Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 300

Thema: Der PSP-Thread

JUHUUUU!
    Ok, ich hab mir auch endlich den PSP zu haenden gebracht, zwar hab ich alles mit kreditkarte bazahlt, aber das geld hab ich sowieso nicht um es abzubezahlen...

Erster eindruck: Es sieht echt klein aus beim auspacken, aber wenn man sich den screen anguckt scheint es wirklich gross, nur schade dass der externe sound nicht so rausgekommen ist wie ich es mir am anfang gedacht hatte. Der sound ist wirklich leise, aber naja wo soll man da noch audioboxen reinlegen...Aber mit kopfhoerer ist der sound wirklich klasse, und das Valuepack kommt sogar mit super guten kopfhoerern (US-Version).
    Ich hab mir grad eine kleine Demo UMD angeguckt ich muss wirklich sagen das die grafik von den games als auch den movies echt klasse ist! Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand. Und die sind alle schwarz, wenn man movies anguckt und games spielt bemerkt man das nicht. Nur wenn man auf Pause drueckt oder wenn man an einem bildschirm bleibt, wie im hauptmenu.
    Was ich auch bemerkt habe is das die Batterie anzeige irgendwie beim spielen von games usw gar nicht im blickfeld hat. Das is naemlich das bloede, denn die batterie ist jetzt schon beim testen aufgebraucht worden.

Was mir eigentlich auch gefaellt is dieses WIFI feature das die PSP hat, ich hab naemlich ne Wireless connection an meinem DSL anschluss, und ich koennte es einfach konfigurieren wenn ich wuesste was es mit dem "WEP key" auf sich hat... Kann mir einer helfen?

Und das ist supergut das man eigentlich auch diese San Memory stick DUO's benutzen kann, denn das wird mein naechster kauf fuer meinen PSP...
    So nen 1 GB stick braeuchte ich schon...
    Animes und Movies im Auto, an der arbeit, am Balkon.... YEA

Geändert von Phantom Grahf (25.05.2005 um 03:48 Uhr)

Oh mein gott, guckt mal was hier ist.

Die nachrichten moegen zwar alt sein fuer die Japaner aber fuer mich hier in America ist das neu. Meint ihr Emulatoren und Roms koennten auf der PSP durchgesetzt werden, ich mein in der Qualitaet von Snes, oder auch noch in die GBA's?
    Ich kenn die Specs nicht genau aber ich wuerd selbst mal grob sagen...ja..

BTW, koennte ich (in den USA) ueber WIFI mit einer meiner Freunde (aus deutschland) irgendein game spielen...ich mein es sollte doch gehen wenn man bedenkt das man einfach nur die IP des anderen Players einfuegen muss um zu connecten, oder?

Um nochmal zum ende zu kommen, gibt es eigentlich andere nuetzliche programme die ich fuer meine PSP benutzen kann?

Also die Emus gehen zur Zeit nur auf den ersten jap. PSP weil diese die Bios Version 1.0 haben bei allen anderen Bios Versionen läuft noch keine Homebrew Software.

Ansonsten gibt es direkt für den PSP nix interessantes nur für den PC/Mac um halt Filme umzuwandeln Bilder zu verkleinern etc. pp.

Ob das mit dem Spielen übers Internet klappt weiß ich nicht soweit ich weiß muß direkt WiFi Verbindung sein aber dazu kann man sicher was ergoogeln.

@ SoulBringer2:

Ich glaube kaum das in naher Zukunft die Preise für die Memory Sticks fallen werden, sowohl SanDisk als auch Sony haben gesagt sie kommen mit der Produktion kaum hinterher und vorallem in Europa gibt es zur Zeit keinen Bedarf an großen Sticks selbst bei 1GB bin ich um eine Internetrecherche kaum herumgekommen da die meisten Läden die Sticks entweder nicht führen und wenn dann bestellt werden muß. Daher denke ich das es minimum ein Jahr wenn nicht länger dauern wird bis die Preise fallen, und es ist IMHO einfacher 10 € mehr auszugeben und dafür die Möglichkeit zu haben wirklich große Dateien sprich Filme mitzunehmen als entweder sticks zu tauschen oder aber genervt zu sein das der Stick wieder voll ist was mir übrigens auch mit 1 GB immer wieder passiert.

@akira62: Hm... also ein 512mb Stick kostet 56€, ein 1gb Stick 130€ (Amazon Preise). Ich könnte mir zwei 512mb Sticks holen oder ein Stick und zwei Spiele. Klar, 2x512 is nicht das selbe wie 1x1000mb (Für Filme über 500mb z.B.) trotzdem wäre der 1 gb stick für mich noch zu teuer.

Du hörst Musik auf deiner PSP? Ich nicht, dafür habe ich meinen MP3 Player. Der Stickspeicherplatz wäre mir dafür irgendwie zu schade, besonders wenns nur 512 sind^^ Da reichts für gut komprimierte Filme auch nur bedingt. Apropos Filme:

Es gibt ein Star Wars Fan Movie für die PSP, kostenlos und schon komprimiert (und angepasst).

Star Wars Revelation Fan Movie (Rechtsklick + Ziel speichern unter) 127 mb

BTW: Wo kann man den Sony Image Converter herbekommen?

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    ... Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand. Und die sind alle schwarz, wenn man movies anguckt und games spielt bemerkt man das nicht. Nur wenn man auf Pause drueckt oder wenn man an einem bildschirm bleibt, wie im hauptmenu. ...
    huh?! nicht umtauschen? wieso nicht? *will keine toten pixel*

klingt bei euch ja ganz natürlich, dass man tote pixel hat <.<

Zitat Zitat von Nenne86
    huh?! nicht umtauschen? wieso nicht? *will keine toten pixel*

klingt bei euch ja ganz natürlich, dass man tote pixel hat <.<
    Is bei solchen Displays auch natürlich

also kann ich davon ausgehen, dass bei mir auch tote pixel sind? ... unchillig

Zitat Zitat von Nenne86
    also kann ich davon ausgehen, dass bei mir auch tote pixel sind? ... unchillig
    Wird dich anfangs vielleicht stören weil du, wenn du einen entdeckt hast, immer wieder draufstarren wirst. Mit der zeit gewöhnst du dich aber dran.

Es ist nicht 100%ig sicher das du einen Pixelfehler haben wirst, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch das du einen oder mehrere Pixelfehler haben wirst. Es gibt welche die haben 5-7 Deadpixel...

Wie gesagt bei diesem Typ Display was völlig normales...

Sorry da ich nix darueber gefunden habe wollte ich mal fragen wie das ist mit PSP und Regions code? Ist das freigeschaltet? Koennte ich UMD's aus japan als auch aus Europa auf meiner PSP (US) spielen?

Sorry da ich nix darueber gefunden habe wollte ich mal fragen wie das ist mit PSP und Regions code? Ist das freigeschaltet? Koennte ich UMD's aus japan als auch aus Europa auf meiner PSP (US) spielen?
    Die SPiele sind alle Region Free! Das bedeutet du kannst mit allen PSPs alle Spiele aus allen Ländern spielen. Bei Filmen is das was anderes. Japanische haben RC 0 glaube ich und US Filme haben RC 2. Normalerweise haben PAL DVDs auch RC 0, wie in Japan eben. Ich hoffe und denke mal das Sony die DVD RC übernehmen wird!

Das heißt im Klartext: Es ist noch nicht 100%ig sicher ob europäische Filme auf anderen PSPs laufen! Man kann aber davon ausgehen (ich gehe jedenfalls davon aus^^) das die japanische PSP auch europäische Filme abspielen werden kann. Ich würde mir auf jeden Fall eine japanische importieren - ohne den ganzen Value Pack Schnick Schnack der sowieso größtenteils Mist is (den Berichten zufolge). Die kostet um die 200€ und hat auch die europäischen Sprachen drauf!

Ach mist wenn ich das gewusst haette...jetzt hab ich mir schon die US geholt....
    aber gut das man die spiele darauf spielen kann, das ist ja unsere haupt sache das wir den PSP gekauft haben...ok ok, auch movies auf dem weg haben mich gereizt...

Das mit den Spielen ist immer wieder diskussions Punkt, laut Sony ist bei Spielen kein Region Code von Natur aus vorgesehen aber kann von Programmieren eingebaut werden. Sprich man weiß leider nicht wirklich ob ein Spiel einen Code hat oder nicht, zwar gehen bisher alle Games auf allen PSP Versionen könnte sich aber rein theoretisch ändern.

Was den Sony Image Converter angeht, vergiss es das Programm hat mir überhaupt nicht gefallen ich finde den PSP9Video wesentlich besser und effektiver.

Übrigens habe ich für meinen Stick auch 130 € bezahlt inkl. aller Kosten, aber ich finde das ist es wert, vorallem wegen vielen Filmen und kein Platz mangel. Da ich keinen MP3 Player habe nutze ich die PSP dafür und glaube mir die Klangquali der PSP ist bei weitem besser als der vieler MP3 Player. Ich habe ihn schon gegen einen IPod und einen IRiver antreten lassen in einen Hörvergleich mit Kumpels und der PSP was klarer Sieger bzw. konnte locker mithalten, dagegen ist ein billiger MP3 Player nix was meine Ohren ertragen möchten.

Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand.
    Vielleicht hast du Glück und es sind nicht alle dieser Pixel "dead" sondern vielleicht hast du auch ein paar Hot Pixel.
    Diese lassen sich reparieren indem du dir ein Programm runterlädst(was du auf den meisten Seiten finden wirst) das den Bildschrim sehr schnell die Farben wechseln lässt, das hat bei einem Freund von mir funktioniert.

btw. Ich habe Gott sei dank keinen einzigen Pixelfehler, aber die Auschußquote ist ernsthaft groß, so wie ich das bisher gehört habe.

Das mit der sound qualitaet stimmt, ich habe mir gestern einpaar soundtracks von meinem computer auf dem 32 MB stick geladen...und die qualitaet ist sau genial, aber nur mit den hoerern...

ich hab das prog PSP 9 video ausprobiert und das ding klappt alle mal...ich hab mir den trailer von FF7 AC auf die PSP gemacht, so dass ich das den unwissenden da draussen in der welt zeigen...

EDIT: Ja, ich habe HOT Pixel! WO ist das prog, ich muss es unbedingt beseitigen....?
    Wow, cool, ich muss es unbedingt haben...ist das auch empfohlen fuer den PSP oder ist das irgend so ein HAck prog...

Die nachrichten moegen zwar alt sein fuer die Japaner aber fuer mich hier in America ist das neu. Meint ihr Emulatoren und Roms koennten auf der PSP durchgesetzt werden, ich mein in der Qualitaet von Snes, oder auch noch in die GBA's?
    Ich kenn die Specs nicht genau aber ich wuerd selbst mal grob sagen...ja..
    8Bit Emus laufen auch zum Beispiel auf dem GP32 und da ist die PSP noch leistungsfähiger, ich würde davon ausgehend dass in näherer Zukunft 8Bit Emus wie GB, NES etc. schon 'perfekt' laufen sollten. Bei 16Bittern sieht es schon etwas schwieriger aus aber ich denke die Szene wird größer als auf der PS2 denn da gab es ja ohne Modifizierungen kaum sinnvolle Möglichkeiten das zu machen, bei der PSP gibt's einfach Memory Sticks und fertig. Ein SNES Emu wäre sogar sinnvoll, da die 2D Grafik immer noch gut aussieht und viele gute Spiele nicht für den GBA umgesetzt wurden.
    Btw. Roms (von lizensierter Software) werden sich wohl kaum durchsetzen da sie illegal sind.

EDIT: Ja, ich habe HOT Pixel! WO ist das prog, ich muss es unbedingt beseitigen....?
    Wow, cool, ich muss es unbedingt haben...ist das auch empfohlen fuer den PSP oder ist das irgend so ein HAck prog...
    Woher kannst du sehen das du Hot Pixel hast?

Hier is das Programm (bzw, EIN Programm dafür): http://www.psp-arena.de/pixel.rar

Sind die Hot pixel nicht die pixel, die rot oder gruen aufleuchten wenn man irgendwas spielt, ich sehe einige schwarze dead pixel und einige die sich nicht der farbe des bildschirms anpassen...
    Ich hoffe wir reden uns nicht aneinander vorbei?
    Ich hoffe dieser Prog macht nix an meinem system, ich meine das es hoffentlich nicht irgendwie etwas daran kaputt macht...oder in irgendeinar art veraendert, oder?

so, sie ist da...
    7 tote pixel, aber merkt man beim spielen echt nicht.
    spiele laufen optimal und die einstellung des geräts ist auch super easy, aber die dateien, die ich mir auf die speicherkarte geladen habe, findet die psp nicht. habe mir nun 30 verschiedene mp3 draufgeladen, wie auch 30 verschiedene jpegs und jedes mal wird mir gesagt, es seien keine drauf. muss ich die in einen extra ordner ablegen oder irgendetwas anderes?

Ich hoffe dieser Prog macht nix an meinem system, ich meine das es hoffentlich nicht irgendwie etwas daran kaputt macht...oder in irgendeinar art veraendert, oder?
    Ne is nur ein Video das du auf die PSP spielen musst. Hier ein Thread aus 'nem anderen Forum (das generell ganz gut is)

Link zum Forum *klick*

Zitat Zitat von Nenne86
    aber die dateien, die ich mir auf die speicherkarte geladen habe, findet die psp nicht. habe mir nun 30 verschiedene mp3 draufgeladen, wie auch 30 verschiedene jpegs und jedes mal wird mir gesagt, es seien keine drauf. muss ich die in einen extra ordner ablegen oder irgendetwas anderes?
    Du musst den Memory Stick erst von der PSP formatieren lassen. Dann erscheit erst das Ordnersystem, dass die PSP haben will auf der Karte. Dann einfach die jeweiligen Datein ins richtige Verzeichnis und schwub die wub findet die PSP die Daten auch.