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Thema: Mizar

  1. #21
    Ich schließe mich dem an, die Screens sehen mal wieder klasse aus. Ich freue mich auch schon auf die neue Demo.

  2. #22
    So hier spricht mal wieder dein größter Fan ^^

    Also:
    Story kenn ich ja durch die Demo schon und ist gut gelungen.
    Will aber wissen wie es weitergeht ...
    Das du alles verändert hast (fast) ist zum einen gut, doch auch zum anderen Schlecht, da ich die letzte demo perfekt fand. Naja mal abwarten.
    Auch gut finde ich das du jetzt keine demo mehr, sondern direkt die VV rausbringen willst. Dann muss man zwar noch was warten, dafür hatt man dann am ende ein fertiges spiel. §desnemma

    Screens, kenn ich die meisten schon. Nur die Sequenze beim Berg durchlaufen war neu und das ist sehr gelungen. Dazu noch das mit dem Fabrik/Kinderspielplatz.. ich wusste davon nix und habe direkt an eine Fabrik gedacht. Sooo schlecht getroffen ists ja auch nicht ^^
    Die wechsel der Stills sind finde ich relativ gut umgesetzt. Aufgefallen sind mir sie nicht wirklich, obwohl ich M&B lieber mag. Eine große Stadt Mizar solls geben... Wenn du viele schöne Q und Action (wendungen) reinbaust is es gut.. nur das man erst mim schwert kämpft und dann die wachen plötzlich mit waffen (pistolen/maschienengewähr) ankommen hat mich doch etwas irritiert.
    Was mir jedoch gut an der stadt gefällt ist diese Bahn. Entweder kann man laufen oder Bahn fahren? Interessant. Da is auch für gemütliche was drin. Sollte jedoch nicht wenig kosten ..
    Hoffentlich verbringt man keine 5 stunden in der Stadt, das hat mich an UiD auch gestört das man in Klippening so lang rumlaufen musste (alle NQ)
    Naja mal schaun. Das neue Projekt scheint ja gut zu werden. Doch durch die vielen neuerungen ists ja fast ein ganz neues spiel und dazu kann man nicht viel sagen ^^ xD

    Naja bevor ich jetzt deinen Thread zuschreibe...

    10/10 Punkte

    cYa

  3. #23
    Ich kenn die Demo noch nicht, aber ich finde, das sieht alles schon ziemlich gut aus. Dann freue mich schon auf die Vollversion.

  4. #24
    Danke für die ganzen netten und aufmunternden Worte.

    Dass ich hier eigentlich keine neuen Screenshots gepostet habe, war durchaus beabsichtigt, da ich keine Screenbewertung wollte (und ich die Screens sowieso noch tausend Mal bis zur Vollversion ändere).

    Es sollte nur ein Lebenszeichen sein, dass es mich und das Spiel noch gibt und dass ich es auf jeden Fall beenden werde.

    ~F to the Lo~: Also komplett geändert hat sich das Spiel nicht (außer man nimmt die 1. Demo), die Story/Spielverlauf wurde nur konzentrierter und besser verständlich (hoff ich zumindest ^^). Und manche Sachen waren so schlecht, dass sie einfach gelöscht oder verbessert werden mussten.

    Zur Stadt: Die Sachen, die man in Mizar (Stadt) machen MUSS halten sich in Grenzen. Es finden hier nur viele wichtigen Szenen statt.
    Das man am Ende der letzten Demo in Mizar angekommen ist, heißt nicht, dass hier das Spiel endet. Es ist nur der erste Kontakt zur Stadt.

    Die Stadt soll nur das Zentrum des Spiels werden, wo es viele Nebenquests, Spaß (Casino), Läden, usw. gibt ...


    Edit:
    Wer sich gar nichts unter dem Spiel vorstellen kann, hier der Trailer (von Januar) ...

    http://www.fileshare.to/download.php?n=bm3gY1wl6K

    Geändert von Zaphod (26.06.2006 um 19:53 Uhr)

  5. #25
    Hmm . . . nicht übel ! Du verstehst es zu mappen ! Wann sollte deine nächste Demo erscheinen ?

  6. #26
    Hier nochmal der Trailer in herunterladbarer Form:

    Wie gesagt, stand von Januar 2006 v.a. der Übergang bei der Brücke ist jetzt schöner, usw. ...

    Get up, stay up!

    Geändert von Zaphod (27.07.2006 um 23:40 Uhr)

  7. #27
    Hallo Leute!

    Ich bräuchte Tester für mein Spiel.
    Ich habe vor es Mitte 2007 zu veröffentlichen (aber man weiß ja nie *hust*), aber da ich gerne einen Zwischencheck hätte, würde ich davor nochmal gern einen Testdurchgang machen. (Diese "3.Demo" werde ich aber nicht veröffentlichen)

    ~Was wird geboten?~

    - Ihr dürft testen
    - Crediteintrag (aber is eh klar ^^)
    - Wenn ihr eine kreative Gastrolle findet (die passt, usw. also nicht nur schreiben: checker01, elf, jäger oder so Oo) kann ich sie gerne einbauen



    ~Vorraussetzungen~

    - Bis zum 20. Dezember eine PN an mich schreiben, am 22. bekommt ihr bescheid, ob ihr testen dürft/müsst (wenn sich mehr als 10 Leute melden, entscheidet zufall)
    Falls ihr doch keine Zeit habt, schreibt mir dann einfach noch eine PN ...
    Das Spiel bekommt ihr dann vorraussichtlich 25.12.-(spätestens)6.1.2007
    Ihr habt dann auch Zeit zu testen, weil ich diese Version nicht veröffentliche, d.h. keinen Zeitdruck habe

    - ICQ oder MSN benutzen und, falls ich ein Forum dazu eröffne, das dann auch nutzen


    - Das Wichtigstes: Viel, (viel) Zeit haben - das Spiel ist groß (in Maps: ~250stk, und manche sind groß )
    - Ahnung vom RPG-Maker haben
    - Ungefähr seit 1.7.2007 angemeldet sein, oder über 300 Beiträge (oder, anders gesagt, schon eine Weile aktiv sein ..., edit: die Daten sind eigentlich wurscht )
    - das Spiel mindestens einmal durchtesten (von Anfang bis Ende und Bugs melden)
    Mehr Engagement wäre natürlich noch hilfreicher, aber das (einmal durchtesten) sollte in jdm Fall drin sein (dauert ca. 5 Stunden (?))

    - Kreativ sein, dass heißt bei Storyschwächen aushelfen, u.U. Ideen einbringen (natürlich dann noch speziellen Credit-Eintrag), usw.



    Sonstige Infos:
    - Es ist ein RPG Maker 2000 Spiel, mit ca. 20 MB
    - An frühere Tester: Dennoch von Anfang an testen, denn es hat sich wieder viel geändert

    Edit: Doppelpost oO

    Edit2: Damit das nicht so trocken ist, der Aufbau des neuen Skillmenü .. nicht endgültig (müssen noch kleine Punkte rein, und Namensanzeige und so ^^), aber es wird in jedem Fall besser sein, als das alte provisorische



    (bitte nicht kommentieren, ist nur für mehr Farbe im post oO)

    Geändert von Zaphod (29.11.2006 um 22:40 Uhr)

  8. #28
    Biete mich gern als Beta-Tester an.Die BIlder sehen wiedereinmal herrvoragend aus ...

  9. #29
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    - Mind. seit 1.7.2007 angemeldet sein, oder über 300 Beiträge (oder, anders gesagt, schon eine Weile aktiv sein ...)
    Lol'd. I'm in.

  10. #30

  11. #31
    Hi Zaphod,kann man den Trailer irgendwo nochmal ziehen?

    Idee mit dem Skillmenü gut doch in eine sehr gute Richtung.
    Würde mich auch melden als Betaster.

    Soll dann wenn allles geklappt hat,eine neue Demo veröffentlicht werden?

    grüsse waterboynation

  12. #32
    Danke für die Antworten ..

    - Demo wird keine mehr veröffentlicht, sondern nur noch Vollversion. (hoffentlich Mitte 2007)
    (Warum? Weil ich immer hinterher noch viele Dinge ändere und die Spielstände nicht mehr kompatibel sind .. außerdem wird die VV dann relativ bald danach kommen)
    - Trailer hab ich vor "bald" einen neuen zu machen ... Beziehungsweise dann bald auch mal wieder ein paar Screenshots ...

    Geändert von Zaphod (30.11.2006 um 14:53 Uhr)

  13. #33
    Also erstmal
    können alle, die sich gemeldet haben, das Spiel testen ..

    Dann muss ich noch sagen, dass ich aufgrund von Uni/Weihnachtsstress (und dann hab ich mir die Hand bei einer Uniparty auch noch verschnitten, indem ich mich clevererweise auf Scherben abstüzen musste >> (jaaaa - wo bleibt das mitleid??? :P ) noch nicht so weit bin, wie ich gerne wäre, d.h. ich schicke euch die Demo am spätestens-genannten Termin (wie immer ^^), also ~ 6. Jan. bzw. an dem letzten Weihnachtsferien-Wochenende.

    Wenn jetzt noch jemand testen will, dann meldet euch einfach ...

    Ein neuer Trailer kommt dadurch ebenfalls später ...



    Jetzt aber zum Abschluss noch was positives:

    Nach ewiglangem Rumgeklicke und Variablen verändere (>>) steht jetzt das Grundgerüst für das neue Skillsystem, dass euch erlaubt

    - euren Kämpfer Skillmäßig zu spezialisieren
    - und v.a. könnt ihr anhand dessen, wie ihr eure Fähigkeiten (kämpfen, zaubern, usw.) ausbaut, das Partymitglied so individualisieren wie es euch passt. (also mit viel HP aber wenig Mana, usw.)


  14. #34
    Eine riesengroße Entschuldigung!
    Ich dachte, ich schaffe es in den Weihnachtsferien, das Spiel bis zu einer bestimmten Stelle zu bringen, so dass man es testen kann.
    Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich das Skillsystem, an dem ich seit fast 2 Wochen Tag und Nacht sitz, sich so lange hinzieht ...
    (Dafür ist es denke ich aber auch wirklich gut gelungen ... Auf den ersten Blick sieht es nicht soo komplex aus, aber schaut euch gerne mal das Event dazu an, dann wisst ihr was ich mein ...)

    In jedem Fall ist es im jetztigen Zustand noch nicht testbar - und ich hatte mir auch überlegt es dann doch noch schnell durchzumakern und dann einiges (wie das Skillmenü) wegzulassen- das hätte dann aber auch geheißen, dass einige Gegenden sehr leer gewesen wären, die ich danach erst gefüllt hätte und das bringt ja nicht viel und ihr hättet euch nur geärgert ...

    Auch die Hauptstadt Mizar, hätte mehr oder weniger nur zum Durchlaufen gedient und wäre ohne Leben gewesen ...

    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich melde mich wieder, wenn es voll testbar ist und dann bekommt ihr auch sofort die Version zugeschickt (kann aber noch ne Weile dauern, weil jetzt grad Prüfungen an der Uni anstehen ...) - wenn ihr dann natürlich keine Zeit oder Lust zum Testen habt, habe ich natürlich Pech gehabt ....

    Das nächste Mal, wenn ich wieder etwas testen lasse, werde ich in jdm Fall erst was posten, wenn ich weit genug bin - aber ich dachte wirklich, dass ich es bis Weihnachten schaffe >> ...

    Sorry.



    ... ein paar Bilder ..

    Das Kasinoviertel (noch nicht belebt ..)





    Skillmenü ... (neue Bereiche freischalten)







  15. #35
    Muss ja echt demotivierend sein, wenn hier nie einer was reinschreibt. Aber ich denke mal, die warten alle still und heimlich auf dein Game.

    Habe mir jetzt nur mal kurz die Story von Seite 1 durchgelesen und die Screens angeschaut. Und ich muss sagen, dass mir das schon ganz gut gefiel. Besonders der Aspekt mit der versunkenen Insel als Exil ist interessant.

    Dein grafisches Talent und deine Mappingkünste sind auch sehr beeindruckend. Man schaue sich nur das Casinoviertel an, welches du heute gepostet hast. Riesig, verwirrend, vielschichtig. Nur frag ich mich, ist dein Szenario ein Mix aus Technologie und Mittelalterflair?
    Und ist das wirklich Grünzeug auf den Gehwegen des Casinoviertels? Find ich merkwürdig.

    Das Skillmenü verstehe ich so allein durch die Bilder zwar nicht, aber grafisch und designtechnisch einwandfrei.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel.

  16. #36
    Neue Bilder ..


    Ein Luftschiff


    Das Schloss (ungefähr so groß wie das Kasinoviertel)


    Im Schloss


    "Überwachungskamera"


    Besprechung mit Diaprojektor


    Weg ins Schloss

  17. #37
    Geile Licht efekte so was kann ich selber nicht besser!Aber die Chara sind nicht von dir oder der Stile kommt mir aus ner Japanischen Seite bekannt vor.

  18. #38
    Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll,...

  19. #39
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll,...
    Seh ich auch so Wie gesagt... Ich würd mich immer noch gern als Betatester melden. Das Spiel rockt einfach und ich bekomm einfach nicht genug von ihm... Gefällt mir mehr als TLJ

  20. #40
    Wirklich gutes Spiel. Tolle(s) LE, Mapping, Gameplay und Chipsets! Aber die Musik finde ich manchmal unpassend.
    Noch ein kleiner Bug in der 2. Demo: Im Haus kann man oben speichern.

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