Zitat Zitat von Lifthrasil
Und das ist beim DS nicht so?
Naja, Lost in Blue z.B. ist auch eine Fortsetzung, und trotzdem durch den Touchscreen mit neuen Inhalten auf einem bewährten Konzept. Und darum geht es, Experimente mag ich auch nicht, jedenfalls nicht wenn ich 40€ für ein innovatives Konzept bezahlen muss und das Spiel unausgereift ist oder nach einer halben Stunde langweilig wird. Aber zugegeben, die von dir ausgelisteten Titel, vor allem die Umsetzungen bekannter Titel wie NfS, SW, Mario sind alle unnütz, bei Mario Kart und Bomberman gibt es immerhin das Wi-Fi Feature für bis zu 8 Spieler. Bomberman auf dem DS ist aber null anders als Bomberman auf der PS2, dem SNES, oder zukünftig der PSP. Deswegen sag ich ja auch "das muss nicht schlecht sein"; auf der PSP gibt es das wohl beste Ridge Racer, es baut auf 5 Vorgänger auf (...5?), hat mich aber noch nie interessiert. Wenn Namco jetzt ein RR für die PS2 veröffentlicht (oder für die Xbox 360, aber naja ) überleg ich mir dann immer ob ich mir die Version für eine portable oder eine stationäre Konsole kaufe. Beim GBA gab es das Problem ja auch eher selten (nur so ein Beispiel: Astro Boy auf dem GBA ist um Längen besser als Astro Boy auf der PS2, F-Zero find ich dagegen auf dem Handheld eher uninteressant). Naja, ich hab ja erst 3 oder 4 DS Spiele, und da ist halt ausser Mario nichts dabei was es auf einer Konsole gibt. Damit sollte die Diskussion aber auch beendet sein, ich freu mich jedenfalls auf gute PSP Software, 2006. (bis dahin sehe ich Tales of Eternia als das beste PSP Spiel! ...oder Lumines ...oder... )

Zitat Zitat von Rübe
Eins muss ich jedoch zu PSP noch sagen: 400 SFr. ist schweineteuer. Bekommt man für das selbe Geld nicht im Herbst ne neue XBox 360?
Ja. Ja. Keine Ahnung, darf ich in Euronen rechnen ? PSP kostet 249€, ein vernünftiger Memory Stick 30 - 100 € (und 2GB keine Ahnung), die Xbox kostet 299 normal und 399 mit Festplatte und was weiss ich noch. Dafür hast du bei der PSP ein Display dabei, dass 272p darstellen kann und Kopfhörer und die PSP sieht besser aus als die Xbox und es gibt bessere Software. Und, ja, für eine portable Spielekonsole ist die PSP "schweineteuer", aber es ist ja der "Walkman des 21. Jahrhunderts" und imo Sony hat Sony da nicht zuviel versprochen (einmal,... ausnahmsweise ).

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Bei Lumines ist es jedoch Schade, das mein amerikanischer Spielstand nicht mit der dt Version kompatibel ist. :/
Hast du mal die Dateinamen angeglichen? Keine Ahnung ob das funzt, probier es besser nicht und wenn dann mit Backups, bei der PS1 hat das mal funktioniert...