Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 300

Thema: Der PSP-Thread

Zitat Zitat
    Naja so Zappenduster siehts jetzt auch net aus... kommt drauf an auf was für Spiele man steht..., die Frage die sich mir stellt ist das ich gehört hab die Ladezeiten der PSP wären unter aller Sau, könnt das jemand bestätigen und irgend ne Relation angeben.
    Die Ladezeit ist vorhanden aber die ist in meinen Augen kurz. Zwar habe ich bisher nur Lumines und WipeOut aber da ists nicht lang was man warten muss.
    Es dauert zwar einen kurzen Moment bis das Spiel geladen ist bei WipeOut aber ingame ist alles nur ein zwei Sekunden laden.

Und zu Wakus PSP Liste:

Ridge Racer
    Virtua Tennis: World Tour
    Need for Speed Underground Rivals
    Untold Legends - Brotherhood of the Blade
    Wipeout Pure
    GT4 Mobility
    FIFA 06
    Burnout Legends
    Lumines
    Medievil
    F1 Grand Prix
    Tony Hawk's Underground 2 Remix
    Pro Evolution Soccer 5
    Archer Maclean's Mercury
    DTM Race Driver 2
    Colin McRae Rally 2005
    Dynasty Warriors
    Everybody's Golf

And many more....

Große Ladezeiten hatte ich bisher kaum, allerdings bei Untold Legends waren die Ladezeiten schon auffällig lang und häufig, sobald man ein Dungeon betritt läd er geht man raus wieder. Das ist ganz schön nervig und geht auf die Batterie. Meistens vorallem bei "Action" Games werden die Level komplett in den Speicher gehieft und daher fällt das laden kaum auf, was ja auch die Batterie schont.

Ansonsten sollte man die PSP als reine Spielemaschine ansehen so ist es wirklich zu wenig. Ich habe auf meiner Speicherkart mehr Emus als Speicherstände, und Filme (selbst hergestellt) sowie Bilder und Musik, und dafür ist die Konsole genial.

Mir persönlich macht das Spielen auf den NDS viel mehr spaß vorallem bei spielen die den Touchscreen auch wirklich ausnutzen wie z.B. Another Code, gutes Adventure das die Technik nutzt.

Bei der PSP habe ich bisher nur das Action geshlashe (Untold Legends), Denkstpiele (Smart Bomb und Lumines) sowie div. Racing Games gesehen. Ehrlich gesagt macht mir das Tee Hee Golf und Lumines noch am meisten Spaß auf der Konsole. Aber das sind Games die auch auf den NDS gut kommen würden.

Zitat Zitat
    Dynasty Warriors
    Hmm, hab den Test in der Maniac gelesen. Auf stationären Konsolen erhält die Reihe dort ca. 80% (etwas darunter), die PSP-Version hat 53% wegen grafischen Mängeln (PopUps, arges Ruckeln, graue Hintergründe).
    Und
    Zitat Zitat
    Medievil
    soll nicht gut ausbalanciert sein (64%).

Normalerweise kann ich der Maniac trauen, ein Name bedeutet nicht gleich ein gutes Spiel.

Zum Glück hat sich für mich die Handheldfrage erledigt, ich spiele nur noch stationär.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Ansonsten is der PSP jetzt schon ne Totgeburt, man kann nur so und soviel Racer kaufen/spielen.
    Ich denke wir wissen beide dass das nicht der Fall sein wird. Die PSP wird sich alleine deshalb schon gut verkaufen, weil Sony draufsteht. Traurig aber wahr.

@Ladezeiten

Sind wirklich recht kurz, doch bei manchen Spielen wirklich unendlich lang.
    Midnight Club 3 DUB Edition ist da DAS Negativ-Beispiel, den die Ladezeiten davon sind unmenschlich.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich denke wir wissen beide dass das nicht der Fall sein wird. Die PSP wird sich alleine deshalb schon gut verkaufen, weil Sony draufsteht. Traurig aber wahr.
    Leider muss ich Knuckels zu stimmen, weil Sony draufsteht wird es immer noch genug Käufer geben! Ausserdem wird genügend Werbung gemacht vorhin! Und was hat man mal wieder gezeigt nartürlich Need for Speed Underground (scheint wohl zur Zeit das einzge Spiel zu sein was man im Fernsehen zeigen kann oder vllt auch das einzig gute!)

Ich muss es trotzdem nochmal erwähnen die Grafik haut mich nicht um ebenso wenig die Funktionen und ich werf es mal in den Vordergrund der Preis 250€ piepen!

Ich will mal nur nebenbei erwähnen das man für das Geld bereits gute Laptops so ungefähr Pentium 3 mit 500mhz bekommt und die können dann noch mehr!!!!
    Ist zwar jetzt kein Handheld wollt es mal nur so am Rande erwähnen!!!
    Ich glaub ein GBa ist sinnvoler erstens mehr games und die Anime Graifk plus das breite Spektrum an guten Rollenspielen,......davon sieht man beim Psp zur Zeit noch nichts!!!

Würden sie den Preis runtersetzten und mehr Games an Land ziehen könnte es anderes aussehen nichts desto trotzt viel nein ich untertreibe mal wieder viel viel viel zu teuer!!!!

Naja NfS Underground ist IMHO eines der schlechteren Racing Games. Was das mit den Laptop angeht, jup hast recht, ist mir aber zu groß.

Ich persönlich mag meine PSP. Der NDS ist mir aber lieber

Zitat Zitat von Lifthrasil
    (...)
    And many more....
    Software ist da, das weiss auch (fast) jeder, nur sind die von dir aufgezählten fast ausschliesslich Konsolen Ports, Umsetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder sonst was. Das muss ja gar nicht schlecht sein, finde ich aber auch eher uninteressant.

ich hätte da ma ne frage wie schnell ist die psp fürs internet ????

Zitat Zitat von McSonny
    ich hätte da ma ne frage wie schnell ist die psp fürs internet ????
    Im Vergleich mit einem PC: langsam.

Naja, kommt auch drauf an, wie man die Bildschirm dafür einstellt und wieviel auf einer Seite drauf ist, an Elementen etc. Google läd ja z.B. immer recht schnell.
    Die Ladezeit kann man vielleicht mit einem Modem vergleichen?

Da ich schon internet auf der psp ausprobieren konnte, kann ich nur sagen es ist nicht sehr notwendig mit der psp online zu gehen, um ehrlich zu sein wuerde ich es nicht empfehlen. Es ist einfach zu langsam und es gibt nicht sehr viele WIFI hot spots wo man einfach mal online gehen kann, und ich rede gerade von USA (da ich dort lebe).
    Aber das online gehen geht auch richtig auf die batterie, denn meine voll aufgeladene batterie ist ungefaehr in 2 stunden lehr gewesen...noch eine negative seite....
    Aber wenn es so spezielle PSP internet sites geben wuerde, dann waere es vielleicht etwas anderes...

Es gibt spezielle PSP Seiten und die laden auch recht schnell. Die voreingetellte Startseite für den PSP von Sony ist eine die Speziell für den PSP geschrieben wurde. Auch von der Auflösung und so. Und rechnerrisch kann die PSP DSL geschwindigkeit erreichen. Hängt halt vom Spot und der übertragungsragte ab.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Software ist da, das weiss auch (fast) jeder, nur sind die von dir aufgezählten fast ausschliesslich Konsolen Ports, Umsetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder sonst was. Das muss ja gar nicht schlecht sein, finde ich aber auch eher uninteressant.
    Und das ist beim DS nicht so?

Super Mario DS
    Splinter Cell - Chaos Theory
    Bomberman
    Rayman DS
    Castlevania - Dawn of Sorrow
    Need for Speed Underground 2
    Star Wars Episode III Revenge of the Sith
    Mario Kart DS

Und sicher wird es wieder 2492 Pokenmon Spiele geben. Und das sollen keine Umsetzungen, Spin Offs, Fortsetzungen oder sonst was sein?
    In dem Punkt geben sich beide Handhelds nichts. Und es ist klar, dass die Entwickler bei Verkaufsstart erst einmal auf ihre Topseller im Haus zurückgreifen. So hat man wenigstens die "Gewissheit", dass sich wenigstens etwas verkauft. Bei etwas völlig neuem, nie dagewesenen, wäre die Chance, dass es floppt größer.

@Rübe:
    Ich hab ja auch nur die Spiele aufgezählt, die mir so eingefallen sind. Ob sie gut sind muss dann jeder für sich entscheiden. Und nach solchen Prozentwerten richte ich mich eher selten. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich etwas Probespiele und dann schon sehe ob es mir gefällt oder nicht.

o.o hm, ich glaub ich hab mir grad bei lik-sang eine PSP bestellt.

Naja, ich konnte dem Free UPS Shipping nicht widerstehen...

Hab mir das Standard Pack + Ridge Racers bestellt

Ich bin immernoch DS/Nintendo "Fan", aber irgendwie interessiert mich die PSP auch, wer aber meine Postings in den PSP/DS Threads liest würde wohl kaum glauben, dass ich mir jemals eine gekauft hätte...

Ich freu mich jedenfalls schon...

Aja: schlag mich Waku

Geändert von Re-Do (31.08.2005 um 13:59 Uhr)

Archer Maclean's Mercury
    .
    spielt das evtl schon jemand? das würde nämlich vielleicht mein erstes psp Spiel werden 8)

@Rübe:
    Ich hab ja auch nur die Spiele aufgezählt, die mir so eingefallen sind. Ob sie gut sind muss dann jeder für sich entscheiden. Und nach solchen Prozentwerten richte ich mich eher selten. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich etwas Probespiele und dann schon sehe ob es mir gefällt oder nicht.
    Naja, bisher konnte ich mich auf die verlassen, war schon oft Kaufhilfe. Aber wie schon gesagt, für mich spielt das eh keine Rolle.

Eins muss ich jedoch zu PSP noch sagen: 400 SFr. ist schweineteuer. Bekommt man für das selbe Geld nicht im Herbst ne neue XBox 360?

Vor knapp einer Stunde hab ich mir im Media Markt Lumines für 47€ geholt. \._.
    Nach über einem Monat hann ich es nun endlich wieder spielen.

Ansonsten gab es da noch ca. 20 Stück, ka, wieviele es heute früh gab.
    Außerdem war noch ein Value Pack+Spiel+Film für 299€ im Angebot.

Bei Lumines ist es jedoch Schade, das mein amerikanischer Spielstand nicht mit der dt Version kompatibel ist. :/
    Ansonsten scheint auf der UMD noch die 1,50 Aktualisierung drauf zu sein. oô

Und das ist beim DS nicht so?
    Naja, Lost in Blue z.B. ist auch eine Fortsetzung, und trotzdem durch den Touchscreen mit neuen Inhalten auf einem bewährten Konzept. Und darum geht es, Experimente mag ich auch nicht, jedenfalls nicht wenn ich 40€ für ein innovatives Konzept bezahlen muss und das Spiel unausgereift ist oder nach einer halben Stunde langweilig wird. Aber zugegeben, die von dir ausgelisteten Titel, vor allem die Umsetzungen bekannter Titel wie NfS, SW, Mario sind alle unnütz, bei Mario Kart und Bomberman gibt es immerhin das Wi-Fi Feature für bis zu 8 Spieler. Bomberman auf dem DS ist aber null anders als Bomberman auf der PS2, dem SNES, oder zukünftig der PSP. Deswegen sag ich ja auch "das muss nicht schlecht sein"; auf der PSP gibt es das wohl beste Ridge Racer, es baut auf 5 Vorgänger auf (...5?), hat mich aber noch nie interessiert. Wenn Namco jetzt ein RR für die PS2 veröffentlicht (oder für die Xbox 360, aber naja ) überleg ich mir dann immer ob ich mir die Version für eine portable oder eine stationäre Konsole kaufe. Beim GBA gab es das Problem ja auch eher selten (nur so ein Beispiel: Astro Boy auf dem GBA ist um Längen besser als Astro Boy auf der PS2, F-Zero find ich dagegen auf dem Handheld eher uninteressant). Naja, ich hab ja erst 3 oder 4 DS Spiele, und da ist halt ausser Mario nichts dabei was es auf einer Konsole gibt. Damit sollte die Diskussion aber auch beendet sein, ich freu mich jedenfalls auf gute PSP Software, 2006. (bis dahin sehe ich Tales of Eternia als das beste PSP Spiel! ...oder Lumines ...oder... )

Zitat Zitat von Rübe
    Eins muss ich jedoch zu PSP noch sagen: 400 SFr. ist schweineteuer. Bekommt man für das selbe Geld nicht im Herbst ne neue XBox 360?
    Ja. Ja. Keine Ahnung, darf ich in Euronen rechnen ? PSP kostet 249€, ein vernünftiger Memory Stick 30 - 100 € (und 2GB keine Ahnung), die Xbox kostet 299 normal und 399 mit Festplatte und was weiss ich noch. Dafür hast du bei der PSP ein Display dabei, dass 272p darstellen kann und Kopfhörer und die PSP sieht besser aus als die Xbox und es gibt bessere Software. Und, ja, für eine portable Spielekonsole ist die PSP "schweineteuer", aber es ist ja der "Walkman des 21. Jahrhunderts" und imo Sony hat Sony da nicht zuviel versprochen (einmal,... ausnahmsweise ).

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Bei Lumines ist es jedoch Schade, das mein amerikanischer Spielstand nicht mit der dt Version kompatibel ist. :/
    Hast du mal die Dateinamen angeglichen? Keine Ahnung ob das funzt, probier es besser nicht und wenn dann mit Backups, bei der PS1 hat das mal funktioniert...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ja. Ja. Keine Ahnung, darf ich in Euronen rechnen ? PSP kostet 249€, ein vernünftiger Memory Stick 30 - 100 € (und 2GB keine Ahnung), die Xbox kostet 299 normal und 399 mit Festplatte und was weiss ich noch. Dafür hast du bei der PSP ein Display dabei, dass 272p darstellen kann und Kopfhörer und die PSP sieht besser aus als die Xbox und es gibt bessere Software. Und, ja, für eine portable Spielekonsole ist die PSP "schweineteuer", aber es ist ja der "Walkman des 21. Jahrhunderts" und imo Sony hat Sony da nicht zuviel versprochen (einmal,... ausnahmsweise ).
    Für was brauch ich ein Display? Natürlich, für einen Handheld schon, aber beim Beispiel mit der XBox 360 bringt mir das nichts, ich hab ja meinen Fernseher. An den kann man theoretisch auch Kopfhörer ranmachen (also direkt an den TV, hat AFAIK eine Buchse). Und ob jetzt die PSP wirklich besser aus sieht, spielt mir keine Rolle, die einzige Anforderung, die ich an Design stelle, ist, dass mir die Hände beim Zocken nicht schmerzen.

Walkman des 21. Jahrhunderts... Nun, brauch ich nicht, für Musik gibt es genug billige Alternativen und Filme im Miniformat finde ich nach wie vor quatsch. Bei Spielen hatte ich für den GBA noch die Begründung, das alte 16 Bit-Feeling wieder zu haben, aber DS und PSP simulieren lieber N64/PS1,5 (die Leistung liegt ja dort irgendwo). Diesen ganzen 3D-Kram will ich nicht auf einem Handheld, kommt IMHO auch gar nicht so schön zur Geltung.

1. Ich spiele ja eben keine Handhelds mehr . (Bzw: Doch, GBA-Player ).
    2. Sicher, hab ich was anderes behauptet? (ich weisse auf die Buchstaben IMHO in grossen Lettern hin...)

Geändert von Rübe (02.09.2005 um 14:36 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

hallo

Ich hab eine frage.
    also mein kumpel und ich planen uns eine psp aus den usa zu importieren weil sie dort einfach billiger ist. wisst ihr ob dann auch die europäischen spiele auf der psp laufen und filme, internet etc.?
    Und wieviel kostet zoll?

p.s.: sorry wenn die frage schon gestellt wurde, ich hab mir nämlich die 11 seiten davor nicht durchgelesen.

Zitat Zitat von kwasniewski
    hallo

Ich hab eine frage.
    also mein kumpel und ich planen uns eine psp aus den usa zu importieren weil sie dort einfach billiger ist. wisst ihr ob dann auch die europäischen spiele auf der psp laufen und filme, internet etc.?
    Und wieviel kostet zoll?

p.s.: sorry wenn die frage schon gestellt wurde, ich hab mir nämlich die 11 seiten davor nicht durchgelesen.

Zum ungefähr 495649. mal:
    Spiele laufen, Filme NICHT!

Kauft euch die jap. PSP, die is auch billiger, wenn ihr wollt ohne den Schnick Schnack (schlechtes ValuePack Zubehör, Kopfhörer z:b und is kompatibel zu allem... (außer US Filmen...).

Die Menüsprache is übrigens auch in deutsch umstellbar!