Der PSP ist schon Online und er geht über WLAN da rein. Er hat seit dem neusten Update sogar einen Browser und er braucht nur einen Hot Spot und schon kann der Spaß losgehen.Zitat
Das geb ich gern kund. Als ich meinen PSP importiert hab und er im Zoll war habe ich mich natürlich schlau gemacht, wie man da den Preis fürs Importieren umgehen kann. Es ist schon richtig, dass man generell nur für 20 Euro Waren einführen darf. Aber es gibt eine kleine Lücke im Gesetz.Zitat
Wenn man die Einfuhr der Ware als "Geschenk" deklariert, dann ist der Betrag auf 75 Euro erhöht, den mal Zollfrei ins Land bringen darf. Dazu muss man nur dem Zoll bevor die Ware kommt sagen was kommt und sagen, dass ist ein Geschenk meiner Verwandten aus XYZ. Dann muss man denen nur noch was unterschreiben und dann bleibt die Ware garantiert hängen, da die nachgucken ob das auch wirklich unter 75 Euro ist. So imporitere ich nun immer die Spiele aus den USA. Und als Referenz "vom wem das kommt" geb ich einen guten Freund an, der in den USA studiert, der dann, falls der Zoll jemals nachfragt, sagt, dass das Geschenk von ihm stammt. Dabei ist es sogar egal, dass das Päckchen von Firma ABC kommt, da man ein Geschenk ja auch Ordern kann und der andere bezahlt dann.
Diese nette Kleinigkeit hat mir mein Steuerberater veraten^^