Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Mizar

Zu Beginn ein, mehr oder weniger bekannter Screen ... Allerdings mit neuer Anzeige, und da ich diese Map nochmal überarbeitet hab, dachte ich sie freut sich nochmal im Mittelpunkt zu stehen

Nach bestimmten Aktionen, Quests, Entdeckungen, etc. bekommt man Erfahrungspunkte, die man entweder auf die gesamte Gruppe oder auf einzelne Mitglieder verteilen kann:

Noch ein paar Bootszenen:

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    geile bilder
    besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
    am besten geföhlt mir das Monsterbuch
    ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^
    Freut mich, dass es dir gefällt.

Vielleicht spielst du ja doch die Demo, wenn ich verspreche, bei der VV einen Spielstand zu veröffentlichen, der an dieser Stelle ansetzt? :3schau

Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Hey,

wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.

Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!

Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ

mfg
    parry
    Knackt dein Passwort?
    Ansonsten vielen Dank! Gerade ist auch noch ein neues Fortbewegungsmittel dazu gekommen, allerdings nur für eine bestimmte Phase im Spiel.

AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll

Also jetzt mal zu den geposteten Screens.
    Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht. Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung. Die Boot Szenen sind mal wieder :creepy: ! Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^) Das wirft direkt wieder Fragen auf. Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.

Also, ich wünsche dir viel Motivation und viel Spaß beim Makern. Ich freu mich riesig das es News gibt!
    Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll
    Die Motivation ist ungebremst. Vor allem jetzt, wo die meiste Drecksarbeit (SKS zum tausendstenmal von Fehlern bereinigt, etc. ) gemacht ist. Das einzige Problem ist das Studium, aber bald sind ja Semesterferien.

Zitat Zitat
    Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht.
    Ja, haste wohl recht .. ein bisschen Sättigung runterschrauben schadet wohl nicht.

Zitat Zitat
    Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung.
    Dankeschön. Hat auch sehr lang gedauert. Durch die Fertigkeitspunkte, die man bei jdm Lvl up bekommt und die je nach Lvl unterschiedlich ausfallen + verschiedene Partykonstellationen wurde aus einer an sich simplen Sache ein komischer Script-Wülst. ^^ Zu allem Überfluss mussten noch etliche Variablen einstellig (also zB \V[1]) werden, damit nicht die Zeichenhöchstzahl für die Dialogauswahl gesprengt wurde ... *grr* >_>
    Eine der Stellen, an der die Motivation rapide abnimmt.

Zitat Zitat
    Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^)
    Der Mutant ist ein anderer, allerdings haben sie alle eine gewisse Ähnlichkeit.
    Mit der Decke hast du Recht, allerdings dachte ich mir, dass man die Höhe der Wände nicht unbedingt als absolut sehen muss, sondern so, dass die Wände theoretisch noch weiter nach oben gehen könnten, ohne dass man das sieht .. hm .. ^^

Ich probier es mal mit der richtigen Deckenhöhe.. Könnte nur bei einem Schiff komisch ausehen ... Mal gucken ^^

Zitat Zitat
    Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.
    Ist kein Minigame. Man gerät nur in eine Seeschlacht und muss den kleinen Booten ausweichen. Außerdem kann man ein paar Schiffe "entern".

Geändert von Zaphod (08.01.2009 um 19:19 Uhr)

Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
    Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht .

Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)

Grüße ~F to the Lo~

Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
    Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht .
    Demo kommt irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember ...

Eigentlich sollte "it's done, when it's done" gelten, aber im Prinzip habe ich schon jetzt genug Material (auch mit Leben gefüllt) für eine neue Demo.
    Ich möchte aber unbedingt, dass die Hauptstadt (bzw. die Teile, die erreichbar sind) mit im Boot ist, da ich für diesen Abschnitt besonders viel Rückmeldung brauche (aufgrund seiner Größe u. vermutlich auch Performance-Problemen ).

Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
    An der Geschichte direkt hat sich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung steht eigentlich schon seit Beginn.

Allerdings haben sich viele Charaktere geändert. Früher (als ich auch noch ein AKS im Spiel hatte) gab es z.B. nur einen Protagonisten. Und der hat noch dazu eher die Rolle eines Links übernommen, d.h. er war ziemlich stumm. Das hat inzwischen geändert, vor allem auch im Vergleich zur 2. Demo. Es gibt auch viel mehr Facesets und Animationen, so dass die Charaktere (hoffentlich) nicht mehr so eindimmensional wirken wie früher.

Geänderte Features, usw. werde ich in jdm Fall noch einmal vor der Demo präsentieren, aber auf die schnelle kann ich mal ein paar auflisten : SKS hat nun keine (?) Fehler mehr u. dazu ein ausgereifteres Farbsystem, Monsterbuch ist integriert, Endgegnerkämpfe haben nun mehr Besonderheiten (z.B. Gegner ändert sich, wenn die HP runter gehen) und einen Lebensbalken, viel mehr Quests (mit einer Anzeige, die einem die Übersicht über sie erleichtert), etc.
    Die größte Änderung ist in jedem Fall ein völlig neues Skillsystem.

Was vielleicht nicht direkt ins Auge fällt, aber für mich genauso wichtig ist: Das Spiel ist in sich stimmiger geworden: Keine Aneinanderreihung von Höhlen, mehr Zwischenszenen/sequenzen, Erklärungen zu einzelnen Situationen, keine Theodore-Charaktere mehr (bzw. umeditiert), ... und vor allem macht es mir selbst Spaß das Spiel zu spielen, was zuvor nicht immer der Fall war ...

Aber keine Sorge, der M&B u. Theodore-Mischmasch bleibt.

Was neues von Mizar, das rettet einem doch den Tag (Auch wenn das Update schon ein paar Tage alt ist, aber wayne) Die Screens sehen wie immer zum Anbeißen aus, nur das Hamm-Schild stört, aber das hat F to the Lo ja bereits erwähnt. Die Änderungen klingen auch lecker, mal schauen wie sich das im Spiel macht. Aber bis zur nächsten Demo ist es ja zum Glück nicht mehr so lange

Auf Schatzsuche mit dem Schatzsucher . Eine gewagte Konstruktion aus Magnet und Staubsauger, die jedoch sehr effektiv ist.
    Die Komponenten dieses Gerätes wollen aber zuvor gefunden und zusammengebaut werden.

Der Einmarsch ist dank einer zerstörten Brücke vorerst zum Erliegen gekommen.

Eine Herberge, in der man sich ausruhen kann und sich eine Questgeberin befindet.
    Das Questsymbol ist, wie man sieht, kleiner geworden.

Erstmal eine kleine Frage:
    Wieso zeigst du immer so viel? ^^
    Ich meine du könntest das so nach und nach zeigen. Wie z.B. in London, wenn die Leute nichts zum essen haben gehen die einfach nach Burgerking oder sonst was um sich den Magen zu verderben. Also wenn man den Usern nach und nach mehr geben würde, wären sie dann auch nicht
    so post-impotent.

zum ersten Screen:
    Die kleinen Hügel sind nett und die zerstörten Wände. Die Details vorallem gefallen mir an Mizar so sehr.

zum zweiten Screen:
    Args, den riesen Oger (Goblin) gefällt mir nicht. Da gibt es doch aber millionen bessere die an dieser Stelle besser passen würden.
    Vom mapping her sehr schlicht.

zum dritten Screen:
    Sieht nett aus, aber die LM sind mMn zu rund und unbearbeitet.
    Die Map an sich ist inordnung.

@ LS~
    Najo ich poste ja relativ wenig in diesen Thread, (bzw. allgemein im Forum) deswegen dachte ich mir, wenn schon denn schon ...
    Ich werde aber keine Screens von Schlüsselstellen veröffentlichen, also denke ich nicht, dass einem schon der ganze Appetit versaut wird

Das hier nicht so viel gepostet wird, finde ich nicht so schlimm, da es ohne eine neue spielbare Version auch nicht viel zu kommentieren gibt ... Natürlich könnte ich noch mehr über das Spiel allgemein schreiben; Spielmechanik, Minispiele, Skillsystem, usw. Ich finde aber, dass man das dann lieber irgendwann selbst erleben sollte.

Die unregelmäßigen Bilderfluten haben hauptsächlich den Zweck, Interessierte in Kenntnis setzen, dass das Projekt noch lebt und mich zu motivieren falls der ein oder andere was nettes antwortet oder Kritik übt.

Zum zweiten Screen: Finde den eigentlich nicht so schlicht; und das sollte eigentlich kein Goblin darstellen, sondern einen Mutanten ... Muss aber zugeben, dass er mit dem editierten Mund etwas von einem Goblin hat, aber das ist wohl meiner Idee zu verschulden, dass ich versucht hatte, einen der Mutanten ein bisschen seltsamer (Mundpartie) aussehen zu lassen. ... Falls du bessere Pictures von einem Mutanten hast, nur her damit (aber kein Goblin ^^) ...
    Ich habe eben kein besseres gefunden, dass einem Mutanten nach meiner Vorstellung entspricht.

Zum dritten Screen: Da jede Map im Spiel (außer die Außenmaps) ein Lichteffekt habe, muss ich mich aus zeitgründen darauf beschränken nur die wirklich entscheidenden Szenen mit handeditierten Lichteffekten auszustatten. Die anderen bekommen eine 3min-OP, in der die gröbsten Dinge gemacht werden (Lichteffekt sollte nicht durch Mauer gehen, etc.) aber nicht viel mehr .. Ich hoffe das ist zu verkraften.

Zum Schluss noch eine definitive Zusage an alle, die sich fragen ob denn dieses Jahrhundert überhaupt noch eine spielbare Version kommt: Ja dieses Jahr. Ob es schon eine VV oder "nur" eine Demo sein wird kommt darauf an, wie schnell ich vorankomme ...

Geändert von Zaphod (08.03.2009 um 12:08 Uhr)

Die Screens sehen doch sehr vielversprechend aus, die meisten Screens sehe ich jetzt das erste mal. Hab ich wohl einiges verpasst. Das mit dem Mutant ist mir neu, da sollte man sich wohl noch mal die demo ansehen. Scheinst ja das Game "Mizar" ziemlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich an den Anfang zurück denkt. Mit der Schatzsuche klingt ganz interessant, findet man da noch Gold oder auch seltene Gegenstände? Was sind das den für Typen in Kutten und den roten Augen?

Dann noch gutes gelingen und schaffen.

mfg waterboynation

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen doch sehr vielversprechend aus, die meisten Screens sehe ich jetzt das erste mal. Hab ich wohl einiges verpasst. Das mit dem Mutant ist mir neu, da sollte man sich wohl noch mal die demo ansehen. Scheinst ja das Game "Mizar" ziemlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich an den Anfang zurück denkt.
    Die Mutanten gibt es "so" nicht in der 2. Demo ... daher würde ich eher weniger raten, die olle Demo jetzt noch anzuspielen ...

Zumal ich auch vor habe die 3. Demo am 1. Mai (2009 :P ) zu veröffentlichen. Der Termin steht eigentlich felsenfest, da sie schon komplett fertig ist u. ich das Spiel in einer Woche nur nochmal testen lassen muss. Möchte sie aber auch nicht vorher veröffentlichen, da es sonst zu nahe bei der Veröffentlichung der Sternenkind Saga liegt u. diese Demo schon länger angekündigt ist.

Außerdem sollte man den Älteren ja den Vortritt lassen, u. da sich das Sternenkind Saga -Team ein Jahr länger Zeit gelassen hat, eine neue Demo herauszubringen (September 2004, während meine 2. Demo von Oktober 2005 ist; extra noch mal nachgeschaut ^^), werde ich mir noch ein bisschen mit der Veröffentlichung Zeit lassen und so lange genussvoll die neue Version der Sternenkind Saga zocken.

Zitat Zitat
    Mit der Schatzsuche klingt ganz interessant, findet man da noch Gold oder auch seltene Gegenstände? Was sind das den für Typen in Kutten und den roten Augen?
    Bisher findet man kein Gold, dafür aber seltene Gegenstände. (Frag mich gerade, warum ich kein Gold eingebaut habe?! Gleich ändern, danke )
    Edit: Hatte doch Gold eingebaut ... schein ein bisschen verwirrt zu sein ...
    In der Demo gibt es in einer Kiste auch einen ganz besonderen Gegenstand ...

Die Typen in den Kutten sind Schwarzmagier, die den Mutanten am Ausbrechen hindern.

Geändert von Zaphod (04.04.2009 um 12:30 Uhr)

Danke für die schnelle antwort Zaphod, hab mir dennoch die Demo noch mal angetan. Und sehe da, hab es auch endlich mal geschafft diese zu ende zuspielen. Hatte immer Probleme die Vasen in stand zu halten, sind mir jedes mal kaputt gegangen. Dieses mal mehr Glück. Glaube das mit dem Gold ist mein fehler, hab ja neben anderen Gegenständen, ebenfalls Gold vor gefunden. Kann dich also beruhigen. Noch den Mann am Brunnen, der einen was geben möchte, wenn man was geleistet hat. Könnte ich nicht raus finden, was man da nun eigentlich machen muss. Die Demo endet ja an einer sehr spannenden Stelle, wo man den Kopf dann voller Fragen hat. Frage mich auch:

Mir sind noch drei Sachen aufgefallen, hast du das aber vielleicht schon längst geändert.

Hab den Thread mir noch mal angesehen und die vielen Screens, wirken nach eine menge Rätsel, Spielspass und packenende Story. Soweit wie man das jetzt beurteilen kann. Ist denn das Monsterbuch, noch bestandteil deines Spiels?

Bin sehr gespannt was Stadt Mizar noch für einen bereit hält, soviel hat man ja noch nicht gesehen.

Echt nett von dir das du Sternenkind-Saga den vortritt lässt oder so. ^^
    Dann mal gutes zocken und weiter entwickeln von Mizar.

mfg waterboynation

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle antwort Zaphod, hab mir dennoch die Demo noch mal angetan.
    Erstmal: >_<

Nicht böse gemeint ... Da weißt man noch mal darauf hin, dass die Demo 4 Jahre auf dem Buckel hat, dass die nächste Demo bald u. sicher kommt und da wird trotzdem die olle Kamelle gespielt .... Na gut. ^^

Zu dem Vasenspiel: Das wurde nach einiger Kritik daran inzwischen leichter gemacht u. man bekommt auch einen Tipp, wie man es besser löst. Außerdem gibt es eine zweite Möglichkeit an das Seil zu kommen, damit es keine Pflicht mehr ist, so ein (ein bisschen) auf Reaktionsfähigkeit ankommendes Minispiel für die Hauptstory zu schaffen ....

Zum Gold: Hast du dich dabei nicht auf die Schatzsuche am Strand bezogen?

Zum Brunnenmann: Ich weiß nicht genau, wie es in der alten Demo ist, aber man bekommt was, wenn man die Brunnenspiele davor richtig gelöst hat. Je nachdem wieviele bekommt man ein besseren Gegenstand ... Die Rätsel wurden aber auch noch ein bisschen geändert.

Zum Blumenmädchen: Inzwischen bekommt man die Blumen sowieso an einer anderen Stelle ... Die Blumen sind irgendwann mal für die Hauseinrichtung gedacht ...

Zu den Mappingfehlern: Muss dich leider entäuschen, aber diese gibt es inzwischen nicht mehr ... Übrigens, steht der Steinkoloss da nicht mehr (sondern beim Parkeingang in Mizar ^^). Hab mich sowieso immer gefragt, was der an der Stelle eigentlich soll. Wollte damals wohl einfach nur die Grafik benutzen .
    Auch die Höhle gibt es nicht mehr, bzw. an einer anderen Stelle, da ich den Anfang entschlakt habe u. es weniger Höhlen, aber mehr Zwischensequenzen gibt.

Zum Monsterbuch: Ja, das habe ich vor ner Woche zuletzt eingebaut (da man sonst ständig die Werte der Gegner ändern muss, falls diese zu stark, etc. sind >.>)

Zum "Wesen": Jep, ist dasselbe, wobei das in der "Animesequenz" vielleicht zu menschlich wirkt .. muss ich mich vielleicht mal irgendwann ändern ...

Zu Sternenkindsaga: Hmm ... "Vortritt lassen" klingt irgendwie zu einschleimend . Eigentlich wollte ich die Demo ja auch viel später rausbringen, aber dann hatte ich doch die Einsicht, dass die Stelle, an der sie nun endet, die bestgeeignetste ist u. es für alle Demospieler frustrierend sein müsste, fast die komplette Hauptstadt u. viele Nebenaufgabe abklappern zu können, um das selbe nochmal in der VV machen zu "müssen".
    Deswegen war sie dann doch relativ schnell fertig u. ich wollte sie am 1. April veröffentlichen ... Tsja, nur hab ich dann im Forum gelesen, dass die Demo der Sternenkind-Saga auch in den Startlöchern steht u. ich wollte mich jetzt nicht unbedingt ein Tag vor Release "vordrängeln" ...

Geändert von Zaphod (05.04.2009 um 12:05 Uhr)

Falls ihr betatesten möchtet, folgt diesem Pfeil ->

Geändert von Zaphod (19.04.2009 um 20:01 Uhr)

> Ich würde gerne Betatester sein.. hab mich extra nochmal angemeldet, aber weiß nich genau wie lange es dauert bis ich hier wieder gebannt bin, daher hab ich dir ja auch ne Nachricht geschrieben in der auch steht das du mich im Quartier kontaktieren kannst(falls ich hier gebannt werde) (ja mir ist auch klar wer ich bin, ein Life-Time-ban ist nicht schön.. also bleibt schön artig.)

Neuer Trailer

Zum Betatest ->

@Betatester110: Tut mir Leid, aber du bist noch nicht 3 Monate hier angemeldet ...(zumindest mit diesem Account, und dein anderer ist ja scheinbar gebannt worden)
    Klingt vielleicht ein bisschen kleinkariert, aber wenn ich das als Bedingung hinschreibe, muss ich es auch einhalten, sonst hätte ich es auch gleich bleiben lassen können.

Edit: Nach nochmaliger Frage per PN, mach' ich doch eine Ausnahme. Bisher mangelt es ja auch noch an Testern, so dass du keinem (der die Bedingungen erfüllt) den Platz wegnimmst.

Geändert von Zaphod (20.04.2009 um 21:06 Uhr)