Ich find den Film auch überaus gelungen, die Weiterentwicklung der Zombies, die Amerikakritik inkl. der Stichelei gegen Bush, die Atmosphäre & der Humortouch haben schon super zusammengepasst. Was mich ein wenig gestört hat ist, dass man nicht wirklich den Zusammenhang der verschiedenen Locations erkennen konnte, das wirkte mit der Zeit alles etwas willkürlich zusammengewürfelt.
Die Tatsache das die Zombies nahm ein Stück von diesem typischen Zombiegrusel weg, obwohl mich das im Nachhinein eigentlich garnicht störte. Im Gegenteil, das dadurch neu entstandene Zombiebild gab ein wenig etwas erfrischendes her.
Die Gore-Szenen und generell sämtliche Effekte im Film sind wieder toll gemacht, und man kann sich schon jetzt auf das 5 Min. längere Metzelfest auf der DVD freuen *-*
Die deutsche Synchro war im Endeffekt zwar auch okay, obwohl mich so Geschichten wie das oben genannte 'Zombies mann, hab jetzt schon Schiss!', oder 'Latino-Pissbacke'(oder so in etwa) schon ziemlich genervt haben un dem Film so einen recht lächerlichen Touch gaben (leider, imo war das ein wenig übertrieben).
Darüber hinaus stimme ich akira62 bei den laufenden Zombies bzw. den 'rennenden Fressmaschinen' zu, die sind einfach schrottig. Das ist so als wenn man einen Vampirfilm machen würde in dem das Blut mittels Fingernägeln aus den Opfern gesogen wird Auch wenn derzeit eine Filmwelle herrscht in der alles alte oder nicht-amerikanische nochmal neu aufgebrezelt bzw. neugemacht werden 'muss', so sollte man von einigen 'Traditionen' doch lieber mal die Finger lassen. Wenn das so weiter geht gibts bald ein Remake von 'To Kill A Mockingbird' mit Vin Diesel als Atticus Finch