Zitat Zitat von akira62
Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.

Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.
Yop, da hast du schon recht ... aber gab es jemals eine 100%ig sichere Aussage (wahrscheinlich schon, und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen )? Mal hieß es, dass die Geräte an sich codefree seien, mal hieß es, dass es eine Entscheidung der Programmierer sei. Wie dem auch sei: Jedes bisher erhältliche US und jp. PSP Spiel läuft meines Erachtens auf beiden Geräten (hatte da erst kürzlich mit meinem Importhändler hier vor Ort drüber geschnackert). Von daher ist es in gewisser Weise schon so was wie "Codefree" - auch wenn ich es zugegebenermaßen ein wenig zu explizit ausgedrückt habe. Ich persönlich denke zumindest nicht, dass sich da zum PAL-Release was dran ändern wird, da sogar Spiele die über Sony (z.B. WipeOut Pure) kommen momentan auf beiden Geräten laufen.

Mal ganz davon abgesehen kann man mit einem US-Gerät eh nicht viel falsch machen ... Selbst wenn es vielleicht irgendwann mal Spiele geben wird die einen Regionscode haben (was ich persönlich aber wiegesagt bezweifel ...), kann man immer noch bei einem US-PSP auf die US-Version zurückgreifen. Dort gibt es keine so große Sprachbarriere, die Spiele erscheinen meistens eher - und US-Spiele werden vermutlich ohnehin preiswerter seien, als die PAL-Spiele hierzulande ... Leider ist es mittlerweile nahezu schon Gang und Gebe, dass wir hier in Europa wesentlich mehr für Games & Co ausgeben müssen als an so manch anderem Ort.

Und wo wir gerade bei preiswerter in anderen Ländern einkaufen sind: Ich werde wahrscheinlich Anfang Mai ebenfalls einen 1GB Memory Stick bekommen - da bekomme ich nämlich Besuch aus Japan, und dort sind die Memory Sticks billiger als hier . Und wenn's nicht klappen sollte, werde ich Mitte Mai einfach selber zuschlagen, wenn ich in den USA bin . In drei Wochen um diese Zeit müsste ich schon im Flieger sitzen .

Grüße,

Chocobo