-
Drachentöter
George A. Romero's Land of the Dead
Laut der Cinemaxx Filmstartseite wurde der Deutschland-Release von George A. Romeros 4. Zombie-Film vom 04. August auf den 01. September verlegt.
Der Film handelt von einer Stadt die umschlossen von zwei Flüssen der letzte Zufluchtsort der Menschheit ist, während der Rest der Welt von Zombies bevölkert wird. Eines Tages fährt ein Trupp hinaus in die Zombie-Einöd um Nahrungsmittelu.ä. aus den leergefegten Städten zu holen. Die Zombies werden natürlich auf sie aufmerksam und folgen ihnen daraufhin geführt von Big Daddy, einem höher entwickeltem Zombie der schneller dazulernt und in der Lage ist mit den anderen Zombies zu kommunizieren.
Darum geht's aber in dem Thread kaum, was mich eben mehr schockiert hat ist die deutsche Synchro im Trailer ô.ô
Mal zum Vergleich:
Der Orginal-Unrated-Trailer (der linke~):
http://www.lotdunseen.com/
Und dann der deutsche Trailer (large):
http://trailer.uip.de/landofthedead/trailer_lrg.html
Aus 'Zombies man, they creep me out.' wurde 'Zombies mann! 'Hab jetzt schon Schiss!'? o.Ô Is' das Verarschung?
Abgesehen davon wäre vielleicht die Frage interessant was ihr euch generell von dem Film erhofft bzw. ob ihr mit den Vorgängern Night of the Living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead etwas anfangen konntet und was ihr von der Entwicklung dahin das Zombies kommunizieren und Emotionen empfinden haltet ^^ Und vielleicht die Frage was ihr von der Art und Weise haltet wie Romero in seinen Filmen immer versucht die derzeitige gesellschaftliche Lage von Amerika wiederzuspiegeln.
edit:
Ich hab dazu nochmal das 'George A. Romero Tribute' rausgekramt:
http://www.universalpictures.com/asx...e_700k_wmv.asx
Geändert von Judeau (09.08.2005 um 03:49 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln