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Thema: Mizar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man man man also mir gefallen die screens im allgemeinen sehr gut das KS sieht doch auch interessant aus bin gespant wie es im Game wirkt.

    Und die mischung aus den chipsets stört mich gar nicht (Nur das Iglo sieht komisch aus).

    <3 <3 <3 <3 <3 5 von 5 punkten in Athmosphäre das gefällt mir am besten.

  2. #2

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    dieses Farbensystem find ich nicht so toll!
    der Zombie in der Höhle ist fies,wenn ich mich heile,dann hab ich 3 mal braun,tja,dann greift er mich mit voller wucht an!

  3. #3

    Bunner Gast
    Ja, die Screens gefallen mir auch sehr gut und überhaupt macht Mizar einen sehr guten Eindruck, das KS ist mal etwas neues und eine sehr gelungene Idee, das einzigste Manko daran ist, dass dadurch manche Gegner sehr schwer zu besiegen sind. Wenn man zum Beispiel gegen drei Feuerwesen kämpft und zwei von denen nicht schnell genug besiegt, bekommt man die volle Härte des Feuers zu spüren (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Naja, muß man sich halt erstmal leichtere Gegner suchen und mit denen etwas aufleveln...
    Ich freue mich auch schon auf die VV!

  4. #4
    Danke für alle Antworten ..

    @Dopefisch: Der bleibt ...
    Ich weiß dass einige "fremde" Grafiken nicht 100% reinpassen, aber die Unstimmigkeiten nehm ich lieber in Kauf, als sie komplett rauszulassen.

    @Bunner:
    Das KS wurde inzwischen in einigen Punkten verbessert.

    - Mehr Freiheiten bei der Skillwahl (sowieso ein komplett anderes Skillmenü siehe Bild dieses Postes).
    Man kann die einzelnen Charaktere viel mehr spezialisieren, indem man Punkte auf Attributverbesserungen wie Geschwindigkeit, Lebenspunkte, Intelligenz, etc. vergeben kann.

    - Neue Skills und Items lassen einen das Farbsystem kontrollieren.
    z.B. der Skill Zeitdieb, bzw. das entsprechende Item Zeitbombe, setzt den ATB-Balken des Gegners zurück. Außerdem kann man ein Partymitglied durch einen andren Skill nach vorne boosten.

    - Ein anderes Item, färbt das komplette Farbfeld in eine Farbe, oder löscht es komplett

    - Es gibt mehr Waffen, mit einer bestimmten Farbeigenschaft


    Aber generell wird das Farbsystem auch gegen einen wirken, damit es spannender bleibt.



    Neue, bzw. eigentlich ältere Screens, die ich auf dem PC in meiner Studentenbude noch hatte. (und einige Bilder auf der vorherigen Seite nochmal zusammengefasst)








  5. #5
    Die Screens sind hammer geil wie immer
    Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?

    Grüße ~F to the Lo~

  6. #6
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Die Screens sind hammer geil wie immer
    Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?

    Grüße ~F to the Lo~
    Die nächste spielbare Version kommt wahrscheinlich Mitte Oktober ... (aber nur für Tester ... Diese ist dann ungefähr doppelt so groß wie die 2. Demo .. wobei das schwer zu sagen ist, weil einige Maps am Anfang gekürzt oder gelöscht wurden und dafür einige neue Zwischenszenen dazukommen etc.
    Außerdem wird es einige Sidequests in Mizar zu geben, die sich stark auf die Spielzeit auswirken ...)

    Wenn ich noch eine 3. Demo veröffentliche, dann wohl Ende des Jahres ...


    Die Vollversion dann nächstes Jahr irgendwann (davor natürlich noch Testversionen um Bugs zu elliminieren)


    alle Angaben sind meine jetztige Vorstellung ... das kann sich auch alles verschieben >> .. hatte ursprünglich auch vor dieses Jahr in jedem Fall die VV zu veröffentlichen und es sonst zu kürzen .. also nicht zu ernst nehmen .. it's done, when it's done >.<

    Geändert von Zaphod (01.09.2007 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    *doppelposting*


    Frisch und unverbraucht ein neuer Trailer ...
    Anmerkung: In der Stadt werden noch mehr Leute rumlaufen, aber für NPCs ist gerade keine Zeit (und die Stadt zu groß) :P
    Größe: ca. 5 MB / Länge: 1:30

    [FONT="Tahoma"]° zum Trailer °[/FONT]



    Wegen nächster spielbarer Version: Bin immer noch zuversichtlich sie (Ende) Oktober für die Tester fertigzuhaben (und für alle die sie bugfrei (mehr oder weniger) spielen wollen Ende November.

    Geändert von Zaphod (24.09.2007 um 11:22 Uhr)

  8. #8


    Soo genug geschlafen, es sind Semesterferien und es geht endlich mit Mizar (makertechnisch) weiter ...

    Ein paar neue Bildchen










    (Zahlenwerte sind natürlich unsinnig, da sie nicht aus einem laufenden Spiel stammen)


    Status:
    Bin gerade dabei eine Minikarte für die Hauptstadt zu erstellen, damit man ungefähr weiß wo man hin muss (längst überfällig) und bald kommt noch das Monsterbuch dazu, damit man sich anschauen kann, was man gegen welchen Gegner machen sollte, außerdem ist dort noch eine Anleitung für das Kampfsystem enthalten ...


    Die 3. Demo (hab mich jetzt dazu entschieden, noch eine rauszubringen, da es noch zu lange bis zur Vollversion dauert und die letzte Demo doch schon sehr angegraut ist ) kommt, wenn sie fertig ist ... (Prognosen ergeben sowieso keinen Sinn, siehe letzte Posts =) )

    Diese Demo wird dann ca. 60% des Inhalts der Vollversion beinhalten, was denke ich eine ganz gute Zahl ist, da sehr viel neuer Inhalt im Vergleich zur letzten Demo vorhanden ist, aber auch noch genug neuer Stoff für die Vollversion (die dann als nächstes rauskommt, wann steht in den Sternen, aber noch ne Demo gibbet nich ...) veröffentlicht werden kann.


    Ich meld mich hier, wenn ich Tester brauch, wahrscheinlich Ende Semesterferien ... aber wie gesagt, fertig ist sie, wenn sie fertig ist.

    Geändert von Zaphod (16.02.2008 um 18:05 Uhr)

  9. #9
    Ach, Mizar gibts auch noch?
    Sehr schön, dass es was neues gibt. Ich freu mich jetzt schon wie blöde auf die Demo/VV .

  10. #10
    Hatte einmal die alte Demo angespielt, dann aber später wieder beendet weil es für mich einfach zu ereignislos und halt "zu" standartisiert war. Jetzt aber wo ich mir den Thread so durchlese, hast du dich in allen Bereichen verdammt stark gesteigert, wirklich sehr schön. Solltest du die dritte Demo releasen, werde ich sie mir auf jeden Fall laden und auch durchzocken, scheint doch mehr dahinter zu stecken als es die ersten Stunden annehmen lassen <3

    Btw, der sogenannte "Stilbruch" spielt für mich keine Rolle, so siehts auf jeden Fall noch origineller aus und verleiht dem ganzen eine eigene Note =)

  11. #11
    @Davias: Ja, ich weiß, was du mit der 2. Demo meinst ... die Geschichte kam nicht richtig ins Rollen und man lief durch viele Höhlenabschnitte und dazu noch das eigentlich nicht vorhandene Skillsystem ...

    Bis die 3. Demo dann herauskommt sind aber immerhin 3 Jahre vergangen (zwischen der 2. und 3. Demo), da hat sich also schon einiges geändert ...
    Der Anfang hat einige neue Storysequenzen bekommen, viele Höhlenmaps wurden weggelassen und auch viele Unstimmigkeiten wurden entfernt (vor allem Storytechnisch) ...


    Achja, erwartet die neue Demo nicht zuu bald
    Nach so langer Entwicklungszeit (zugegeben habe ich auch mal 3-4 Monate nichts an Mizar gemacht) will ich bei der Fertigstellung der Demo das Gefühl haben, dass sie für mich fast perfekt ist und ich nicht nochmal alles ändern muss, bevor ich anfange zur VV hinzumakern.

    Und da die Demo dann wie gesagt eine frei zugängliche Worldmap hat, müssen auch viele Bereiche gemacht werden, die für die Hauptstory ohne Relevanz sind ...

    Geändert von Zaphod (18.03.2008 um 18:48 Uhr)

  12. #12
    Ein paar neue Bildchen ...



    Ansonsten läuft alles gut mit dem Spiel, bin bald an dem Punkt, an dem die 3. Demo enden wird .. Allerdings muss danach noch vieles im Kampfsystem, im Kasino, an Nebenquests usw. gemacht werden ... schätze mal es läuft auf Ende des Jahres mit der Demo hinaus (die dann aber wirklich sehr umfanreich sein wird ^^)

    Geändert von Zaphod (17.05.2008 um 14:17 Uhr)

  13. #13
    Hi Zaphod, freut einen was neues von "Mizar" zusehen.
    Echt erstaunlich das Game schon drei Jahre auf dem bückel hat,
    interessante Entwicklung. weiterhin frohes makern.

    Na hoffentlich rückelt das das Spiel nicht, wenn in der Stadt auch
    eine karte gibt. Finde ich klasse mit den Quests, manchmal verläuft man
    ja sich oder man geht woanderes schauen. doch recht hilfreich

    Klasse die Screens, finde die gute gestaltet und licht mäßig sieht es gut aus.

    mfg waterboynation

  14. #14
    @waterboynation: eigentlich ist das spiel sogar noch ein jahr älter, die 3 Jahre sind nur der Abstand der 2. Demo zu der nun kommenden (im Winter ) 3. Demo ...

    Das Spiel wird sicher bei einigen in der Hauptstadt ruckeln, da es dort sehr große maps gibt mit sehr vielen events ... Ich hab aber auch ein schwächeren Rechner hier und auf dem ist es noch spielbar ...


    Hier noch 2 neue Screens:



    Ein neues Rätsel ziemlich am Anfang ... Ziemlich simpel, dafür aber, denke ich, nett anzusehen, wie sich die Sonenstrahlen in verschiedene Richtungen spiegeln lassen.




    Eine Einkaufskette in Mizar inklusive kleinem Hamm!-Burgershop für die kleine Erfrischung zwischendurch

  15. #15
    Characktere sehen alle gut aus.
    Ich warte auf die VV.

  16. #16

    Bunner Gast
    Zitat Zitat von TheApokalypse Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die VV.
    Das tun wir doch alle!
    Aber ja, die Screens sehen alle ganz gut aus, wobei mir der Hamm! Burgershop am besten gefällt. o_o

  17. #17
    Jop das tun wir auch alle.

  18. #18
    Ich bin (natürlich) weiter am makern, und es gibt einiges neues zu berichten ...


    Zunächst mal, habe ich, denke ich, einige große Schritte dazu gemacht, dass die Hauptcharaktere endlich mehr Leben bekommen:
    - Es gibt viel mehr (und bessere Dialoge) mit vielen verschiedenen Faceset-Ausdrücken:
    Bei vielen Gesprächen mit NPCs schweigt der Held nicht mehr, sondern kontert ordentlich , bzw. kann man das Gespräch beeinflussen, öfters gibt es auch Kommentare zu Gegnern, usw.
    - Einige Charakter-Bewegungen: Alioth wirft Münze hoch, Yann streicht sich durchs Haar, usw.
    - Insgesamt viel mehr Facesets (auch bei unwichtigeren Charakteren) ... zwar haben nicht alle NPCs Facesets (das wäre bei der Menge auch mit viel Aufwand sehr schwierig), aber inzwischen zumindest alle Soldaten von Sirrah, Travia, usw.

    Dialogtechnisch wird es mit Sicherheit kein zweites UiD (mal ganz abgesehen davon, dass ich darin Grandy auch nicht das Wasser reichen könnte ), aber ich denke es entwickelt sich in die richtige Richtung


    Sonstiges neues:
    - Alle "größeren" Aufgabengeber sind mit einer "..."-Sprechblase markiert. Sobald man sie angelabert hat kommt eine "?"-Sprechblase über ihnen. Gibt es Belohnungen abzuholen erscheint ein "!" über ihnen.
    Das erweist sich in sofern als sinnvoll, da ich kein Questbuch einbauen will (Arbeit, zuviel Arbeit und imo auch nicht nötig), aber man dennoch die Übersicht haben sollte, wo es noch etwas zu tun gibt.

    Vor allem ist dies auch in der Hauptstadt Mizar nötig, da man sonst komplett die Übersicht verliert ...
    Dazu dann auch gleich die zweite kleine Anmerkung: Wenn man dann das zweite Mal Mizar erkunden kann ändern sich die Anzeige bei Aufgaben, die neu dazukommen, in eine Blaue Sprechblase (und ganz zum Schluss auch noch rot) ... So kann man in altbekannten Gebieten gleich sehen, wo es etwas neues gibt



    Da ich gerade in Erzähllaune bin, noch ein paar neue Sachen beim Kampfsystem:
    - Schneller Kämpfe
    - Farbensystem jetzt (ganz) anders; mit Anzeige im Kampfmenü, was man gegen welches Element einsetzen sollte.
    - Energiebalken bei Endgegnern
    - Feste Zugreihenfolge bei Endgegnern
    - Neue Angriffsanimationen bei Endgegnern (bewegen sich nicht mehr einfach nur nach vorne!)
    - Abwechslungsreichere Endgegnerkämpfe (z.B. Anzeige, wann besonders starke Attacke kommt, Mitkämpfende Monster werden belebt, bei wenig HP kommt Endgegner in stärkere Phase, etc.)
    - Ganz große, aber ja schon bekannte Neuerung ist natürlich das neue Skillmenü (das theoretisch komplett benutzt werden kann, wobei ich die Zauber, die eigentlich nicht erreicht werden können, eventuell noch ändere)
    - Es kommen keine zusätzlichen Gegner im Kampf vor, die man auf der Map nicht gesehen hat.
    - Neue coole Monster, wie eine Elementarkugel, die hin und her rollt und je nachdem wann man sie berührt hat sie das Element im Kampf
    - Einzigartige Gegner, die in Quests oder einfach so auf der Map erscheinen (auch mit Hp-Balken)
    - Monsterbuch !! Alle Gegner werden dort nach dem ersten Treffen eingetragen; und es gibt eine ausführliche Kampfsystemeinleitung

    ...



    Zu den Minispielen:
    Bis auf das Schildkrötenminispiel (keine Angst nicht von UiD kopiert ) sind alle neuen fertig; darunter: Bogenschießen



    Mit den gewonnen Goldchips kann man besondere Gegenstände abstauben.


    Neue Rätsel:
    z.B. dieses hier am Anfang (hab ich ja schon weiter oben gepostet ...)




    Sonstiges neues:
    - Viel mehr Nebenquests
    - Keine Englisch-Ausdrücke mehr im Spiel
    - Mehr Infos bei besonderen Situationen
    - Mehr und andere Musikstücke (das Startdorf hat eine andere Musik ... endlich! )
    - Tallin und Fayh haben eine Krone .. ok genug gelabert, ich hoffe euch gefällt dann die Demo, es sieht in jedem Fall gut aus, dass sie auch irgendwann mal erscheint =)

    Geändert von Zaphod (27.06.2008 um 20:42 Uhr)

  19. #19
    Huhu und so =) ... bevor ich mich wieder ans Lernen für Jura ransetze, hier mal ein bisschen Screen-Blowout ^^




    Mit der Kasinoedition des Vasenspiels ...



    ... und dem Schildkrötenspiel ...



    ... ist das Kasino endlich fertig




    Kisten die man verschieben kann haben jetzt eine andere Grafik, als die, welche ... öhm zu schwer sind ...



    Monster schlafen, grabbeln aus dem Sand raus usw. ^^ .. Dieser Screen ist aus einem sehr bombigen Dungeon, der mehrere kleine Minispiele/rätsel mit Bomben beinhaltet ... be prepared ... (a propos, es gab eine große entanglimitarisierung oder so ähnlich ^^, d.h. keine englischen Wörter .. Nicht einmal "Inn" O.o (da ist jetzt ein Bett auf dem Schild abgebildet)


    Ein paar Screens aus dem Monsterhain .. noch ohne Monster (^^) und so:










    Dieser Ort war schon seit der 1. Demo dabei (glaub ich), aber nun hat er auch ein fantastisches Sidequest =) .. man beachte die "..."-Blase! (siehe oberen Post)




    Nun ist er ein Zwerg auf der Weltkarte ...



    Die L.S. Rincewind ...



    Atemberaubende animierte Zwischensequenzen ... *hust*



    Hauptstadt-Screens ... noch ohne NPCs o.O:










    Die Hamm!-Läden sind in ganz Mizar verteilt (Kapitalisten-FastFood-Kette ^^ ... Ich könnte mir hier sehr gut ein Gesundheitsamt-Sidequest vorstellen, hehe).
    Anhand der Schilder sieht man nun auch sofort, was man in welchem Laden einkaufen kann!






    Noch eine kleine Änderung ... es gibt nun (einige) neue Facesets.
    Da ich nicht für ALLE NPCs Facesets basteln will (viel~ zu viel Arbeit), ich aber auch nicht nur willkürlich für Teile der NPCs welche benutzen will und für andere nicht, haben jetzt
    - alle Hauptpersonen (logo)
    - alle Feen
    - sowie alle Soldaten (inkl. Magier) der beiden Reiche ein Face

    Das war's,
    und jetzt,
    up up and awaay zu Immobiliarsachenrecht *gähn*

    Geändert von Zaphod (19.07.2008 um 21:23 Uhr)

  20. #20
    So, mal wieder was neues ...


    Rechts unten ist die Leiste des Ehrensystems zu sehen.
    In Mizar (und nur dort) gibt es normale Quests und solche, die einem Ehrenpunkte einbringen. Diese lassen (je nachdem, wie schwierig die Aufgabe ist) das Ansehen ansteigen.
    Bestimmte Orte und Gegenstände in Mizar sind nur dann zugänglich, wenn man eine bestimmte Stufe (Ehrenmann / Held) erreicht hat.


    Das Monsterbuch! Die Enzyklopädie des Spieles, in dem sich alle Monster wiederfinden. Außerdem kann man hier feststellen, ob man wirklich alle Monster gefunden hat. Das ist besonders bei einzigartigen Gegnern interessant, die sich fieserweise auch mal an versteckten Orten aufhalten.

    Unter Anleitung wird nochmal auf das Kampfsystem eingegangen. Falls nach dem Ingame-Tutorial noch Fragen offen stehen oder man einfach eine Sache wieder vergessen hat, kann man hier nachschauen.


    Zum Stand der nächsten (und letzten) Demo: Sie kommt sicher nicht mehr dieses Jahr. Mappingtechnisch usw. ist sie im Prinzip schon über dem Punkt, an dem ich das Ende der 3. Demo eingeplant habe, aber die Stadt Mizar ist einfach noch nicht fertig.
    Und da diese in der 3. Demo schon zum Großteil frei zugänglich sein wird, kann und will ich sie noch nicht veröffentlichen. Dafür wird die Demo dann einen sehr ordentlichen Umfang haben, so dass sich das Warten hoffentlich lohnt.

    Außerdem ... ob ich die 3. Demo 3 Jahre oder 3,5 Jahre nach der 2. Demo rausbringe ... darauf kommt es doch auch nicht mehr an. ... oder doch?

    Geändert von Zaphod (19.11.2008 um 13:38 Uhr)

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