Ich kann dir die Frage auch beantworten: JA, auf den PSP's, die ab dem Updaterelease hergestellt wurden, haben alle das Update schon vorinstalliert.Zitat
Ich kann dir die Frage auch beantworten: JA, auf den PSP's, die ab dem Updaterelease hergestellt wurden, haben alle das Update schon vorinstalliert.Zitat
So, noch mal zu dem Steckerersatz. Du kannst in das Netzteil des PSPs ein gewöhnliches "deutsches Stromkabel" verwenden, wie es zum Beispiel von Kassettenrekordern genutzt wird. Bevor ich jetzt wieder fünf Zeilen dazu schreibe, poste ich einfach mal ein paar Bilder vom Netzteil, vielleicht versteht dann jemand, was ich meine:Zitat von Lifthrasil
Es handelt sich bei diesem Netzteil übrigens um ein jp. Netzteil, aber wenn man das Stromkabel gegen ein deutsches ersetzt, kann man das Netzteil ohne weiteres an unser Stromnetz anschließen. Übrigens kann ich dir einen Import PSP auch nur ans Herz legen, das über 60 Euro die du da sparst und du hast die Kiste auch noch ein paar Monate eher.
@ Raiden: Ich habe mal zwei kleine Fragen an dich, die mich brennend interessieren:
* Hast du eigentlich einen PSP? Oder lobst du Dinge in den Himmel, die du eigentlich noch nicht ausgiebig antesten konntest?
* Wie heißt denn nun "dein/euer" Internetauftritt? Du sagest doch, dass er recht groß wäre (und momentan nur wegen Umbau offline ist)? Würde mich mal interessieren, ob ich diese Seite kenne ...
Ansonsten frage ich mich, wie ausgiebig du dich mit dem Sony-Tamagotchie Spiel beschäftigt hast, wenn du niemals den Namen davon weißt, aber trotzdem der festen Überzeugung bist, das gerade diese Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat ... Und überhaupt, was ist das denn für ne Argumentationsweise?
Heißt das jetzt, dass jedes Spiel mit einem skuriellen Charakterdesign automatisch gut sein muss?Zitat
Übrigens glaube ich nicht, dass die Leute hier auf "deine/eure" Seite kommen würden, um zu bashen. Und ich glaube auch nicht, dass du hier sonderlich viele Feinde hast. Nur gelegentlich scheint deine Art zu argumentieren nicht sonderlich fundiert oder zumindest recht einseitig zu sein.
Sorry, falls das ganze jetzt als Gebashe rüberkommt - sollte nicht so gemeint sein. Aber ich tue mich bekanntlich ja recht schwer mich zu argumentieren, oder um es mal im Konami-Style zu sagen: "Denken ist nicht meine Forte" (Büro-Insider).
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
To Lifthrasil: Was spricht denn gegen einen US-PSP ? Die Preise von Online-Händlern (für jap Geräte) sind auch nicht gerade preiswert. Imo lohnt sich ein jap. Gerät nur, wenn man es vor Ort kauft.
Der Vergleich zu Tamagotchi ist eigentlich gar nicht so abwegig, da Toro, als digitales Haustier(-Katze) aus der Doko Demo Issyo-Serie, auf Sony's PocketStation (und später auch auf i-Mode) debütierte. Die Serie umfasst bis jetzt mehrere Spiele unterschiedlichster Genres, ein riesiges Angebot an Merchandise-Produkten und - besonders Toro - ist in Japan überaus populär.Zitat von Waku
Wie schon bereits erwähnt, informiere dich mal vorher.Zitat
--![]()
Why? Ich sehe Toro als nicht sonderlich erfolgreich an, alleine schon deswegen da es ausserhalb von Japan praktisch unbekannt ist, da war Crash ein bessere Versuch der überall relativ gut gelandet ist... wenn er nicht irgendwann Multiplatform gegangen wär.Zitat von pooh
Der hunderste?Zitat von Waku
![]()
Außerdem wusste ich es ausnahmsweise nicht, sonst würde ich ja nicht fragen, oder?![]()
Ich habs auch nicht mit Nintendogs verglichen und da ich wenig über das Game wusste hab ichs mal als Tamagotchie eingestuft, natürlich mit mehr Möglichkeiten. Über das Game gabs bis jetzt noch net soviel Infos :/
@Chocobo: einen Beitrag evrstehen ist die eine Seite, einen falsch auseinander nehmen die andere
Wie gesagt, über das Game gabs noch kaum Infos, weder wurde uns dazu von offizieller Seite Material gegeben, noch konnte ich auf anderen was finden. Dann lobe ich die PSP nicht in den Himmel, ich tuhe auch nicht mehr als die meisten mit ihrem DS
Dann bleib ich dabei, der Internetauftritt wird nicht verraten, er ist ziemlich groß du wirst auch alleine drauf stoßen.. früheroder späterBis dahin würde ich gerne ruhe haben. Ansonsten nehm ichs dir nicht übel, auch wenn einige deiner Sätze doch mehr ausdrücken als auf dem ersten Blick erkenntlich.
Und nochmals, ich labere nicht drum rum über das Game weil ichs noch nicht wirklich gesehen habe bzw. Infos dazu hatte, und das letzte Zitat sagt auch nix aus, dass das Game gut sein soll oder nicht. Ich habe lediglich gesagt, das es recht witzig aussieht, da das "Etwas" doch einige lustige Grimassen drauf hat...
Und jetzt lassen wir die Diskussion über mich und wenden uns dem Thema zu.
Gegen den US PSP spricht für mich erst mal der Ländercode. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass immer noch die Standart Ländercodeeinstellungen verwendet werden und nicht noch mal extra zwischen Europa und Japan unterschieden wird. Und was den Preis angeht, weiß ich nicht wo du die tollen angebote gefunden hast. Ich habe überall nur die Japanische PSP als Billigeres Modell gefunden. Und man sollte bei den Händlern auch immer die Versandkosten etc miteinrechnen.Zitat von pooh
Und das Argument mit dem vor Ort kaufen, kann man genauso zu dem US PSP bringen. Aber zz ist es eh egal, welches Gerät man bei einem Importhändler bestellt, solange dieser seine Preise in Dollar angibt. Nur so kann man auf Grund der Euro Dollar stärke preiswert einkaufen.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Wird jetzt zwar leider ein Doppelpost aber ich hoffe der wird mir verziehen. Will ja den Thread mal wieder pushen^^
Also, ich hab nun endlich auch seit gut einer Woche meien PSP... und ich liebe sie. Keien Pixelfehler etc und echt geil was da Grafisch jetzt schon zu sehen ist. Und dank des 512 Pro Duo Sticks ist sie auch noch ein recht brauchbarer MP3 Player.
Aber jetzt mal meine Frage. Es ist ja auch möglich Videos oder so von der Memoriekarte aus auf dem PSP abzuspielen. Aber ich weiß irgendwie nicht wie. Wenn ich mir die Karte anschaue auf meinem PC sehe ich da keinen Unterordner Video oder so. Und ich weiß nicht wo hin mit den Vids und so. Muss ich da erst einen erstellen? Und welche Videoformate unterstützt die PSP eigentlich?
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Nein ist nicht möglich glaube ich. Beispielsweise bei einem Rennspiel, wenn du dort ein Replay speicherst (meinst du doch in der Art oder?), dann speicherst du keinen Film (der viel zu groß wäre) sondern einfach nur den Ablauf, was passiert. Daraufhin wird das ganze geladen, alle Fahrzeuge usw und werden so abgespielt, wie du es als replay gespeichert hast.
So denk ich mir das, ist bei Halflife2 auch in etwa so :/
Nah, nicht ganz das was ich meine.
Die PSP spielt ja auf den UMD Scheiben auch Filme ab. Ich will da ja keinen ganzen Kinofilm auf den Memory Stick knallen (obwohl die Kapazitäten sicher möglich wären) sondern eher so kleine Filmchen, wie sie sicher jeder auf seinem Rechner hat. Trailer, Musikvideos und son Zeug eben. Wollte halt nur mal sehen, wie die Dinger auf dem PSP aussehen.
Ja geht und ist kein Problem, das Format heißt MP4 und wird unter anderen von Nero Recode und Quicktime unterstüzt. Ein brauchbares und kostenloses Programm ist http://www.pspvideo9.com/ das Programm ist recht gut. Nur ein Tip Sound nie unter 96 KBP (oder 92 KBP) stellen ansonsten schnarrt es sehr, und die Frames nie unter 29,97 FPS stellen da es sonst ein wenig ruckelt. Allerdings sind die Movies dann meist noch sehr groß ein Anime Teil (23 min) nimmt dann locker 110 MB ein, ein Kinofilm direkt von DVD 120 min knapp 600 MB. Aber die Quali ist ziemlich gut auf der PSP, das war der Grund weswegen ich mir ein 1 GB Speicherkart zugelegt habe.
Übrigens gibt es ein extra Verzeichnis dafür wird aber auf der Seite erklärt bzw. wenn du das Programm installierst.
Übrigens ein Manko hat die PSP sie kann nur eine Verzeichnissebene Tief gehen, wenn ich eine komplexere Verzeichnisstruck habe zeigt er sie leider nicht an, vielleicht wird das noch mit Updates behoben.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Und wie kriegt man den Film dann auf UMD, kann man das mit seinen normalen DVD-Brenner draufbrennen, oder gibt es sowas wie brennen von UMD's ueberhaupt nich?
Wenn dann muesste ein film ganz einfach auf ne Memory stick...Aber so UMD's faend ich cool..
--Currently Playing: Final Fantasy Origins
Next in line: ---
Currently Watching: Onegai Twins
Next in line: Dragon Ball GT
New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick
Zitat von Phantom Grahf
UMD kann man nicht brennen und Sony wollte das auch nicht. Scheinbar soll wohl die möglichkeit geben für die PS3 die auch UMD lesen soll Disk zu brennen aber für den PSP soll es wohl ummöglich sein. Zumindest bisher gibt es keine möglichkeit.
Der Film kommt auf den Memory Stick deswegen sollte er auch schön groß sein.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
was mich bislang noch abschreckt ist das mit dem ländercode, aber hoffe einfach mal darauf, dass ich dann mit der japanischen version auch deutsche umds gucken kann...
habe mich die letzten 5 stunden informiert und habe auch sonst keine nachteile gefunden, die die japanische version gegenüber der eu version haben könnte (außer dem oben genanntem). habe ich da etwas übersehen? wenn nicht, wo habt ihr sie euch bestellt? (in japan vor ort kaufen scheidet für mich klar aus <.<)
--
Wie wärs damit: http://www.importfun.de/catalog/prod...oducts_id=1059
Oder aber auch da sbeliebte: www.lik-sang.com
www.play-asia.com
Da kann man auch mal vorbeischauen und der Preis da ist etwas besser als auf den anderen Seiten. Schön ist da auch, dass man nicht unbedingt eine KK benötigt
habe mir nun eine psp bei play-asia.com bestellt.
nun zu meiner neuen frage: ist diese speicherkarte kompatibel mit der psp?
--
Wie schon gesagt wurde sie ist kompatibel. Allerdings empfehle ich dir ein wenig mehr Geld hinzulegen und dir 1 GB Karte zu holen hast du mehr davon und es ist zukunftssicherer.Zitat von Nenne86
Zitat von akira62
Wobei man sich überlegen sollte ob man 130€ für eine Speicherkarte ausgeben will! Imo is das noch zu viel! Vor kurzem wurden von Sandisc 4Gb Cards angekündigt, wann diese erscheinen weiß ich nicht allerdings denke ich mal das dadurch der Preis der 1GB Sticks um einiges fallen sollte...