprochen, um den Preis.

@Omega:
    Wie ist das denn mit dem neusten Update. Ist das auf dem Jap Import schon mit drauf oder wie/wo muss ich mir das besorgen. Und kann man das einfach überspielen oder ist dafür ein Umbau des PSP nötig?

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Doch da ich mir da nicht 100% sicher bin, wollte ich erfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob Sony ein anderes Ländercodesystem für den PSP benutzt und nicht das Standartmäßige.
    Ist die Frage jetzt klarere?
    That's the Point. Bis zum EU Release wird man nicht wirklich sagen können nach welchem System Sony geht. Wenn die Film Firmen nämlich einfach nur auf ihre Standart Einteilung der Welt bestanden haben, wirst du auf nehm JP PSP immerhin Euro UMD Filme angucken können, WENN eben die Region Einteilung genauso läuft wie bei DVD's (1: USA, 2:Euro, JP ect.)

Kann aber auch genauso gut sein das es in Euro Zone, JP Zone und US Zone unterteilt wird.