Ich habe frueher gerne das Brettspiel "Heroe Quest" mit meinem Bruder und Freunden gespielt, fuehlte mich aber immer ein wenig unterfordert, da etwas anderes als Powerplay nicht wirklich moeglich war.
Irgendwann las ich dann in den alten Pcmagazinen wie das Powerplay oder den PC Joker von diesen seltsamen "Rollenspielbuechern" die anscheinend aehnlich wie "Heroe Quest" nur ohne das ewiggleiche Brett und mit Gazillionen mehr Moeglichkeiten sein sollen. Ich versuchte dann in diesen Prae-Internettagen so viel Information wie moeglich zusammenzutragen um mir ueberhaupt klar zu werden, um was es bei diesem "Rollenspiel" ueberhaupt geht und wie man Dinge wie Zuege, Aktionen Umgebung usw ohne graphische Hilfsmittel konsistent gestalten koennte. Natuerlich stiess ich dabei staendig gegen eine glaeserne Decke, da aus den Reviews der einzelnen Regelwerke wenig ueber die Mechanik verlautet wurde und so ueberwand ich mich irgendwann und wuenschte mir zu Weihnachten das SR-Regelwerk.

Seit damals habe ich mir auch noch GURPS zugelegt, bin aber noch mit keinem Regelwerk zum Spielen gekommen. ~_~