Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Der PSP-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.

Ansonsten wollte ich den PSP wenn überhaupt als MP3 Player im Auto benutzen da ich es mit den CD-MP3 Player zwar nett finde aber immer das gebrenne nervt. Das mit den Movies und den Fotos ist denke ich ganz nett werde ich aber auch wohl zur Zeit nicht nutzen, wäre nur interessant wenn man häufig unterwegs ist oder lange fliegen muß oder sowas und das mache ich ja in meinen Beruf nicht.

Zitat Zitat von akira62
    Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.
    Jap, GT4 wird als erstes Spiel mit einr Funktion die 333mhz auslasten, somit wird dann wirklich PS2 Grafik erreicht. Ich denke mir, sowie die neuen Akkus da sind werden Spiele dann mit dem mhz-Boost programmiert, sodass diese dann auf Vollauslastung nicht allzuschnell den Akku alle machen.
    Ansonsten, 1. September ist offizieller Releasetermin - wirklich Schade das es solange noch dauert. Immerhin ist die PSP dann schon fast 1 Jahr alt, um das mal übertrieben zu sagen.

@Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.

@akira: ich werde die Fotos als Erinnerungen speichern, von meinem dicken Kater usw, der muss einfach mit auf den Stick :P

Zitat Zitat von Raiden
    @Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.
    Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört). Zwar ist Nintendogs vom Grundprinzip her sicherlich auch eine Art Tamagotchie, allerdings stelle ich mir das ganze wesentlich ausgefeilter und mit sehr viel mehr Möglichkeiten vor (habe es jedoch noch nie gespielt, deshalb werde ich mich hier nicht 100%ig festlegen). Außerdem kann bei Nintendogs der DS bellen, wenn sich zwei Leute mit dem Spiel im Sleep-Modus begegnen, schon allein das ist nen Kauf wert .

Die DS Fungames sind übrigens was komplett anderes als irgendwelche standard-mäßigen PSP-Puzzlespiele, da der DS eben aufgrund seiner Funktionen ganz andere (innovativere) Möglichkeiten bietet als der PSP. Und auch wenn's nicht zum Thema gehört: Wie heißt eigentlich das Online-Mag, für das du schreibst?

Zitat Zitat von Dave-d
    Kann man eigentlich auf nem englischem PSP deutsche PAL- Games zocken?
    Hab nämlich keine Lust, so lange zu warten ^^
    Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein. Auch mit dem anschließen an das hiesige Stromnetz wirst du keine Probleme haben, da du in das Netzteil des PSPs ein Standard-mäßiges Stromkabeln prockeln kannst (sowie es zum Beispiel bei nem Kassetten-Rekorder Verwendung findet).

@ Setsu(na): Ich nehme meinen PSP eigentlich immer und überall hin mit: Ich glaube eine U-Bahnfahrt zum Büro ohne Lumines würde ich nicht überleben - und dabei dauert eine Fahrt gerade mal an die 20min. Leute, fangt nie mit Lumines an. Das macht echt süchtig ! Am Anfang denkt man sich noch: "Ja, ist ja ganz nett", aber wie mehr man es spielt, desto mehr packt es einen .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein.
    Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.

Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.

Zitat Zitat von akira62
    Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.

Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.
    Yop, da hast du schon recht ... aber gab es jemals eine 100%ig sichere Aussage (wahrscheinlich schon, und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen )? Mal hieß es, dass die Geräte an sich codefree seien, mal hieß es, dass es eine Entscheidung der Programmierer sei. Wie dem auch sei: Jedes bisher erhältliche US und jp. PSP Spiel läuft meines Erachtens auf beiden Geräten (hatte da erst kürzlich mit meinem Importhändler hier vor Ort drüber geschnackert). Von daher ist es in gewisser Weise schon so was wie "Codefree" - auch wenn ich es zugegebenermaßen ein wenig zu explizit ausgedrückt habe. Ich persönlich denke zumindest nicht, dass sich da zum PAL-Release was dran ändern wird, da sogar Spiele die über Sony (z.B. WipeOut Pure) kommen momentan auf beiden Geräten laufen.

Mal ganz davon abgesehen kann man mit einem US-Gerät eh nicht viel falsch machen ... Selbst wenn es vielleicht irgendwann mal Spiele geben wird die einen Regionscode haben (was ich persönlich aber wiegesagt bezweifel ...), kann man immer noch bei einem US-PSP auf die US-Version zurückgreifen. Dort gibt es keine so große Sprachbarriere, die Spiele erscheinen meistens eher - und US-Spiele werden vermutlich ohnehin preiswerter seien, als die PAL-Spiele hierzulande ... Leider ist es mittlerweile nahezu schon Gang und Gebe, dass wir hier in Europa wesentlich mehr für Games & Co ausgeben müssen als an so manch anderem Ort.

Und wo wir gerade bei preiswerter in anderen Ländern einkaufen sind: Ich werde wahrscheinlich Anfang Mai ebenfalls einen 1GB Memory Stick bekommen - da bekomme ich nämlich Besuch aus Japan, und dort sind die Memory Sticks billiger als hier . Und wenn's nicht klappen sollte, werde ich Mitte Mai einfach selber zuschlagen, wenn ich in den USA bin . In drei Wochen um diese Zeit müsste ich schon im Flieger sitzen .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört).

Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.

@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P

Zitat Zitat von Raiden
    Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.

@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P
    Um für die Euro Version nochmehr geld rauszuschmeissen?

Ach ja....

das Vich?

Was ist eigentlich aus deiner Website geworden, und den tiefgehend Recherchierten Artikeln die zeigen sollten das Sony "nicht" alles klaut?