Da helf ich gern weiter.

Also das mit dem Display zerkratzen stimmt leider schon. Der Kunststoff der da benutzt wurde ist anfällig für Kratzer. Zwar nicht extrem aber man sollte schon aufpassen, dass einem nichts drauf fällt oder man die PSP mit einem groben Tuch oder sonstwas abreibt. Ach.. und auch nie zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche tragen >_>
Aber für das Problem gibt es schon sehr gute Folien die ohne Kleber haften und so Kratzer "abfangen".

Das Laufwerk ist generell in Ordnung bei meinem.

Und die Akkulaufzeit beträgt zur Zeit zwischen 3 und 6 Stunden, je nachdem ob man nun nur Musik hört und dabei das Display aus hat oder Rechenintensive Spiele zockt, die viele Bildwechsel haben. Aber es werden von Sony oder anderen Firmen langsam neue Akkus auf den Markt kommen, die die doppelte Laufzeit haben werden. Und einen Zweitakku sollte man immer haben^^

Zum Thema draußen und Spiegeln teilen sich die Meinungen wie ich gemerkt habe. Bei mir ist es z.B. so, dass ich die PSP lieber bei uns auf dem Balkon unter der Sonne benutze, da ich da weniger Spiegelungen habe. Dafür sollten man es nur vermeiden, dass man die Sonne direkt von hinten hat, da sonst das Display zu dunkel wird. Spiegeleffekte hab ich nur, wenn ich in eher dunklen Räumen bin und das Bild schwarz oder dunkel ist. Dann seh ich da stellenweise mein hübsches Gesicht drin.
Bei anderen ist es wiederrum genau andersherum. Kann aber auch an der jeweiligen Folie liegen die man benutzt, wie die Spiegelungen auftreten.