Zitat Zitat von TheBiber
Hmm, die älteren 2D Metroid-Spiele habe ich immer auf Speed-Run und 100% gespielt, ich hoffe, dass das diejenigen, die das auch gemacht haben, nachvollziehen können.
Ich weiß warum, habs selber aber nie gemacht. Sollte man mal nachholen

Zitat Zitat
Aber heutzutage ist die Herausforderung so gross, dass man sich z.T. mehrere Duzend Stunden vornehmen muss, um so etwas zu erreichen. Da lob ich mir doch die relativ zeitsparenden Klassiker.
Wie du schon anführst, lohnt es sich nur bei Jump'n'Runs oder "schnellen" Spielen am ehesten, einen Speedrun durchzuführen. Ein FF6 in 2x Stunden (oder wieviel weniger man erreichen kann ) ist einfach nicht das gleiche.

Zitat Zitat von akira62
Ich habe soeben diesen Artikel gelesen und bin mehr als beeindruckt was es so gibt. Ich persönlich habe für sowas kein Draht es selber zu machen. Wie sieht es mit euch aus, arbeitet ihr auch an einem Speedrun ?
Selbst hab ich mich bisher nur an einem "Multi-Segment"-Run zu Zelda IV (Gameboy) unter 5 Stunden. Was relativ einfach gewesen ist, vielleicht sollte ich mal die 4 Stunden-Marke einreißen

Sonst hab ich ne persönliche Challenge mit meinem Bruder, DKC (SNES) per "Single-Segment" zu schaffen, was am besten zu zweit vor dem TV in zwei rivalisierenden Teams geht .

Ist zwar bisher bei weitem nicht so professionell wie diese Freaks, aber gegeneinander macht das schon Spaß . Bei MGS-teilen stell ich mir das auch interessant vor, weil ich es gelesen habe - respekt, dass könnt ich nicht so ohne weiteres ^^