Große Ladezeiten hatte ich bisher kaum, allerdings bei Untold Legends waren die Ladezeiten schon auffällig lang und häufig, sobald man ein Dungeon betritt läd er geht man raus wieder. Das ist ganz schön nervig und geht auf die Batterie. Meistens vorallem bei "Action" Games werden die Level komplett in den Speicher gehieft und daher fällt das laden kaum auf, was ja auch die Batterie schont.

Ansonsten sollte man die PSP als reine Spielemaschine ansehen so ist es wirklich zu wenig. Ich habe auf meiner Speicherkart mehr Emus als Speicherstände, und Filme (selbst hergestellt) sowie Bilder und Musik, und dafür ist die Konsole genial.

Mir persönlich macht das Spielen auf den NDS viel mehr spaß vorallem bei spielen die den Touchscreen auch wirklich ausnutzen wie z.B. Another Code, gutes Adventure das die Technik nutzt.

Bei der PSP habe ich bisher nur das Action geshlashe (Untold Legends), Denkstpiele (Smart Bomb und Lumines) sowie div. Racing Games gesehen. Ehrlich gesagt macht mir das Tee Hee Golf und Lumines noch am meisten Spaß auf der Konsole. Aber das sind Games die auch auf den NDS gut kommen würden.