Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht .
Demo kommt irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember ...

Eigentlich sollte "it's done, when it's done" gelten, aber im Prinzip habe ich schon jetzt genug Material (auch mit Leben gefüllt) für eine neue Demo.
Ich möchte aber unbedingt, dass die Hauptstadt (bzw. die Teile, die erreichbar sind) mit im Boot ist, da ich für diesen Abschnitt besonders viel Rückmeldung brauche (aufgrund seiner Größe u. vermutlich auch Performance-Problemen ).

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
An der Geschichte direkt hat sich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung steht eigentlich schon seit Beginn.

Allerdings haben sich viele Charaktere geändert. Früher (als ich auch noch ein AKS im Spiel hatte) gab es z.B. nur einen Protagonisten. Und der hat noch dazu eher die Rolle eines Links übernommen, d.h. er war ziemlich stumm. Das hat inzwischen geändert, vor allem auch im Vergleich zur 2. Demo. Es gibt auch viel mehr Facesets und Animationen, so dass die Charaktere (hoffentlich) nicht mehr so eindimmensional wirken wie früher.

Geänderte Features, usw. werde ich in jdm Fall noch einmal vor der Demo präsentieren, aber auf die schnelle kann ich mal ein paar auflisten : SKS hat nun keine (?) Fehler mehr u. dazu ein ausgereifteres Farbsystem, Monsterbuch ist integriert, Endgegnerkämpfe haben nun mehr Besonderheiten (z.B. Gegner ändert sich, wenn die HP runter gehen) und einen Lebensbalken, viel mehr Quests (mit einer Anzeige, die einem die Übersicht über sie erleichtert), etc.
Die größte Änderung ist in jedem Fall ein völlig neues Skillsystem.

Was vielleicht nicht direkt ins Auge fällt, aber für mich genauso wichtig ist: Das Spiel ist in sich stimmiger geworden: Keine Aneinanderreihung von Höhlen, mehr Zwischenszenen/sequenzen, Erklärungen zu einzelnen Situationen, keine Theodore-Charaktere mehr (bzw. umeditiert), ... und vor allem macht es mir selbst Spaß das Spiel zu spielen, was zuvor nicht immer der Fall war ...

Aber keine Sorge, der M&B u. Theodore-Mischmasch bleibt.