Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Soundtracks im RPG-Atelier

Nun ja, ich habe sowohl die Soundtracks zu den Final Fantasy-Teilen, als auch die PSF(PSX-Codierung)-Versionen der Lieder und selbst mit guter MIDI-Wiedergabe klingt es schon sehr anders. Also trifft mich dein Widerspruch nicht wirklich.

Aber -- darum geht es hier nicht.

Zitat Zitat
    Und grad weils die nicht wie Sand am Meer gibt sollten die wenigen die es gibt gewürdigt werden. Da sind einige gute dabei.
    Okay, aber da man diese Soundtracks nichtmal an einer Hand abzählen kann, denke ich nicht, dass das dem Aufwand gerecht wäre und außerdem sind genau die Spiele, die bisher mit einem eigenen Soundtracks erschienen sind, keineswegs codiert, also wäre eine schlichte "Dieses Spiel beinhaltet einen eigenen Soundtrack"-Anmerkung bei der Projektbeschreibung eigentlich schon mehr als genug.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich dachte eigentlich doch!?

Ich habe mich mit solchem Stil noch nicht auseinandergesetzt, aber das sagt nichts aus. Ich wage mich immer an neue Sachen heran.

So schwer ist diese Art von Musik eigentlich nicht.
    (Sofern ich das beurteilen kann)
    -Gitarrenriffs
    -meist Melodie
    -Effekte
    -eine Art Beat

vieleicht kennst du ja LinkinPark

Hättest du vieleicht Lust mal n paar Tracks für mich zu producen?

Users Awaiting Email Confirmation

Naja, wir sprengen hier eh schon den Rahmen des Threats... Also sollten wir solche Sachen über PN besprechen.

Öhm...wenn wir den Soundtrack unserer Spiele anbieten würden, würden wir wahrscheinlich ein massives Copyright-Problem haben.
    Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass die meisten Lieder in den RPG Maker Spielen aus anderen kommerziellen Spielen stammen (z.B. Final Fantasy, Secret of Mana, Resident Evil, usw.).
    Da können wir nicht ienfach die Lieder auf CD hauen und hier anbieten.
    Und selbst, wenn wir unsere Lieder selbst schreiben würden, könnten wir das wahrscheinlich nciht ganz so ohne weiteres anbieten (glaube ich).

Katii Gast
    ich bin ziemlich sicher, dass FF VIII auch Stücke hatte, die keine Midis waren

Zitat Zitat von Kati
    ich bin ziemlich sicher, dass FF VIII auch Stücke hatte, die keine Midis waren
    Das erinnert mich daran, dass ich mal eine Seite gefunden habe, auf der es verschiedene Downloads zu der Final Fantasy Reihe gab, u.a. auch sehr viele Musikdateien, von denen einige Midis sind, aber auch sehr viele MP3s.
    Zu FF8 gab's z.B. da auch MP3s.

Zitat Zitat von amadeus
    So ungern ich das auch mache, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich spreche jetzt nur von dem was mir bekannt ist, aber es gibt von dem Square-Komponisten Nobuo Uematsu eine ganze Reihe von sogannanten "Official Soundtracks". Und diese Audio-CD's sind nichts weiter als in Audio konvertierte Midi-Dateien. Also kann man sich die Midi's auch gleich zu Hause reinziehen wenn man nicht gerade die Windows-Samples für die Midi-Wiedergabe benutzt
    Quatsch, weder das Super Nintendo, noch die PlayStation (gleich ob 1 oder 2), noch der GBA arbeiten mit Midis. Wenn es Musikdateien gibt, die in diese Richtung gehen, dann allenfalls was in Richtung Tracker-Dateien woe Mod, xm, s3m oder xt, (wobei das auch nicht 100% stimmt). Das bedeutet, dass die Instrumentenklänge gleich mitgliefert werden. Und genau darin liegt der Unterschied. Instrumente und Komposition sind in diesem Fall direkt aufeinander abgestimmt. Das ist noch ne ganz andere Qualität als normales Midi, wo die Musik immer mit dem selben Instrumentenset abgespielt wird.

Und wieder sind wir etwas schlauer.
    Der Thread kann eigentlich geschlossen werden.

Ich fände es generell superutragigageil, wenn du dir diese knappen Antworten abgewöhnen würdest, und mal Postings schreibst, die über 2 Zeilen und wenige Worte hinausgehen.

Siehs als Wink mit dem Zaunpfahl.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.