Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

  1. #141
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Wenn ihr wollt, kann ich einspringen^^
    Mir iss zurzeit saulangweilig xD
    Ist gebongt, danke das du einsteigst.
    Ich schreib dir ne PN wo ich dir dann alle Spiele zur Verfügung stelle.

    @mgx Ich hasse dich.

  2. #142
    Okii, hab schon mit testen begonnen^^
    Wahrscheinlich werde ich vor Weihnachten nicht fertig werden ;_;
    Aber ich werde mir Mühe geben, vielleicht wirds doch noch vor Weihnachten fertig

  3. #143
    So, ich bin jetzt auch (endlich) mal fertig geworden. Genaue Resultate werden noch folgen, das liegt wohl an Archeo resp. Missy.

    Ingesamt war ich etwas enttäuscht.
    Wenn man keine Grafischen Spielereien zur Verfügung hat, muss man sich eben auf zwei Dinge verlassen: Technik und Textbox. Während erstes noch einigermaßen genutzt wurde, so war zweites eher wenig gebraucht.

    Kaum ein Spiel hatte tiefe Charaktere, geschweigedenn eine anspruchsvolle Story, eher hatte man das Gefühl, das restliche Spiel passte sich den typischen unfreiwilligen RTP-Spielen an oder versuchte diese auf gewisse Art und Weise zu persiflieren.

    Ein Spiel habe ich aufgrund exzessiver Bugs nicht einmal fertiggespielt (hierbei sei gesagt, dass ich nicht der Ersteller des Spieles bin und es somit nicht meine Aufgabe ist, Bugs zu beseitigen, was ich nach dem vierten Bug dann auch nicht mehr getan habe!)

  4. #144
    Muss ich ein Spiel testen was schon am Anfang total ank***t?
    Naja...kann noch etwas dauern aber auch nich mehr lange bis ich fertig bin

  5. #145
    Zitat Zitat
    Kaum ein Spiel hatte tiefe Charaktere, geschweigedenn eine anspruchsvolle Story [...]
    Damit kannst du mein Spiel aber sicherlich nicht meinen. ^^

    Zitat Zitat
    Muss ich ein Spiel testen was schon am Anfang total ank***t?
    Ich denke schon, die Bewertungen sollen ja möglichst neutral sein und deswegen sollte man seine persönliche Abneigung zurückstellen.

  6. #146
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich denke schon, die Bewertungen sollen ja möglichst neutral sein und deswegen sollte man seine persönliche Abneigung zurückstellen.
    Ja,da muss ich wohl durch^^

  7. #147
    Das neue Jahr hat begonnen und wie könnte man ihn besser beginnen als mit der Präsentation der Bewertung ^^

    Könnte jemand sagen, wie lange es noch dauern wird bis die Jury fertig ist,
    wobei ich niemanden hetzen möchte.

  8. #148
    Also, als ich abgegeben habe mit der Ahnung, der letzte zu sein wurde mir gesagt, ich sei sogar der erste.

    Kommt jetzt ganz drauf an. Von Missy hat man ja allgemein schon länger nichts gehört, Archy meinte, er würde sich ranmachen und Seelenvampir ist offenkundig schon dabei... wer war doch gleich in der Jury? SDS? Weiß nicht mehr.

    Gut, ich kläre mal mit Archeo ab, ob ich meine Bewertung schonmal posten könnte, um wenigstens etwas Bewertung vorzulegen. Das ganze könnte halt die Spannung der Höchstpunktzahl zerstören.

  9. #149
    Naja, das Problem ist nun natürlich, dass Nachfolgewettbewerbe auf diesen Wettbewerb warten müssen. Könnt ihr denn mal reinposten, wer alles mit seinen Bewertungen komplett fertig ist?

    Btw. Missy hat die Bewertungen afaik noch nicht fertig.

  10. #150
    Jeglicher Contest der noch folgen soll, kann kommen, denn lediglich die Bewertungen müssen noch einkalkuliert werden.
    Was im allgemeinen bedeutet das niemand mehr was zu tun hat, außer der Jury und somit die anderen schon am nächsten Contest teilnehmen können.

    Was mit Missy ist weiß ich auch nicht so recht, jedenfalls war sie in MSN schon lange nicht mehr on, wenn sie dem WoW-Wahn verfallen sein sollte hat sie mich wohl auf Block.
    Missy, wenn du doch noch ansprechbar bist meld dich sonst werd ich deine Bewertungen nicht mehr mit einkalkurieren.

  11. #151
    In Einverständnis mit Archy hier meine Bewertung:

    „Abenteuer im RTP-Land“ von Kelven

    Charaktere (4/10):

    Der einzige Charakter, der sich wenigstens halbwegs abhob, war Kuhjitsu, der immerhin eine spaßige Vorgeschichte hatte und diese in seinen ständigen, exzentrischen Dialogen zur Sprache brachte. Feuerstrum und Ash waren die ganze Zeit nur Nebensache, obwohl Ash ja anscheinend der Protagonist war. Deshalb nur 4 Punkte.

    Handlung (3/10):
    An der Story war absolut nichts neues. Selbst als Parodie wirkte es altbacken. Nur ein paar wenige Innovationen wie das Heldenvermittlungsamt oder die Schlossgewerkschaft frustrierter Geister sorgten für Lichtblicke, ansonsten war es zusammengeramscht aus Standard-RPGs, was wirklich witzig hätte sein können, wenn es das als Parodie (zuletzt sogar von dir selbst) nicht schon viel zu oft gegeben hätte, oder es wenigstens weniger oberflächlich als andere Parodien gewesen wäre.

    Spielspaß (7/10):
    Sagen wirs mal so, das ganze hatte ein eigenes KS, einige pfiffige Minispielchen (die zum Teil leider etwas verbuggt waren, so hängte sich das Spiel z.B. bei dem Kistenschieberätsel auf, oder Kühe verschwanden während eines Kampfes auf mysteriöse Art und Weide) und ein insesamt doch recht lustiges Flair. Die Witze waren zum Teil zwar auch schon etwas angestaubt, doch gab es auch den ein oder anderen, der wirklich gezündet hat.

    Musik (6/10):
    Zwar hätte der Musik etwas mehr Variation u.U. gut getan, doch Soundeffekte wurden so einige eingesetzt, aber an vielen Stellen hätten einfach andere Musik und andere Effekte eine bessere Atmosphäre geschaffen. Daher nur 6 Punkte.

    Bonus (2/5):
    Da ich hier mit den Punkten ohnehin sparen wollte gibts mal einfach einen kleinen Bonus von zwei Punkten, da du wenigstens ein paar Skripte eingebaut und ein eigenes KS hattest (wovon viele ja überzeugt waren, dass es nicht möglich sei). Und zugegeben, ließe ich mich auch von dem ein oder anderen guten Witz beeinflussen. Verklagt mich!

    Gesamt: (22/45)



    "Choices" von JackandDrake

    Charaktere (3/10):

    Ja, was weiß man von den Charakteren außer ihren Grundzügen. Nichts eigentlich. Aber wenigstens gibt es einige zwischenmenschliche Ansätze bei Alan und Liz.

    Handlung (3/10):
    Die Story wirkte grundsätzlich leider sehr hanebüchen. Frau kommt auf Raumschiff, bittet Mann um Hilfe, Held muss Fiesling besiegen. Die Welt selbst hat nie wirklich fasziniert, und die Story blieb auch insgesamt bis auf einige Haken sehr flach und ohne große Überraschungen.

    Spielspaß (6/10):
    Der anfängliche Choice-Modus sah extrem vielversprechend aus. Schade, dass du ihn nicht beibehalten hast. Ansonsten spielte sich das Spiel recht normal. Keine großartigen Innovationen am Gameplay, aber immerhin hats motiviert, das ganze am Stück durchzuspielen.

    Musik (7/10):
    Musik war eigentlich gut gewählt, manchmal hätte die ein oder andere MIDI besser geklungen, aber insgesamt hat die Untermalung ihren Dienst getan!

    Bonus (3/5):
    Der Choice-Modus war schon extrem interessant und auch das Menü hatte die ein oder andere Überraschung zu bieten. Schade, dass du dann doch noch einen klischeehaften Storyweg eingeschlagen hast.

    Gesamt: (22/45)



    „Regen über Burgenfels“ von Chriz

    Charaktere (2/10):

    Und wieder: Man erfährt absolut nichts über die Charaktere im Spiel. Interessante Wandlungen scheinen manchmal zu kommen, doch enden in banalen Kurzdialogen ohne jegliche Atmosphäre oder charakterliche Tiefe. Schade!

    Handlung (5/10):
    Die Handlung hatte schon fast was Arcademäßiges. Gehe da und dahin, hole das und das und bringe es zu dem und dem. Okay, in deinem Fall hats sogar einigermaßen gezündet, da so das Spiel zu einer klassischen Dungeonvariante wurde. Die Idee zur Story war eigentlich interessant, jedoch hat sich an der Handlung auch nicht viel getan.

    Spielspaß (4/10):
    Und hier ist es Zeit für ein Geständnis: Ich habe das Spiel nur bis zur Höhle gespielt. Wieso? Ich hatte ganz einfach keine Lust, ständig Bugs zu suchen, zu beheben und dann zu schauen ob es tut. Nachdem ich bereits drei behoben hatte (Spiel hängt sich am Dorfausgang auf; Wenn man das Intro nicht überspringt kann man im Prinzip nicht anfangen, da das AutoEvent im Zimmer wiederholt wird; Im Wald hängt sich das Spiel nach einer bestimmten Treppe auf) und so habe ich es, nachdem es in der Höhle mit der Meldung „Invalid Event Name“ abstürzte einfach ad acta gelegt. Es war von Grund auf frustrierend, wenn man lange nicht gespeichert hatte, was in Dungeons ja nicht ging (normalerweise ja in Ordnung) und das Spiel hängt sich brüsk auf. Nein, da spiele ich nicht weiter. Hattest du nichtmal mehr die Zeit für einen schnellen Durchgang? Das muss man doch merken!
    Ansonsten gibts noch einige Gnadenpunkte dafür, dass mit den vielen versteckten Kisten und den recht gut ausgeglichenen Kämpfen wenigstens ein kleiner Anreiz darstellt. Was stört ist, dass die Gegner sofort nach verlassen der Map respawnen. Zu oft, wie ich finde.

    Musik (8/10):
    Glanzpunkt. Die Musik war gut platziert, variierte oft und hat eigentlich immer gepasst.

    Bonus (1/5):
    Eigentlich machen die Bugs jeden Bonus unmöglich. Auch das Hinterherlaufskript hat nicht immer funktioniert, obwohl ich dafür auch mal gerne nen Punkt hätte springen lassen. Dazu ein Menü und ein nettes Truppensystem.
    Gut, ich gebe mal einen Punkt, weil ich (schande über mich) das Spiel bekanntlich ja nicht fertiggespielt habe.

    Gesamt: (20/45)



    "Marland“ von netwarrior

    Charaktere (7/10):

    Eine neurotische Junghexe? Was soll das denn. Man braucht doch einen schillernden Held mit silberner Rüstung und silbernem Schwert! Aber eine Hexe?
    Nun, innovativ ist es definitiv und ebenso selten dagewesen. Auch hier fehlt leider die charakterliche Tiefe, doch schon allein für die Idee und die zahlreichen Anspielungen auf die Default Heroes kann man ein paar Punkte springen lassen.

    Handlung (7/10):
    Die Handlung schien recht simpel zu beginn und wurde dann doch noch etwas anders als erwartet.
    Es gab einige Wendungen, zahlreiche, gelungene Dialoge vor allem zwischen Siegfried und Beowulf und somit gebe ich auch hier getrost 7 Punkte, da letzten Endes auch etwas mehr Handlung schön gewesen wäre.

    Spielspaß (7/10):
    Es enthielt viele Elemente, die man so noch nie gesehen hatte, zum Beispiel wäre da die Schwarzabdeckung, bevor man einen Raum betritt. Auch herrschte durch leichte Lichteffektchen und kleinere Spielereien oft eine gute Atmosphäre, vor allem auf dem Eisgipfel und dem Friedhof.
    Auch Kleinigkeiten, wie die Gruselbäume im Sumpf, die erst die Verfolgung aufnahmen, wenn man in ihre Nähe kam waren zwar simpel, aber dennoch schön innovativ, da diese sich von der Map kaum abhoben.
    Zu Beginn waren die Kämpfe leider etwas happig. Es war ein Hin- und Hergerenne zwischen Kampfstätte und Inn, bis schließlich gottlob Ale... tschuldigung... Siegfried kam. Nachdem man erstmal etwas Geld und ein paar Charaktere hatte, waren auch die Kämpfe etwas machbarer.

    Musik (6/10):
    Die Musik tat meist einen guten Dienst zur Spielatmosphäre, dennoch waren viele Melodien dabei, die einer Map eher einen lockeren denn einen atmosphärischen Touch brachte, so z.B. in der Lavahöhle.

    Bonus (3/5):
    Okay, es hat ein Menü, sehr tolles Feature war aber das Heldenhandbuch, schöne Idee, hübsch umgesetzt. Dafür schonmal einen Punkt. Den zweiten Punkt gebe ich für die teils riesigen und sehr gut gemappten Dungeon-Maps mit neuen Ideen (Man verschwindet beim Bergdungeon im Felsen und taucht auf der anderen Seite wieder auf... super). Und weils insgesamt doch sehr anders und innovativ war... noch nen dritten. Ich mochte das Spiel irgendwie, doch mehr wäre möglich gewesen.

    Gesamt: (30/45)


    Wie gesagt. Netwarriors Projekt war auf eine Art recht nett. Die anderen haben mich nur unwesentlich beeindruckt... soviel dazu!

    Geändert von Dennis (03.01.2006 um 21:02 Uhr)

  12. #152
    Ja ich bin den Wow-Wahn verfallen. Leider.
    naja ich dneke diese Bewertungen reichen für die paar Spiele aus, da muss ich mich auch nicht noch die Hände dreckig machen.

  13. #153
    Willkommen aus den Schlachtfeldern des WOWs wieder zurück.

    Aber jetzt mach mal hinne, sonst halte ich die Spannung nicht mehr aus,
    und dann kann ich für nichts mehr garantieren.

    MfG
    netwarrior

  14. #154
    Zitat Zitat von Mysterylady
    ... da muss ich mich auch nicht noch die Hände dreckig machen.

    Bewertungen? o.O ich seh nur eine und die ist von Repko.

    So und jetzt will ich mal hier n wenig auf den tisch hauen (Yay ^^)

    Denn ihr habt einen Contest veranstaltet, ihr habt die leute vor euch wegen ihrer unorganisierten art kritisiert. Ihr seid die, die sagten das unser Contest laufen wird. Ja er lief. Bis zu dem Zeitpunkt wo es an die bewertungen ging. Ab da habt ihr euch kaum mehr im Thread blicken lassen, der einzige, und das sehe ich ihm jetzt im gegensatz zu den anderen Jury mitgliedern Hoch an, war Repko der seine Bewertung auch postete. Auf deutsch er hat sich rangesetzt.

    Dann bekomm ich hier zu lesen das man dem WoW befallen ist, cool, hab auch WoW, und trozdem find ich noch zeit für andere sachen wie z.b hier im Forum, vor ALLEM wenn ich einen Contest Organisiert habe.

    Dann kommt punkt 2. Bekomm ich von Archeo zu lesen das Er und Missy nicht bewerten werden. Klasse, meint ihr ihr könnt nen Contest, wo die User sich n wenig mühe gemacht haben, wenn nciht sogar viel mühe gemacht haben, einfach so aussen vor lassen? Gut ein Contest ist eine Freiwillige sache, aber trozdem würde ich wenn cih sowas organisieren würde, nicht wegen einem Onlinegame, oder weil man die Com verlässt, den contest fallen lassen.
    Ihr seind in der jetzigen situation nicht besser als eure Vorgänger mit diesem contest.

    Die Frage die mir bleibt, aber die mir Archeo im MSN schon beantwortet hatte, ist die "Was wird nun aus dem Contest? Was wird aus den Teilnehmern?"
    Die beiden fragen kann ich nicht beantworten, So leid es mir für die Teilnehmer tut.

    Somit, nachdem ich mich mit SDS unterhalten habe, sehen wir keinen Sinn mehr in dem Contest, und deshalb werden wir ihn auch nicht weiter Promoten, sprich gepinnt lassen.
    Was aus den ergebinssen und den preisen wird, wendet euch da an die zuständigen organisatoren des Contest, Missy und Archeo.

    MFG
    ~Scav

  15. #155
    Das ist sehr schade, dass sich der Contest jetzt in diese Richtung entwickelt hat. Evtl. können die Spiele der Teilnehmer ja hochgeladen werden, damit die Arbeit zumindest nicht ganz umsonst gewesen ist.

    Alle, die vor haben einen eigenen Contest auf die Beine zu stellen, sollten den Ausgang dieses Contests als mahnendes Beispiel sehen und einen Contest nur dann starten, wenn sie auch wirklich Zeit für ihn haben. Das Gleiche gilt natürlich für die Jurymitglieder. Es kann zwar immer mal Dinge geben, die einen dazwischenkommen, aber dazu zählen Spiele und andere Freizeitbeschäftigungen ganz sicher nicht.

  16. #156
    Ich schäme mich so ;__;
    Kann man mir verzeihen? ;__;

  17. #157
    Da Missy im MSN auch nichts mehr geantwortet hat, will ich auch hier eine Äußerung loslassen. Bei Archeo kenn ich die näheren Umstände nicht, deshalb lasse ich - obwohl ich es auch von ihm enttäuschend finde, dass er nicht bewertet - das mal außen vor.

    Was Missy betrifft, so sage ich einfach mal frei hinaus: Du hast das Organisationstalent von Byder! Denn auch der hat den Contest nicht auf die Reihe gekriegt.
    Es ist schon mgx abgesprungen und da Archeo die Comm ja scheinbar verlassen hat ist Seelenvampir vielleicht noch die letzte Hoffnung und auf ihn kann man hoffentlich besser zählen!
    LAchsen wusste bis eben nichtmal, dass die Sache nicht verworfen wurde, ihm hat nie jemand bescheid gesagt. Er will jetzt kurzfristig noch die Spiele bewerten.

    Zitat Zitat
    ...da muss ich mich auch nicht noch die Hände dreckig machen...
    Doch Missy! Musst du eigentlich schon! Wenn du nicht konsequent genug bist, sowas vollends durchzuziehen, brauchst du keinen Contest zu starten. Ich hab mir auch ein paar Nachmittage freigemacht, in denen ich auch ganz anderes hätte machen können, teils wesentlich wichtigeres als WoW (Was ja schonmal ne ganz schöne Stange an Dingen ist)!

    Also - mach doch was du willst. Dann bist du ne tolle Organisatorin. Mit Eröffnung des Threads hast du schon ne ganz schön ordentliche Stange geschafft und den Respekt der Allgemeinheit verdient. Den könntest du brauchen, meinen hast du nämlich nicht.
    Vielleicht neige ich wieder zu Polemik oder lehne mich extrem weit aus dem Fenster raus, aber über so wenig Pflichtbewusstsein kann man nur gediegen den Kopf schütteln!

    EDIT: @Seelenvampir: Du jetzt auch noch? Ach komm...!

  18. #158

    Users Awaiting Email Confirmation

    Traurig,wirklich traurig.Als ich das erste mal den Thread hier angeklickt habe und gesehen habe das der Contest von Missy und Archy geführt wird dachte ich wirklich "Das kann nur was werden,auf die beiden ist verlass".Umso entäuschender ist es jetzt festzustellen das ich mich da so getäucht habe.Und den Grund "Ich bin WoW verfallen" anzugeben finde ich ganz ehrlich lächerlich.
    Die Com zu verlassen,hab ich kein problem mit,muss jeder wissen was er will,aber dann sollte man wenigestens seine Aufgabe zu Ende bringen oder zumindest einen Nachfolger finden.

    Naja,sollte der Contest doch noch zu Ende geführt werden,würde ich mich dazu bereit erklären als Jurymitglied mitzubewerten.Und auf mich ist(/wäre) auch 100% verlass.Das einzige was mich abhalten könnte wäre ein plötzliches explodieren meines Rechners.

  19. #159
    Die Bewertung von mir ist am Samstag da, allerdings weiß ich nicht wie's um Preise steht.
    Das ist das letzte was ich hier noch mache.

    @OztheBos
    Nun denn, schreibe einfach die Bewertungen, wenn's was taugt hast du großes geleistet.

    @Missy
    Das ist dämlich.

    @Lachsen
    Ich hab dir bescheid gegeben, soweit ich weiß hattest du keine Zeit wegen Studium und so.

    An Alle, der Contest ist noch nicht vorbei!

  20. #160
    Also gibt es keine ergebnisse für den contest?
    mh, wenn ihr noch jemanden braucht der die spiele bewertet und dann eine ausführliche bewertung bringt, stelle ich mich gerne zu verfügung, da ich in naher zukunft eh nichts großartiges wichtiges zu tun habe,und es auch irgendwie traurig wäre , wenn die user, die sich bemüht haben, letzendlich ihre zeit umsonst genutzt haben.

    edit: merke grad, dass oz schon bewertet. ...was solls, wenn ihr noch jemanden braucht, sagt es .___.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •