Zitat Zitat von amadeus
So ungern ich das auch mache, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich spreche jetzt nur von dem was mir bekannt ist, aber es gibt von dem Square-Komponisten Nobuo Uematsu eine ganze Reihe von sogannanten "Official Soundtracks". Und diese Audio-CD's sind nichts weiter als in Audio konvertierte Midi-Dateien. Also kann man sich die Midi's auch gleich zu Hause reinziehen wenn man nicht gerade die Windows-Samples für die Midi-Wiedergabe benutzt
Quatsch, weder das Super Nintendo, noch die PlayStation (gleich ob 1 oder 2), noch der GBA arbeiten mit Midis. Wenn es Musikdateien gibt, die in diese Richtung gehen, dann allenfalls was in Richtung Tracker-Dateien woe Mod, xm, s3m oder xt, (wobei das auch nicht 100% stimmt). Das bedeutet, dass die Instrumentenklänge gleich mitgliefert werden. Und genau darin liegt der Unterschied. Instrumente und Komposition sind in diesem Fall direkt aufeinander abgestimmt. Das ist noch ne ganz andere Qualität als normales Midi, wo die Musik immer mit dem selben Instrumentenset abgespielt wird.