Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 300

Thema: Der PSP-Thread

Game Sharing ist eine Funktion, die gewisse Spiele unterstützen. Dabei schickt der eine PSP dem anderen eine gewisse "Demo" des Spiels, sodass man gewisse Multiplayerfunktionen nutzen kann. Deshalb ist es nicht zwingend nötig, dass beide Besitzer auch das selbe Spiel haben müssen, nur um gegeneinander zu zocken.

Und der Browser ist doch eigentlich schon ganz Ordentlich. Eine Favoriten Funktion ist doch auch erhalten. Nur ist mir aufgefallen, dass das Forum anscheinend nicht PSP kompatibel ist. Man kann zwar die Struktur durchforsten aber kein Thema anzeigen lassen. Oder mache ich etwas falsch.
    Ach und was hat sich denn nun Videomodus nach dem Update getan? Es hieß ja man könne ein neues Videoformat unterstützt abspielen. Welches denn?

Und dann noch eine Frage: Wenn ich mit dem PSP auf die voreingestellte PSP Seite gehe, kann ich dort nur den Bereicht für Japan oder Korea betreten. USA und Europa bleiben Grau hinterlegt und sind keine Links. Ist das so, weil ich einen Japanischen PSP habe oder sind die Seiten nur noch nicht Online?

Hm... wie kein Thema anzeigen lassen? Ich war auch shcon mit dem PSP hier und hab auch gepostet. War eigentlich alles normal, nur das die Seite hier an sich zu groß für den PSP Bildschirm ist.

Beim Video kann man jetzt die Filme vom Memory Stick so angleichen, das der gesammte Bildschirm ausgenutz ist, auch wenn jetzt oben und unten etwas vom Bild fehlt.
    Ansonsten hab ich selbst noch nicht alles ausprobiert. >> Irgendwie soll nur Flash noch nicht gehen.

Das Format nennt sich glaube ich ACV, es ist kleiner als MP4 und bietet die gliche Bildqualität. Das neue PSPVideo9 unterstüzt sogar als einzige nicht kommerzielle Software schon das Format.

Was das Mehrspieler Duell angeht so geht das sogar teilweise mit einer UMD da Spiele in den Speicher der PSP geladen werden. Dazu gibt es einige Anleitungen Spiele spezifisch im Netz zu finden.

Wer hat eigentlich schon alles die PSP und wer will sie sich am 1. Sep kaufen?
    Ich hielt sie heut im Media in der Hand und werd se in den nächstens Tagen wahrscheinlich vorbestellen ^^ ...

Gruß
    Dave-d

Ich hab einen PSP^^

Und zum Thema Posten:
    Wie hast du das angestellt. Ich kann einzelne Threads aufrufen.. also den Link anklicken, dann aber nichts weitermachen. Ich bekomme weder das Thema angezeigt noch die Funktion zu Posten etc. Sonst geht alles wunderbar. Selbst Google machts. Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht^^

Ach, und wo bekomm ich denn den neuen PSPVideo9 her? Hab mal gesucht fand aber immer nur die Version, die ich schon hab. Also ohne diese neue ACV unterstützung.
    Und bei der Videowiedergabe soll nun auch ein 4:3 Modus dabei sein. Wie kann ich denn in den wechseln? Bei den jetzigen Videos kann ich nur zwischen Original Größe, Zoom, Ganzes Display wechseln.

Hab noch ne Frage und zwar habe ich viel schlechtes über die PSP gehört:
    - Draussen kann man kaum zocken, weil der Bildschirm alles spiegelt und man so nix sieht.
    - Display verschmutzt zu schnell und verkrazt...
    - Laufwerk ist recht klapprig...
    - Akku Laufzwir zu kurz (wie lang eigentlich?)

Ist da wirklich was dran? Die Leute, die das gesagt haben hatten meist ne jap. PSP, alle mit ner amerikanischen PSP waren eigentlich begeistert. Hat sich da vielleicht was geändert, oder so?
    Bitte antwortet, wenn da überall was wahres dran is, muss ich mir den Kauf schon noch zwemal überlegen!

Gruß
    Dave-d

Da helf ich gern weiter.

Also das mit dem Display zerkratzen stimmt leider schon. Der Kunststoff der da benutzt wurde ist anfällig für Kratzer. Zwar nicht extrem aber man sollte schon aufpassen, dass einem nichts drauf fällt oder man die PSP mit einem groben Tuch oder sonstwas abreibt. Ach.. und auch nie zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche tragen >_>
    Aber für das Problem gibt es schon sehr gute Folien die ohne Kleber haften und so Kratzer "abfangen".

Das Laufwerk ist generell in Ordnung bei meinem.

Und die Akkulaufzeit beträgt zur Zeit zwischen 3 und 6 Stunden, je nachdem ob man nun nur Musik hört und dabei das Display aus hat oder Rechenintensive Spiele zockt, die viele Bildwechsel haben. Aber es werden von Sony oder anderen Firmen langsam neue Akkus auf den Markt kommen, die die doppelte Laufzeit haben werden. Und einen Zweitakku sollte man immer haben^^

Zum Thema draußen und Spiegeln teilen sich die Meinungen wie ich gemerkt habe. Bei mir ist es z.B. so, dass ich die PSP lieber bei uns auf dem Balkon unter der Sonne benutze, da ich da weniger Spiegelungen habe. Dafür sollten man es nur vermeiden, dass man die Sonne direkt von hinten hat, da sonst das Display zu dunkel wird. Spiegeleffekte hab ich nur, wenn ich in eher dunklen Räumen bin und das Bild schwarz oder dunkel ist. Dann seh ich da stellenweise mein hübsches Gesicht drin.
    Bei anderen ist es wiederrum genau andersherum. Kann aber auch an der jeweiligen Folie liegen die man benutzt, wie die Spiegelungen auftreten.

Ich habe als erstes für meine PSP das Hori-Screenschutz gekauft, damit ist die Spiegelung verringert und das Zerkratzen des Displays ist natürlich auch vergangenheit. Was die Batterie angeht so hängt es auch ganz Stark davon ab ob man viel mit UMDs arbeitet oder von dem Memory Stick sachen macht. Also ich habe nach 5 h Zugfahrt noch 50% Batterie Status gehabt. 45 min Film von Memory Stick (24 Folge), 3 h MP3s vom Memory Stick, der Rest Lumines, geht also.

Sobald aber viel auf die UMD zugegriffen wird steigt der Batterie Verbrauch aber merklich.

so am 1. sept ist ja europe release der psp.

was sagt die games liste die ebenfalls erscheint. ist die vorerst auch so mager wie bei dem us release? naja mager, also bis jetzt ist net so wirklich ein game auf dem markt (only US) wo ich als RPGler sage : ja das will ich.

habe lange nicht mehr mich diesem thema auseinander gesetzt.

frage die wahrscheinlich in groben zügen schon zu hauf auf getreten ist.

es wird doch keine probleme geben wenn ich mit meiner us PSP Pal games spiele oder doch?????????????????ßßß

Da steht die Release Liste unter anderem für den Ersten ^^

Kann die Seite nur extrem empfehlen, hat immer massig Screens und Infos.

Zur Frage: Ich hab das ein paar Seiten vorher auch schon gesagt und alle haben gesagt, dass es eigentlich funzen müsste...

Gruß
    Dave-d

Sony ist scheiße!
    trau dieser Firma nicht!
    das ist doch alles nur die gleiche
    scheiße
    weil es ja sony ist
    der aku ist schnell lehr
    die grafik interessiert mich nicht sehr!
    gesamt note: 6-

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Fary boy
    Sony ist scheiße!
    trau dieser Firma nicht!
    das ist doch alles nur die gleiche
    scheiße
    weil es ja sony ist
    der aku ist schnell lehr
    die grafik interessiert mich nicht sehr!
    gesamt note: 6-
    Wow, wir staunen alle von deiner Fachkenntniss...

auch wenn ihr es nicht für möglich haltet ich muss faryboy recht geben ich finde sony auch kagge und ich hab mit der psp auch schon gespielt und die is wirklich dämlich die hat gar keine coolen extras wie der ds und der akku tzz was soll ich dazu sagen das is einfach nur blamabel was sich sony dabei wohl gedacht hat *sich frag*?

ps: ich kenne faryboy persönlich und er hat mehr fachkentnis als manch einer der hier ist!

Um wie viel wetten wir, dass beide die gleiche IP haben?

Dem ist nicht so!
    Er ist nur mein Kumpel!
    In dem sinne welcome im Forum!!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT
    Um wie viel wetten wir, dass beide die gleiche IP haben?
    Verdammt...wäre jemand auf die Wette eingestiegen, hättest du gewonnen.

@bluedevil/Fary boy

Bist du Nintendo-Fanboy? Oder Microsoft?

Ich bin ja fasst vom Ast gefallen als ich hörte das man auf der PSP per HomeBrew Snes9x, Doom und sogar einen x86(!) Emulator laufen lassen kann - wenn man Firmware 1.50 und kleiner hat... leider fiel ich dann wirklich vom Ast weil mir aufgefallen ist, dass ich 2 tage zuvor auf Firmware 2.0 upgedatet hatte >_____<

Aber auch so find ich den PSP einfach nur Genial. It auf jeden fall sein Geld wert. Leider sind MemorySticks noch sauteuer >_<

oh mein gott....bluedevil und Faryboy....was denkt ihr euch eigentlich wenn ihr ueber DS und PSP schreibt? Einer muss besser sein als der andere?! Keines von beiden is der BESSERE oder der SCHLECHTERE...jeder hat seinen style und seine faehigkeiten....und es haengt an die person ab wie man seine konsolen und handhelds benutzt, also kreativ sein.
    Ich benutze mein PSP mindestens 1-2 stunden pro tag und ich find das ding sau geil, hab es sogar auf 1 GB aufgeruestet so kann ich sauviel music und einen movie nebenbei mitnehmen und waehrend der pause an der arbeit angucken.

@bluedevil
    Wenn "Faryboy" einpaar fachkenntnisse haette, dann wuerde er mal die positiven dinge und die negativen dinge auflisten und klar und deutlich erklaeren koennen was an dem ding so scheise ist. Und "Grafik interessiert mich nicht" ist ueberhaupt kein argument.

"Sony is einfach Kagge" <------bitte mach dich nich so unbeliebt, FAKTEN!!

Sony im grossen und ganzen ist einer der besten firmen auf dem markt, und man kann sie nicht einfach umgehen, vielleicht hattest du einpaar probleme mit sony frueher aber du solltest das besser ablegen und etwas kritischer gegen ueber fakten und so umgehen.
    Kurz gesagt, wenn du willst das ich glaub das sony scheise ist, beweis es mir, so das es in die knochen geht. Und nicht mit so ner mikrigen aussage wie "sony is einfach shitty" und der "akku is schnell lehr".

Eines noch nebenbei, mehr als 60% meiner technischen bestandteile sind von der firma sony und ich hab keine probleme mit meinen sachen gehabt.

Wir sind beide die größten Nintendo fans!!!!

Mit den 1-2 stunden ist doch klar...
    für mehr reicht der Aku nicht!!!