Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Der PSP-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, so nun habe ich mal ein paar Fragen zur PSP (ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinem Nichtfachwissen ^^v)

Wie teuer kostet das Ding eigentlich? Muss man was dazu kaufen um in's W³ damit zu kommen und wenn ja: was kostet das Modem, bzw. was kostet es damit im Netz unterwegs zu sein? Und wie genau ist das eigentlich? Hat man da eine richtige Tasta, oder ist das eine von diesen Lserlicht-Tastas....oder gar wie beim Handy?

Ich weiss die Fragend sind blöd, aber das Ding scheint ja Wundertoll zu sein ^^ Ahja und noch was: kann man sich damit auch ganz normale Dinge runterladen? Ich meine jetzt z.B. wäre es mir damit möglich mir etwas wie RO zu saugen und auch anzuwenden (Wenn der Aku nur 5-6 Stunden hält und ich davon auszugehen habe, dass es keine DSL-Verbindung ist, das ganze also in etwa 4 mal so lange zu saugen dauern würde, wie der Aku Lebensdauer hat, gehe ich natürlich von der Theorie aus ^^)? Ahja und mit den Spielen: wie läuft das da genau? Kann man sichd ie dann da runterladen, oder wo bekommt man die her udn was kosten sie überhaupt? Zu guter letzt würde mich noch intressieren, ob es die PSP in mehreren Gehäuse-Farben gibt? Ich mag nämlich nich wenn meine elektronischen Immerdabeihabsel, farblich nicht zu meienn KLeidungsstil passen (was mich aber nicht daran hindern würde sie zu kaufen und zu verwenden ^^")

BTW: Ein User, der die selpe IP hat wie ein anderer kann auch einfach einen Router benutzen oder? ô.o (Bitte zuerst einmal meien oberen Fragen beantworten ^^v)

Thankies Davy ^^ 249 € hört sich ganz erschwinglich an ^^ *find* mmh....mal sehen ob ich Lust auf das Ding habe ^^"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Thankies Davy ^^ 249 € hört sich ganz erschwinglich an ^^ *find* mmh....mal sehen ob ich Lust auf das Ding habe ^^"
    Erschwinglich? Dafür das Europa fast ein Jahr länger auf das Ding warten durfte, ist der Preis eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man bedenkt dass das Ding im Ausland als Value Pack unter 200 € kostet. Mich würde wirklich mal interessieren wie Sony diesen Preis rechtfertigt.

Zitat Zitat von Knuckles
    Erschwinglich? Dafür das Europa fast ein Jahr länger auf das Ding warten durfte, ist der Preis eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man bedenkt dass das Ding im Ausland als Value Pack unter 200 € kostet. Mich würde wirklich mal interessieren wie Sony diesen Preis rechtfertigt.
    Ich glaube den rechtfertigen sie einfach damit, dass es in Europa (speziell auch hier in deutschland) immer wieder genügend verschwenderisch veranlaghte, vielleicht sogar etwas dumme (man bedenke ich plane mir das Ding selber zu kaufen ^^"), Leute gibt, die so viel Geld dafür ausgeben ^^

Ah, aber wenn du sagst in Amiland ist sie billiger:
    Wo könnte man die hier in deutschland bestellen? Und würde die dann überhaupt mit deutscher Soft- und Hardware auskommen? ôô Ah und lohnrt es sich überhaupt, wenn man die IMportkosten (Zoll und sowas) mit berechnet (ich bin grundsätzlich niemand der sich gern was importieren lässt ^^v)?

stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Und natürlich kommen noch Zusatzkosten für ein passendes Netzteil, bzw. einen Spannungskonverter hinzu - wobei ich dir bei der empfindlichen PSP eher zu ersterem raten würde.
    Eigentlich sollte ein Adapterstecker für das US oder JAP Netzteil reichen. Mein Bruder ist ja derzeit in Übersee, als er mit mir telefoniert hat, meine er das die PSP 110-250 V aushält, was soviel bedeutet das man wirklich nur den Adapterstecker braucht.
    Beim DS kann man ja auch ein deutsches Akku-Netzteil nutzen.

Damit ich mich hier auch mal melde:

Ich hatte noch vor kurzem eine jpn. PSP , vor kurzem deswegen da ich sie verkauft hab ^^

Die PSP ist imo wider erwarten doch ein sehr geniales Gerät und in Zukunft kommen auch ein paar Spiele, die mich interessieren , aber -jetzt- gibt es für mich einfach noch nichts.

Das einzige Spiel das ich hatte war Ridge Racer- war zwar recht unterhaltsam und hat längere zeit Spaß bereitet, aber es war einfach zu wenig
    Von daher würde ich es eigentlich für jemanden , der nicht gerade massenweise Geld hat ( Schüler z.B.) eher abraten, eine PSP zum Europa launch zu kaufen .
    Ich selbst werd ein Jahr warten und sie mir dann zusammen mit ein paar RPGs wieder kaufen

...und bis dahin reicht mir mein DS , der mich mit Jump Superstars ( und bald Ouendan ) zum Abhängigen gemacht hat

Um genauer zu sein wird die PSP mit einen Spannungswandler ausgeliefert (wie bei Laptops üblich) der alles von 110-250 V in die 3,5 V umwandelt die der Handheld braucht. Man brauch nur einen Steckeradapter der die Steckernorm von USA/Jap nach Europa wechselt das kostet knapp 5 €.

Zitat Zitat von akira62
    Um genauer zu sein wird die PSP mit einen Spannungswandler ausgeliefert (wie bei Laptops üblich) der alles von 110-250 V in die 3,5 V umwandelt die der Handheld braucht. Man brauch nur einen Steckeradapter der die Steckernorm von USA/Jap nach Europa wechselt das kostet knapp 5 €.
    ... oder einfach ein altes Anschlusskabel von `nem Kassettenrecorder verwenden. Das Anschlusskabel der PS2 kann man dazu genauso verwenden wie die Kabel anderer Sony Spannungswandler (Ich benutz das meiner CyberShot)

Ich hatte das Glück die direckt in Japan zu kaufen und konnte mich auch noch durch den Zoll am MUC schleichen. So hab ich in etwa 182€ für das Value-Pack bezahlt.

aber soweit ich weis sind konsolen games in holland teurer als bei uns!!

Kann mir jemand sagen ob ein release von popolo crois in Europa möglich ist??

Hallo.
    Du solltest Dreifachposts und unsinnige Threads lieber nicht hier blicken lassen.
    Rechts oben ist ein Editierbutton, mit dem du den Pst editieren kannst wenn du was hinzufügen willst!
    MfG

stars_admin
    So, seit heute ist nun auch bei mir eine PSP im Haus (Version 1.51). Das Ding ist wirklich genial, vor allem grafisch hat es einiges drauf. Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Ridge Racer und ein paar Runden Lumines beschäftigt. Beide Games machen mich irgendwie wieder süchtig. Ich will mehr!

stars_admin
    @Vash

Deine Liste ist zwar toll, aber mehr als 50 % der Spiele davon interessieren mich nicht.
    Das ist bei den angekündigten PSP Games auch nicht anders. Wie gesagt, es ist wirklich Ansichtssache. Man kann nie pauschal sagen das der DS oder die PSP besser sind. Für mich haben beide Geräte ihren Reiz.

Zitat Zitat von Knuckles
    Wie gesagt, es ist wirklich Ansichtssache. Man kann nie pauschal sagen das der DS oder die PSP besser sind. Für mich haben beide Geräte ihren Reiz.
    Wenn es ne Pre-1.51 Maschiene ist lohnt nur das Emulieren, aber selbst da gibts mittlerweile schon für den DSnes was jetzt schon bei vielen spiele zu 100% läuft, ganz zu schweigen von Scumm VM mit Touch Screen Unterstützung, nur die Zugänglichkeit ist beim PSP (noch) erheblich höher.

Ansonsten is der PSP jetzt schon ne Totgeburt, man kann nur so und soviel Racer kaufen/spielen.

muß knuckles recht geben. es gibt schon viele games für den/die??? psp aber fasst alle sind games die ich nich unbedingt haben muss.
    aber so langsam kommen ja die interessanteren titel auf dem markt.

Popolo crois, us release 04.october

Ys: The Ark of Napishtim 01. november

armored core formula front 13. september

und noch ein paar mehr die MICH interessieren.

Zitat Zitat
    Naja so Zappenduster siehts jetzt auch net aus... kommt drauf an auf was für Spiele man steht..., die Frage die sich mir stellt ist das ich gehört hab die Ladezeiten der PSP wären unter aller Sau, könnt das jemand bestätigen und irgend ne Relation angeben.
    Die Ladezeit ist vorhanden aber die ist in meinen Augen kurz. Zwar habe ich bisher nur Lumines und WipeOut aber da ists nicht lang was man warten muss.
    Es dauert zwar einen kurzen Moment bis das Spiel geladen ist bei WipeOut aber ingame ist alles nur ein zwei Sekunden laden.

Und zu Wakus PSP Liste:

Ridge Racer
    Virtua Tennis: World Tour
    Need for Speed Underground Rivals
    Untold Legends - Brotherhood of the Blade
    Wipeout Pure
    GT4 Mobility
    FIFA 06
    Burnout Legends
    Lumines
    Medievil
    F1 Grand Prix
    Tony Hawk's Underground 2 Remix
    Pro Evolution Soccer 5
    Archer Maclean's Mercury
    DTM Race Driver 2
    Colin McRae Rally 2005
    Dynasty Warriors
    Everybody's Golf

And many more....

Große Ladezeiten hatte ich bisher kaum, allerdings bei Untold Legends waren die Ladezeiten schon auffällig lang und häufig, sobald man ein Dungeon betritt läd er geht man raus wieder. Das ist ganz schön nervig und geht auf die Batterie. Meistens vorallem bei "Action" Games werden die Level komplett in den Speicher gehieft und daher fällt das laden kaum auf, was ja auch die Batterie schont.

Ansonsten sollte man die PSP als reine Spielemaschine ansehen so ist es wirklich zu wenig. Ich habe auf meiner Speicherkart mehr Emus als Speicherstände, und Filme (selbst hergestellt) sowie Bilder und Musik, und dafür ist die Konsole genial.

Mir persönlich macht das Spielen auf den NDS viel mehr spaß vorallem bei spielen die den Touchscreen auch wirklich ausnutzen wie z.B. Another Code, gutes Adventure das die Technik nutzt.

Bei der PSP habe ich bisher nur das Action geshlashe (Untold Legends), Denkstpiele (Smart Bomb und Lumines) sowie div. Racing Games gesehen. Ehrlich gesagt macht mir das Tee Hee Golf und Lumines noch am meisten Spaß auf der Konsole. Aber das sind Games die auch auf den NDS gut kommen würden.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    (...)
    And many more....
    Software ist da, das weiss auch (fast) jeder, nur sind die von dir aufgezählten fast ausschliesslich Konsolen Ports, Umsetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder sonst was. Das muss ja gar nicht schlecht sein, finde ich aber auch eher uninteressant.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Archer Maclean's Mercury
    .
    spielt das evtl schon jemand? das würde nämlich vielleicht mein erstes psp Spiel werden 8)

Zitat Zitat
    Dynasty Warriors
    Hmm, hab den Test in der Maniac gelesen. Auf stationären Konsolen erhält die Reihe dort ca. 80% (etwas darunter), die PSP-Version hat 53% wegen grafischen Mängeln (PopUps, arges Ruckeln, graue Hintergründe).
    Und
    Zitat Zitat
    Medievil
    soll nicht gut ausbalanciert sein (64%).

Normalerweise kann ich der Maniac trauen, ein Name bedeutet nicht gleich ein gutes Spiel.

Zum Glück hat sich für mich die Handheldfrage erledigt, ich spiele nur noch stationär.

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Ansonsten is der PSP jetzt schon ne Totgeburt, man kann nur so und soviel Racer kaufen/spielen.
    Ich denke wir wissen beide dass das nicht der Fall sein wird. Die PSP wird sich alleine deshalb schon gut verkaufen, weil Sony draufsteht. Traurig aber wahr.

@Ladezeiten

Sind wirklich recht kurz, doch bei manchen Spielen wirklich unendlich lang.
    Midnight Club 3 DUB Edition ist da DAS Negativ-Beispiel, den die Ladezeiten davon sind unmenschlich.