Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Mizar

@LeonSahiti: naja viele LE sind massenproduktionen (wenn es zuviele sind) .. aber für die wenigen handgemachten danke ich dir . und ja, klar die charaktere sind teilweise von refmap

@Seelenvampir: Danke für deine netten Worte

@Metro: Wenn du willst kannst du in jedem Fall Tester werden. Wann genau die Beta (falls ich noch eine rausbring) rauskommt weiß ich noch nicht. In jedem Fall wird die Vollversion Ende des Jahres kommen, wenn ich es bis dahin nicht schaffen sollte, wird das Spiel gekürzt ...

@P-Games: Die Musik werde ich in jedem Fall nochmal überarbeiten (bzw. zumindest nochmal durch den Kopf gehen lassen ob sie immer passend war) aber das mach ich erst ganz am Ende. Zur 2. Demo weiß ich gerade nicht genau was du mit speichern meinst (im Menü?) ... kann sein, müsste aber inzwischen nicht mehr der Fall sein, da es einen neuen Anfang gibt (naja zumindest teilweise ) .. ich schau aber nochmal nach, dankeschön.

Edit: wuhu seite 3 *freu*

Ich kann nur sagen: Bisher ein Meisterwerk was du gemacht hast Respekt.
    ich freue mich schon auf die Vv

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Zur 2. Demo weiß ich gerade nicht genau was du mit speichern meinst (im Menü?) ... kann sein, müsste aber inzwischen nicht mehr der Fall sein, da es einen neuen Anfang gibt (naja zumindest teilweise ) .. ich schau aber nochmal nach, dankeschön.
    Nach dem Intro, also nach diesem Kampf gegen den Mann in diesem feuerdingens wird man als Alioth in einem haus wach. Genau da kann man über das menü speichern.

[FONT=Fixedsys]Mizar...
    das ist das Spiel an die sich alle errinern, wenn sie Screenshots
    von meinem Schlacht um
    Feran sehen. Voller Zufall das wir die selbe Art von Charsets benutzen. Ich äußere mich
    das allererste mal zu diesem Spiel. Es ist der Hammer. Genial gemacht,
    und durch die M&B Kombination mit den Charsets kommt die Athmosphäre
    richtig geil rüber. Dein Ks gefällt mir sehr auch die Story ist sehr gut
    geworden. Dein mapping ist einwandfrei und ja, einfach nur geil. Wie
    gesagt es ist völliger Zufall das wir die selben Charsets benutzen.
    Und um es hier klarzustellen, da ich immer wieder gefragt wurde ob ich
    in meinem Spiel die Charsets von Mizar nehme: "Zu dem Zeitpunkt mit dem ich
    mit Schlacht um Feran angefangen habe kannte ich Mizar noch nicht."
    Zu den geposteten Screens, die sehen wie schon gesagt hammer aus.
    Wunderbar Athmosphärisch. Ich hoffe mein Mapping wird auch noch irgendwan
    so gut wie das oder das von anderen serh gelungenen spielen. Es gibt auch
    eigentlich nichts bei Mizar zu bemängeln, außer das das Spiel mit den
    krügen (und dem Wasser) sau schwer ist .

Reding

[/FONT]

Da der Thread bisher zu wenig (von mir) gewürdigt wurde, ein paar Worte.

Also die Screens sind allesamt Klasse, nur sind die Lichter manchmal ein wenig zu hell und auf mehreren Screens erkennt man wenig.

Was bleibt noch zu sagen, ich würde mich sehr über eine neue Demo oder sogar die VV von Mizar freuen.

Mal wieder ein kleines Lebezeichen von mir ...

Allgemein arbeite ich gerade ziemlich viel am Spiel und bin zuversichtlich gegen Ende des Jahres eine neue Testversion fertigzustellen (ob ich sie als dritte Demo hochlade weiß ich noch nicht, da ich sicher wieder etwas am Anfang ändere, so dass die Speicherstände dieser Version nicht für die VV nutzbar wären ...)

Geändert von Zaphod (21.08.2007 um 20:50 Uhr)

Ah, was neues von Mizar^^. Sehen sehr schick aus, die Screens, allerdings passt beim ersten Screen der Fisch nicht so zum Rest der Map.

Wuhuu \o/
    Bis auf den Fisch im 1. Screen der sich mMn nicht Recht in die Gesamtoptik einfügen will, finde ich die Screenshots doch wieder sehr gelungen

first post, again <3!

Man man man also mir gefallen die screens im allgemeinen sehr gut das KS sieht doch auch interessant aus bin gespant wie es im Game wirkt.

Und die mischung aus den chipsets stört mich gar nicht (Nur das Iglo sieht komisch aus).

<3 <3 <3 <3 <3 5 von 5 punkten in Athmosphäre das gefällt mir am besten.

Users Awaiting Email Confirmation

dieses Farbensystem find ich nicht so toll!
    der Zombie in der Höhle ist fies,wenn ich mich heile,dann hab ich 3 mal braun,tja,dann greift er mich mit voller wucht an!

Bunner Gast
    Ja, die Screens gefallen mir auch sehr gut und überhaupt macht Mizar einen sehr guten Eindruck, das KS ist mal etwas neues und eine sehr gelungene Idee, das einzigste Manko daran ist, dass dadurch manche Gegner sehr schwer zu besiegen sind. Wenn man zum Beispiel gegen drei Feuerwesen kämpft und zwei von denen nicht schnell genug besiegt, bekommt man die volle Härte des Feuers zu spüren (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Naja, muß man sich halt erstmal leichtere Gegner suchen und mit denen etwas aufleveln...
    Ich freue mich auch schon auf die VV!

Danke für alle Antworten ..

@Dopefisch: Der bleibt ...
    Ich weiß dass einige "fremde" Grafiken nicht 100% reinpassen, aber die Unstimmigkeiten nehm ich lieber in Kauf, als sie komplett rauszulassen.

@Bunner:
    Das KS wurde inzwischen in einigen Punkten verbessert.

- Mehr Freiheiten bei der Skillwahl (sowieso ein komplett anderes Skillmenü siehe Bild dieses Postes).
    Man kann die einzelnen Charaktere viel mehr spezialisieren, indem man Punkte auf Attributverbesserungen wie Geschwindigkeit, Lebenspunkte, Intelligenz, etc. vergeben kann.

- Neue Skills und Items lassen einen das Farbsystem kontrollieren.
    z.B. der Skill Zeitdieb, bzw. das entsprechende Item Zeitbombe, setzt den ATB-Balken des Gegners zurück. Außerdem kann man ein Partymitglied durch einen andren Skill nach vorne boosten.

- Ein anderes Item, färbt das komplette Farbfeld in eine Farbe, oder löscht es komplett

- Es gibt mehr Waffen, mit einer bestimmten Farbeigenschaft

Aber generell wird das Farbsystem auch gegen einen wirken, damit es spannender bleibt.

Neue, bzw. eigentlich ältere Screens, die ich auf dem PC in meiner Studentenbude noch hatte. (und einige Bilder auf der vorherigen Seite nochmal zusammengefasst)

Die Screens sind hammer geil wie immer
    Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Die Screens sind hammer geil wie immer
    Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?

Grüße ~F to the Lo~
    Die nächste spielbare Version kommt wahrscheinlich Mitte Oktober ... (aber nur für Tester ... Diese ist dann ungefähr doppelt so groß wie die 2. Demo .. wobei das schwer zu sagen ist, weil einige Maps am Anfang gekürzt oder gelöscht wurden und dafür einige neue Zwischenszenen dazukommen etc.
    Außerdem wird es einige Sidequests in Mizar zu geben, die sich stark auf die Spielzeit auswirken ...)

Wenn ich noch eine 3. Demo veröffentliche, dann wohl Ende des Jahres ...

Die Vollversion dann nächstes Jahr irgendwann (davor natürlich noch Testversionen um Bugs zu elliminieren)

alle Angaben sind meine jetztige Vorstellung ... das kann sich auch alles verschieben >> .. hatte ursprünglich auch vor dieses Jahr in jedem Fall die VV zu veröffentlichen und es sonst zu kürzen .. also nicht zu ernst nehmen .. it's done, when it's done >.<

Geändert von Zaphod (01.09.2007 um 22:17 Uhr)

*doppelposting*

Frisch und unverbraucht ein neuer Trailer ...
    Anmerkung: In der Stadt werden noch mehr Leute rumlaufen, aber für NPCs ist gerade keine Zeit (und die Stadt zu groß) :P
    Größe: ca. 5 MB / Länge: 1:30

[FONT="Tahoma"]° zum Trailer °[/FONT]

Wegen nächster spielbarer Version: Bin immer noch zuversichtlich sie (Ende) Oktober für die Tester fertigzuhaben (und für alle die sie bugfrei (mehr oder weniger) spielen wollen Ende November.

Geändert von Zaphod (24.09.2007 um 11:22 Uhr)

Soo genug geschlafen, es sind Semesterferien und es geht endlich mit Mizar (makertechnisch) weiter ...

Ein paar neue Bildchen

(Zahlenwerte sind natürlich unsinnig, da sie nicht aus einem laufenden Spiel stammen)

Status:
    Bin gerade dabei eine Minikarte für die Hauptstadt zu erstellen, damit man ungefähr weiß wo man hin muss (längst überfällig) und bald kommt noch das Monsterbuch dazu, damit man sich anschauen kann, was man gegen welchen Gegner machen sollte, außerdem ist dort noch eine Anleitung für das Kampfsystem enthalten ...

Die 3. Demo (hab mich jetzt dazu entschieden, noch eine rauszubringen, da es noch zu lange bis zur Vollversion dauert und die letzte Demo doch schon sehr angegraut ist ) kommt, wenn sie fertig ist ... (Prognosen ergeben sowieso keinen Sinn, siehe letzte Posts =) )

Diese Demo wird dann ca. 60% des Inhalts der Vollversion beinhalten, was denke ich eine ganz gute Zahl ist, da sehr viel neuer Inhalt im Vergleich zur letzten Demo vorhanden ist, aber auch noch genug neuer Stoff für die Vollversion (die dann als nächstes rauskommt, wann steht in den Sternen, aber noch ne Demo gibbet nich ...) veröffentlicht werden kann.

Ich meld mich hier, wenn ich Tester brauch, wahrscheinlich Ende Semesterferien ... aber wie gesagt, fertig ist sie, wenn sie fertig ist.

Geändert von Zaphod (16.02.2008 um 18:05 Uhr)

Ach, Mizar gibts auch noch?
    Sehr schön, dass es was neues gibt. Ich freu mich jetzt schon wie blöde auf die Demo/VV .

*

*Übersetzung: Verdammt, das bringt vielleicht Atmosphäre in den Bildschirm. Größe Maschinen in "kleinen" Spielen = Epic Win

Der Stilbruch und -wechsel zwischen M&B und Theodore gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
    Das eine passt einfach nicht mitdem anderen zusammen. Und damit meine ich: Überhaupt nicht zusammen.
    Das eine legt es auf einen realistischen Stil an, der andere bleibt dem SNES-Flair (und Dithering) treu ergeben, ergo ist das definitiv keine so gute Mischung.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Der Stilbruch und -wechsel zwischen M&B und Theodore gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
    Das eine passt einfach nicht mitdem anderen zusammen. Und damit meine ich: Überhaupt nicht zusammen.
    Das eine legt es auf einen realistischen Stil an, der andere bleibt dem SNES-Flair (und Dithering) treu ergeben, ergo ist das definitiv keine so gute Mischung.
    Ich glaube, das ist doch gerade etwas, was das Spiel interessant macht. Einzig einem Stil treu bleiben kann jeder. Mag sein ich bin der Einzigste, aber ich mag den Stilbruch (:
    Die verschiedenen, eingebauten Picture-Elemente fand ich bisher auch immer ganz passend gesetzt. Alles in allem wieder sehr schöne Screenshots. <3.

@V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
    Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.

Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ...

Etwa 40% sind schon bisher mit Theodore gemapt und der Rest mit M&B, daher kann ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten, selbst wenn ich wollte ...

Ich hab mir noch überlegt, die Charas in einem Stil zu halten, aber so unterscheiden sich die Bewohner und Soldaten der Kontinente zumindest gut

Ob man den Bruch nun schlecht findet oder nicht .. er bleibt in jedem Fall ...

Und ich finde ihn nicht soo schlimm, da zumindest die Größen, die Kontrastwerte, etc. gar nicht so unähnlich sind (einige Grafiken aus den Theodorechipsets stammen sogar mit denen von M&B überein, bzw. wurden nur eingefärbt, also kann der Unterscheid nicht soo groß sein).

@SeeVa: Naja, das hat eher was mit Bequemlichkeit zu tun
    Und ich glaube es ist leichter, Stilbrüche zu machen, als keine

Danke für eure Antworten <3