Ich habe mir ne PSP mit RIdge Racer zugelegt - spontan. Naja fast, die Gamesconvention-präsi hat mich überzeugt ^^ am gerät stören mich nur die anordnung der knöpfe.

1. Steuerkreuz und Analogstick sind beide Links. Somit wird es sehr kompliziert eine gute Shooter-Steuerung auf der psp anzuwenden (Sieht man bei Coded Arms)
2. Die Start und Select Taste ist blöd positioniert. Spielt mal Ridge Racer im Zug und versucht ma auf Pause zu gehen wenn der Schaffner kommt. Das geht nur wenn man die anderen Knöpfe loslässt.
3. Schultertasten siind ein bissl unglücklich.

Ansonsten ist das gerät wirklich erste sahne. Ridge Racer rockt, und die geschichte mit dem "underclocked" und "mhz-boost" gibt einem beim kauf die sicherheit das man lange was vom gerät hat. man könne fast denken sony hat nen trumpf in der hand, falls nintendo mit nem neuen Gameboy daher kommt.

es macht spaß den 30mb memory stick "auszureitzen". da passt zwar nich so viel rauf aber mit dem sony image converter 2 (na wo hab ich den wohl her ....*pfeif*) lassen sich ganz leicht mov-dateien konvertieren. so hab ich immer 2 kinotrailer auf der psp ^^

ansonsten kaufe ich in 2 wochen mal einen 1 gb stick und irgendwann sicher auch die eine oder andere movie-umd.

Fazit: Klasse Gerät dass sicher genau wie der DS großen erfolg hat. Die "beiden" können ja wunderbar Co-Existieren da eigentlich verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.