Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

  1. #181
    Tja, dann wär's ja geklärt. Missy hat sicherlich einen Grund, wieso sie nicht will, und der ist, wie sie sagt, privater Natur und NICHT WoW.

    Warten wir doch einfach bis Samstag, ich denke mal, da alles ja führungslos zu sein scheint, ist jede Bewertung, die hier hereingepostet wird, willkommen. Macht einfach, und wegen der Preise ist es schade... aber die Beiträge sind schon abgeschickt, und wenns keine tollen Preise gibt, zählt immer noch der ideelle Wert, gewonnen zu haben, bzw., mitgemacht zu haben.

  2. #182

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Repko
    und ob OzTheBos nun auch eingespannt ist, weiß ich nicht.
    Naja,weiss es selber nich so genau.Ich schreibe am Samstag mal meine Bewertung und könnt ihr ja dann entscheiden ob ihr sie mit einbeziehen wollt oder nicht.

    Ich will es nich tun aber muss doch nochmal kurz was zum Thema Missy sagen:
    Jeder (bis auf The Game) hat sich jetzt kritisch zu ihr geäußert,und damit würde ich sagen ist es jetzt auch genug.Sie hat einen Fehler gemacht,will sie anscheinend zwar nicht einsehen,aber jetzt weiter auf ihr rumzuhacken bringt uns nicht um einen Yoter voran.

    Geändert von OztheBos (13.01.2006 um 14:22 Uhr)

  3. #183

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, hier kommt nun meine Bewertung.

    Aber vorher noch kurz was anderes: Ich selber hab ganz den Überblick verloren, ob ich noch in dem Contest als Jury war oder nicht (bin da ganz vergesslich). Entweder hat man mich also vergessen auszutragen oder mich vergessen dran zu erinnern. Es kann gut sein, dass ich abgesagt habe wegen Stress in der Uni. Da der sich der Stress aber Momentan in Grenzen hält war ich doch bereit die Bewertung abzugeben.
    Trotz einiger Turbolenzen bezüglich der Organisation hoffe ich, dass dieser Contest noch zuende geführt wird. Auch wenn es nur 4 Beiträge sind, es ist besser als nichts. Und das eine oder andere Spiel hatte meiner Meinung sogar etwas. ^^

    Aber dazu jetzt mehr in meiner (etwas von den anderen abweichenden xD) Bewertung:


    "Choices" von JackandDrake

    Charaktere (8/10):
    Die Charaktere des Spiels wirkten größtenteils übertrieben und kindisch, aber die Dialoge die sich zwischen ihnen abspielten waren oft genug interessant und witzig, weshalb sie mir gegen Ende sogar ein bisschen sympatisch waren.
    Wie soll ich sagen. Die Charaktere kamen mir in diesem Spiel am lebendigsten vor, auch wenn ihre Charakterzüge oft etwas unbegreiflich und künstlich waren. (z.B. wieso Alan Liz helfte, als sie vom Dunklen Ritter bedroht wurde, obwohl er sie kaum kannte - das war so ziemlich 08/15 Heldenmäßig)


    Handlung (6/10):
    Die Handlung in dem Spiel ging an einem Strang, war recht kurz und bis ganz am Ende ohne irgendwelche großen Wendungen. Dennoch gab es genug kleine Szenen zwischendurch, so dass es nie wirklich langweilig wurde. Die Szenen an sich, so viel mir auf, waren, trotz eingeschränkter Grafiken, sehr gut umgesetzt in Bezug auf MoveEvents, Sounds und anderen Aspekten. Soweit wie es halt ging. Die Hintergrundgeschichte zu dem ganzen war oft genug recht konfus, vorallem von Seiten der Antagonisten bzw. Leuten im Hintergrund. Das Verhalten vom dunklen Ritter war mir oft schleierhaft, genauso wie das von der Person, die ständig zu Alan sprach. (stellenweise kam es so vor, als ob er Alan beschützen wollte, wieso kann ich mir nicht ganz erklären - Der Dialog vom Gutem Ende mit Lichtstein hat mich dann vollends verwirrt und imho nicht so wirklich da rein gepasst)
    Das grobe Konstrukt der Handlung an sich fand ich weniger 08/15 als in den anderen Spielen, man hätte allerdings mehr draus machen können.
    Die fremde Welt war leider sehr knapp gestalltet, auch wenn das Mapping wegen seiner bizarr zusammengemischten Elemente einen originellen Eindruck machte.
    Die Multiplen Enden in Verbindung mit der Beziehung zu Liz waren für mich ein großer Pluspunkt, da sie mich sogar dazu gebracht haben das Spiel (freiwillig) ein zweites mal durchzuspielen.
    Schließlich haben einige Szenen (bzw. einige Versionen der Szenen - Brennt den Wald nieder!) mich ziemlich zu lachen gebracht.



    Spielspaß (8/10):
    Das Spiel war sehr kurz, die Kämpfe jedoch recht unterhaltend. Hauptgrund dafür ist sicherlich das modifizierte Kampfsystem, mit den Aurawechseln und dem MP-Aufladen (The Way lässt grüßen )
    Wiederum weniger positiv ist die Auswahl der Attacken, da diese sich, vorallem bei Alan, größtenteils nur im Stärkegrad unterschieden, mehr Einsatz (vorallem innovativeren) der Attribute wäre wünschenswert gewesen (aber eherlich gesagt hat da so ziemlich keines der Teilnehmenden Spiele was interessantes vorgebracht).
    Dennoch gaben Status-Erhöhende Zauber, wie auch das Aura-Wechsel System etwas taktischen Freiraum, was sich vorallem bei den Bosskämpfen bemerkbar machte. (z.B. Lese ich, dass Seeth die vielen Gegner im Labyrinth nervig fand - ich fand sie eigentlich sehr einfach - man musste nur die richtige Techniken verwenden und die Gegner waren in 2, maximal 3 Runden weg, unabhängig von der Menge)
    Die versteckten Auren gegen Ende und deren Techniken haben mächtig reingehauen (ist für mich nen Pluspunkt, weil ich Overkill-Techniken gerne habe ). Nebenbei bemerkt sind einige selbst zusammengesetzte, stellenweise sehr gut gelunge BAs zu erwähnen. (speziell die der großen Explosionen)
    Im Endeffekt waren die Kämpfe in dem Spiel eher leicht, was aber auch daran gelegen haben kann, dass ich keinem Kampf ausgewichen bin und das System gut ausgenutzt habe.

    Abgesehen von den Kämpfen hat das Multiple-Choice System das Spiel noch etwas hervorgehoben und zum mehrmaligen Durchspielen motiviert. Allerdings ist es Schade, dass die Auswahlmöglichkeiten an manchen Stellen des Spiels etwas seltener wurden.

    Musik (9/10):
    Wer kam bitte auf die Idee diesen tollen Bewertungspunkt einzubauen (und wieso dann auch keine Grafik? XO)
    Also die Musik war gut eingesetzt, Musikwechsel waren passend, es gab Fade-Outs etc.
    Und wie bereits erwähnt: Die Verwendung der Sounds ist stellenweise gut gelungen (Ein Beispiel: Das Stampfen das Dunklen Ritters, das mit der Zeit leiser wurde - und das parallel zu einer Message Box)
    Lediglich die letzten Boss-Themes gefiehlen mir nicht, aber da hat das RTP leider auch nicht viel bessers zu bieten (außer Boss 3 !)

    Bonus (5/5):
    Das Spiel kriegt von mir einem vollen Bonus, weil es mir aus irgend einem, mir nicht ganz erklärlichen Grund (ich vermute mal es sind die Charaktere und ihre optionale Liebesgeschichte) doch ziemlich amüsand fand, obwohl es kurz war (wobei spannende Kurze Spiele immernoch besser sind als Lange langweilige)

    Insgesamt: 36/45

    --------------------------

    "Marland" von Netwarrior

    Charaktere (5/10):
    Wie andere schon sagten hat der Hauptcharakter einen recht originellen Ansatz, aber unterm Strich kommen mir alle Charaktere zu steif in ihrem Verhalten vor. Zumindest dachte ich das am Anfang. Die Streitereien zwischen Beowulf und Siegfried wie die Sache mit der geschrumpften Marlene gaben dem ganzen wieder etwas Pfeffer, weshalb es schließlich doch nicht so negativ auffiehl. Alles im allem doch ganz solide geworden.


    Handlung (5/10):
    Der Handlung am Anfang war für mich langeweile pur, ich musste mich regelrecht durch das Spiel quälen. Kleine Minigeschichten wie die Sache im Sumpf haben das ganze auch nicht wirklich antreiben wollen. Ab einem späteren Punkt wurde die Handlung dann interessanter, jedoch schien die ganze "Suche die Zutaten" Geschichte von davor irgendwie überflüssig. Ein weiteres Problem der Handlung war, dass man als Spieler sehr oft auf sich selbst gestellt war und das es für meinen Geschmack zu wenig Szenen zwischendurch gab, die den Fortlauf etwas deutlicher machen und abwechslung bringen - vorallem am Anfang.
    Das Ende der Handlung war dann für mich natürlich auch überraschend, aber so wie ich es mitbekam gab es kaum oder gar keine Ansätze, dass sich die Handlung so entwickeln konnte, so dass es für mich nur noch aufgesetzt wirkte (was für mich weniger positiv ist)
    Insgesamt hat mir das Spiel handlungsmäßig deshalb nicht ganz so gut gefallen, aber wegen der Entwicklung am Ende ist es auch nicht wirklich schlecht.


    Spielspaß (3/10):
    Die Kämpfe haben mir weniger Spaß bereitet, das Standard-KS war unmodifiziert, es gab keine anständigen Techniken. Auch die Ortschaften waren größtenteils langweilig aufgebaut. Man hatte als Spieler im Verlauf zwar viele freiheiten, diese fiehlen mir jedoch in erster Linie negativ auf, da ich nie so recht wusste, wie es jetzt genau weiter geht - beispielweise zu dem Punkt, als ich nur noch in die Feuerhöhle musste um die letzte Zutat für den Trank zu finden. Ich hab keinen Hinweis für die Lösung für das Schalterrätsel gefunden, durchprobieren hielt ich für sinnlos (BITTE?! das sind 3^5=243 Möglichkeiten!). Im Endeffekt hab ich mich durchgecheatet. Wenn es dafür einen Hinweis gab, war er zu schwer zu finden, meiner Meinung nach. Diese und weitere Sachen (beispielweise das Suchen der Freundin von Marlene, als diese Geschrumpft war und wieder vergrößert werden musste) haben den Verlauf des Spiels sehr träge gemacht.
    Insgesamt war also der Spielspaß - zumindest bei mir - recht gering.

    Musik (8/10):
    Ist wieder schwer zu bewerten, wirklich viel wurde nicht falsch gemacht nur stellenweise kam mir die Musik etwas unpassend vor (beispielweise in dem leeren Turm im Wald - gleiche Musik wie draußen). Aber wirklich negativ kam mir hier auch nichts direkt vor.

    Bonus (3/5):
    Das Spiel kriegt noch einen Bonus dafür, dass es die längste Handlungs hatte, denke ich mal.

    Insgesamt: 24/45

    --------------------------

    "Abenteuer im RTP-Land" von Kelven


    Charaktere (7/10):
    Die Charaktere waren vom Prinzip her gut gestalltet, hatten unterschiedliche Eigenarten und haben diese oft genug ausgespielt. Allerdings kamen mir die ganzen Dialige oft genug etwas steif und künstlich vor. Vielleicht waren die Eigenarten generell etwas überzogen. Dennoch waren einige Dialoge zwischen den Charakteren recht unterhaltsam, weshalb das Spiel hier ganz gut abgeschnitten hat.


    Handlung (5/10):
    Die Handlung an sich war vom Grunde her sehr 08/15, wurde allerdings auch mächtig auf den Arm genommen. Die vielen eingebauten Gags haben mich stellenweise sogar überzeugt, so das ich mehrmals Lachen musste (Beispielweise die "Führung" durch das Dungeon oder generell die Kuhjitsu-Geschichte - und das Ende!). Dennoch gab es in der Handlung weniger Wendungen (bis auf das Ende) und war insgesamt auch etwas knapp. Die Welt des Spiels kam zudem auch recht lieblos rüber. Insgesamt würde ich sagen: Durchschnitt


    Spielspaß (9/10):
    Hier punktet das Spiel aufjedenfall. Nicht nur gab es ein eigenes KS (was zwar nach ner Weile etwas langweilig wurde, aber immerhin Anfangs ganz spaßig war), sondern auf Zahlreiche Minispiele, die das Spielgeschehen immer wieder etwas aufgepeppt haben. Die Subquests im Spiel waren auch ganz nett, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren (gab es überhaupt mehr als eines? oO).



    Musik (9/10):
    Erneut: Eigentlich gut angewendet, ich hab hier keine große Kritik in Erinnerung. Wieso ich dann nicht volle Punktzahl gebe? Naja, mir fällt auch nichts herausragendes ein. Dämlicher Bewertungs-Punkt >_<


    Bonus (4/5):
    4 Punkte für den stellenweise gut gelungenen Humor (imho war es sogar besser als die Alex Reihe - aber das ist mein eigenersinniger Geschmack)

    Insgesamt: 34/45

    --------------------------

    "Regen über Burgenfels" von Chriz

    Charaktere (1/10):
    Die Charaktere waren unheimlich steif und künstlich. Der Protagonist war der klassische Held, der nur gutes tun will, aus reinen Selbstzweck, eine Person die sich nie beschwert, nie wirklich meckert, die immer brav das macht, was man ihr sagt, die eine sehr eingeschränkte Vergangenheit hat, die im Spiel so gut wie gar keine Rolle spielt...
    Alle anderen spielbaren Charaktere HATTEN gar keinen Charaker, weil alles was sie von sich gaben ein bisschen Dialog bei der Rekrutierung war. Das einzige was schlechter wäre sind Charaktere, die gar nicht reden.


    Handlung (1/10):
    Die Spannungskurve der Geschichte ist glattgebügelt, Wendungen sucht man so vergebens. Das einzige was man tut ist das, was man einem sagt: Alles nötige für einen Trank zu besorgen. Nachdem man damit fertig ist, wird der Trank gebraucht, das Vorgehen st ein Erolg - The End. Dazu kommt noch, dass über die ganze Handlung so gut wie keine Szenen kommen, die das ganze auch nur irgendwie etwas auffrischen.
    Also dafür würde ich fast schon 0 Punkte geben.


    Spielspaß (3/10):
    Bis auf die Tatsache, dass man sich seine Party aus Leuten verschiedener Ortschaften zusammenstellen konnte gab es keine bemerkenswerten Bemühungen zur Förderung des Spielspaßes. Das Standard-KS war recht schlecht ausgenutzt, die Gegner ziemlich monoton. Das einzige was etwas Spaß brachte war ein Funken von Powergaming, der kam indem man durch Kämpfe Geld verdient hat um sich bessere Rüstung zu besorgen und die Tatsache, dass sich unter de Attacken wenigstens Status-ändernde Zauber befanden, die auch wirkten.


    Musik (6/10):
    Selbst hier könnte ich meckern, dass mir die Musik die in den Städten und den Dörfern ausgewählt wurde nicht sonderlich gefallen hat, wie die im restlichen Spiel, aber das ist stark subjektiv. Dennoch gebe ich nur 6 Punkte, weil Verwendung von Sounds auch spärlich war und nicht immer so schön anzuhören (vorallem vor Kämpfen gingen bald auf die nerven)

    Bonus (1/5):
    Ich gebe mal einen Trostpunkt.

    Insgesamt: 12/45

    Zum Schluss nochmal großes Lob an alle Teilnehmer, dafür das sie durchgehalten haben ein ganzes Spiel raus zu bringen.

    Sowas muss ich irgendwann auch mal schaffen >__>

    C ya

    Lachsen

    PS: Entschuldigung für all die Rechtschreibfehler, aber ich BIN fix und fertig und habe keine Energie mehr darauf zu achten ^^°

    PPS: @Chriz Sorry wegen den etwas harten Bewertungskommentaren bei deinem Spiel, aber nach der ganzen Testerei war ich allgemein etwas durch mit den Nerven @_@. Bei den Punkten werde ich jedoch bleiben.

    Geändert von Lachsen (13.01.2006 um 15:07 Uhr)

  4. #184
    *Vorsichtig frag'...*:

    Wann und wo werden die Spiele der Teilnehmer, veröffentlicht?

  5. #185
    Zur allgemeinen Information: Ich werde den Contest zu Ende leiten und einen Jury - Part übernehmen. Sobald ich mit dem Bewerten fertig bin, zähl ich zusammen und wir haben ein Ergebnis. Obs preise geben wird, ist unsicher, aber, wie gesagt, der idielle Wert zählt.

    Ich brauch nur mehr die Beiträge. o.o

  6. #186
    Zitat Zitat von The Game
    Zur allgemeinen Information: Ich werde den Contest zu Ende leiten und einen Jury - Part übernehmen. Sobald ich mit dem Bewerten fertig bin, zähl ich zusammen und wir haben ein Ergebnis. Obs preise geben wird, ist unsicher, aber, wie gesagt, der idielle Wert zählt.
    Ich brauch nur mehr die Beiträge. o.o
    äääh... wenn du den Contest weiterleitest, dann solltest du ja gerade schauen, dass du Preise beschaffst und seien es nur kleinere Dinge.

    Zahlen addieren kann jeder!

    Es sieht soweit so aus, dass der Contest sicher ein Ende finden wird, da es schon drei Bewertungen gibt und zwei relativ sicher folgen werden. Mit GSandSDS wurde vereinbart, dass er die Projekte vom Contest nebst Bewertungen und Jurykommentaren auf www.rpg-atelier.net veröffentlichen wird, aber das alles erst, wenn der Contest fertig ist .

    EDIT: @netwarrior: Preise schließen Grafikpokale nicht aus

    Geändert von Dennis (15.01.2006 um 20:10 Uhr)

  7. #187
    Ich habe an den Wettbewerb wegen Ruhm und Ehre teilgenommen, darum sind mir die Preise eigentlich egal.
    Wäre sogar mit einem Grafikpokal zufrieden.

    Hätte aber ein paar Fragen.
    Wer sitzt jetzt genau in der Jury, da sich viele für eine Bewertung angeboten haben.
    Wie lange wird der Wettbewerb vorraussichtlich noch dauern?

    MfG
    netwarrior

  8. #188
    Ich fühle mich richtig unter Druck gesetzt xD
    Aber leider, aus gegebenen Anlässen...wirds wohl erst was in der nächsten Woche mit meiner Bewertung...

  9. #189
    Wie lange der Contest noch geht würde mich als Außenstehender auch interessieren^^
    Auch würde ich gern wissen, ob eine ähnliche Aktion wieder in Planung ist oder ob sowas bald wieder veranstaltet werden könnte.
    Vielleicht fällt dann die Beteiligung auch höher aus.

  10. #190
    Zitat Zitat von Repko
    äääh... wenn du den Contest weiterleitest, dann solltest du ja gerade schauen, dass du Preise beschaffst und seien es nur kleinere Dinge.

    Zahlen addieren kann jeder!
    Rat mal, was ich grad mache. Ich bin leider kein Zauberer und kann so mir nix dir nix 4 Preise aus dem Ärmel zaubern....... Aber schick mir bitte die 4 Beiträge, wenn du sie noch hast. Du hast sie angeblich alle beinander. ^^

  11. #191
    Na, so viel zum Thema du weiß nicht, obs Preise gibt

    Frag am besten Seelenvampir oder Archeo nach den Games, wenn nicht gar Missy. Ich hab beim ein oder anderen am Projekt was rumgefummelt um mir was genauer anzuschauen, etc. deshalb sind die nichtmehr so ganz beeinander!

  12. #192
    Ich geb ihm die Spiele jezze, so wie sie mir einst von Archeo gegben wurden^^

  13. #193
    Liebe Leute, groß und klein: Es wird Preise geben. Zwar sind sie nichts berauschendes, aber man kann sich schon darüber freuen.

    1. Preis: Eine MIDI, exklusiv erstellt von Repko.
    2. Preis: Ein Artwork von Chise-Chan.
    3. Preis: Ein selbstgemachtes Avatar nach Wahl, oder/und eine selbstgemachte Sig von Seeth.
    4. Preis: Eine Gastrolle in Tara's Adventures, zur Verfügung gestellt von GSandSDS.

    Danke an alle, die mich mit den Preisen so kurzfristig unterstützt haben.

    Sobald ich meine Bewertungen fertig habe, werde ich das Endergebnis bekannt geben. Lange kann's nun nicht mehr dauern.

    Edit: Da sich kein Preis zu sehr von den anderen abhebt, werden die Gewinner in absteigender Reihenfolge zwischen den Preisen wählen dürfen. Also, Platz 1 darf zuerst aussuchen usw...

    Geändert von The Game (16.01.2006 um 17:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •