Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 193

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

Zitat Zitat von Byder
    Btw Archeo: erst sagst du,du machst aus Grünen als Jury nicht mit,aber bei dem 2. Anlauf shcon?
    Klär mich auf.

Btw interessiert es mich,was jetzt so groß anders ist als in meinem ersellten Contest?
    Da kommst du aber etwas spät damit daher. Es wäre nur wünschenswert, wenn du diese Kommentare lieber über PN übermittelt hättest.
    Ich hoffe auch, das jetzt wirklich alle Fragen geklärt sind. Wer noch welche hat sollte die Regeln lesen oder den thread gründlich durchlesen.
    Gut. Wenn jemand schon sein Spiel fertig hat würde ich sagen, das er bis zum letzten Abgabetermin wartet. Des weiteren hoffe ich auf reges Interesse. Bis November habt ihr noch Zeit. Also hopp, hopp. ^^

Geändert von Mysterylady (13.10.2005 um 20:47 Uhr)

Ich hab nochma ne Frage:
    Ist es erlaubt ein RTP Set in einen anderen Ordner zu importieren?
    Heisst also zum Beispiel ein Soundeffekt als BGM oder ein Monster als Picture?

Regeln

Grundsätzliches:

Das hier ist ein RTP-Contest, d.h. es ist nur das RTPe zugelassen, es sind jedoch drei Ausnahmen erlaubt. Näheres wird in den Regeln erläutert. Solltet ihr nach dem Durchlesen der Regeln immernoch Fragen haben, lest die FAQ durch, sollten dann immernoch Fragen offen sein, lasst euch nicht aufhalten. :D

Importieren:

Es darf nichts importiert werden (das schließt auch manuelles Copy&Paste von Ressourcen in die Spielordner mit ein), außer einem Titelbild, einem Char- und einem Faceset.

Im Faceset bitte nur ein Face und im Charset nur einen Char inkludieren.
    Wobei das Charset keine extra Posen, außer der Standard-Bewegungsposen, und das Faceset keine weiteren Emotionen enthalten dürfen.

RTP:

Es darf nichts in den RTP-Ordnern verändert werden (z.B. Audiodateien dürfen nicht editiert und wieder in den RTP-Ordner unter der gleichen Bezeichnung reinkopiert werden, von Grafiken ganz zu schweigen).

Es ist nur das ganz normale RTPe zugelassen, welches auch auf www.rpg-atelier.net zum Download angeboten wird.
    Sämtliche RTP Add-On's sind verboten.

Patches:

Es sind jegliche Patches verboten (Ausnahme: Deutschpatch und Bugbehebungspatches).

Spieldauer:

Ist nicht in den Regeln festgesetzt, allerdings könnte eine Spielzeit von unter einer Stunde sowie von über einer Stunde zu eurem Nachteil gewertet werden. Es obliegt dann aber dem jeweiligen Jurymitglied, darüber zu entscheiden. Sicher spielt da auch das Gameplay und die Story eine große Rolle, d.h. besitzt euer Spiel die richtige Portion Atmosphäre, kann eine längere Spielzeit zu euren Gunsten gewertet werden, ist euer Spiel aber eher von der langweiligen Sorte, wäre eine kürzere Spieldauer sicher von Vorteil.

Einsendeschluss:

Spiele werden bis einschließlich 1. November 2005, angenommen.

Selbstverständlich darf nur ein Spiel eingesendet werden.

Spiele schicken an:

Die fertiggestellten und teilnahmeberechtigten Spiele werden per E-Mail als Dateianhang an Archeo versendet: Archeo@hotmail.de

Ich denke es reicht, wenn in der E-Mail der Nickname des Erstellers und der Titel des Spiels enthalten sind. Die E-Mail sicherheitshalber mit einem aussagekräftigen Betreff versehen. :D

Alternativ könnt ihr auch euer Spiel irgendwo hochladen und Archeo den Link zu eurem Spiel zukommen (E-Mail, PM usw.) lassen.

Wenn nötig (z.B. wenn das Spiel zu groß geworden ist, oder Archeo's Postfach voll ist) wird er die Spiele auch im IRC-Chat über DCC, oder über sonstige Dateiaustauschmöglichkeiten annehmen.
    (vielleicht kann Archeo sich hierzu nochmal äußern)

Frequently Asked Questions:

1. Frage: Darf man in dem Spiel vielleicht was einsetzten Wie Synchronisation oder einfach ein paar aufgenommene Sätze?

Antwort: Nein, da diese Audiodateien importiert werden müssen, und man bei diesem Contest mit einigen Ausnahmen im Grafikbereich nur das RTP nutzen darf, ist es nicht erlaubt.

2.Frage: Welche Maker-Version(en) sind erlaubt?

Antwort: Es ist ausschließlich der RPG-Maker 2000 zugelassen. Davon sind alle Versionen zugelassen, welche nicht gegen eine der Regeln verstoßen.

3. Frage: Wie siehts mit Kampfanimationen aus, dürfen wir damit auch eigene, selbstentwickelte BA's machen? Oder müssen wir die verwenden, die von vornherein in der Database vorgegeben sind?

Antwort: Ihr dürft alles in der Database verändern, also auch BA's, solange ihr nichts importiert und die RTP-Grafiken verwendet.

4. Frage: Zwar hat das RTP 3 Sci-Fi Sets, doch gehören die wirklich zum RTP?

Antwort: Ja, die gehören zum RTPe und dürfen verwendet werden.

5. Frage: Wie steht es mit Pictures? Denke mal das geht net oder?

Antwort: Es dürfen keine Pictures importiert werden. Ihr dürft aber welche verwenden, wenn diese in der RTP inkludiert sind.

6. Frage: Sollen wir das Projekt dann ganz normal hochladen, oder gibt es dafür einen besonderen Link?

Antwort: Das fertiggestellte Projekt bitte an Archeo per E-Mail als Dateianhang inklusive der Angabe eurer persönlichen Daten und eines aussagekräftigen Betreffs schicken. (Archeo@hotmail.de)

7. Frage: Wirklich nur einen Helden im Ausnahme-Charset oder gehen auch zwei?

Antwort: Nein, bitte nur die Standard-Bewegungsposen eines Helden/Chars im Charset inkludieren. Selbiges gilt auch für das Faceset.

8. Frage: Wie ist das mit Kampfsystemen/Menüs? Dürfen wir eigene skripten, oder müssen wir das Standard KS/Menü benutzen?

Antwort: Nein, sofern ihr nichts importiert und nur die RTP-Ressourcen verwendet, sind in Sachen Technik euch keine Grenzen gesetzt.

9. Frage: Ist es erlaubt Chipsets, Charsets, BA's usw. zu editieren solange man weiterhin die allgemein gültigen RTP-Bestandteile verwendet und dazu/weg editiert?

Antwort: Nein, denn um die editierten Grafiken nutzen zu können, müsstet ihr diese vorher importieren, und das ist wiederum nicht erlaubt. Genauso dürft ihr auch keine RTP-Ressourcen verändern/editieren und anschließend wieder in die RTP-Ordner reinkopieren.

10. Frage: Darf man ein Game Over-Bild selbst machen?

Antwort: Nein, ihr dürft aber ein selbsterstelltes Titelbild importieren.

11. Frage: Muss man sich zu diesem Contest eigentlich wie im ersten Thread auch anmelden, oder hat einfach jeder teilgenommen, der dann sein fertiges Spiel abgibt?

Antwort: Exakt, jeder der sein teilnahmeberechtigtes Spiel rechtzeitig abschickt, nimmt automatisch an diesem Contest teil.

12. Frage: Muss der Char/das Titelbild/das Faceset selbst erstellt sein?

Antwort: Nein, ihr könnt zwar welche komplett selbst erstellen, könnt aber auch Grafiken von anderen benutzen.

13. Frage: Man darf nichts editieren, auch keine Pictures, stimmt's?

Antwort: Exakt, außer den Ausnahmefällen darf nichts editiert, sowie importiert werden.

14. Frage: Darf man nur das reine RTP nutzen, oder auch das RTP-Add-On?

Antwort: Bitte nur das RTPe benutzen, Add-On's sind nicht zugelassen.

15. Frage: Wie sieht es aus mit Spielvorstellungen? Kann man die eingeschickten Spiele zum Download anbieten, noch bevor ein Gewinner ernannt wurde?

Antwort: Ihr könnt euer Spiel selbstverständlich nachdem der Gewinner feststeht veröffentlichen, bitte nicht vorher.

16. Frage: Darf man das Titelbild noch einmal als Picture verwenden?

Antwort: Nein, Zweckentfremdung ist nicht erlaubt.

17. Frage: Ist es erlaubt ein RTP-Set in einen anderen Ordner zu importieren?
    Heisst also zum Beispiel einen Soundeffekt als BGM oder ein Monster als Picture?

Antwort: Nein, es darf nichts außer den Ausnahmefällen importiert werden, auch wenn es sich um RTP handelt.

18. Frage: Warum sind Patches wie z.B. Ineluki's Keypatch oder Gnaf's Picturepatch verboten?

Antwort: Da diese Patches Vorteile gegenüber anderen Teilnehmern bringen könnten, die diese Patches nicht verwenden, sind sie vom Contest ausgeschlossen.

19. Frage: Da ich nicht jeden Tag ins Internet kann, darf ich mein Spiel auch vor dem letzten Abgabetermin verschicken?

Antwort: Ja, es wäre sogar wünschenswert.

Geändert von Kyuu (14.10.2005 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Mysterylady
    Gut. Wenn jemand schon sein Spiel fertig hat würde ich sagen, das er bis zum letzten Abgabetermin wartet. Des weiteren hoffe ich auf reges Interesse. Bis November habt ihr noch Zeit. Also hopp, hopp. ^^
    Na also meins is zwar noch nich fertig aber da es das bald sein wird, ich aber nicht jeden Tag ins Internet kann dürfte es ja wohl kein Problem sein, wenn ich es ein paar Tage früher schicke, nich?

Zitat Zitat von JackandDrake
    Na also meins is zwar noch nich fertig aber da es das bald sein wird, ich aber nicht jeden Tag ins Internet kann dürfte es ja wohl kein Problem sein, wenn ich es ein paar Tage früher schicke, nich?
    Ich schätze eine Woche zuvor ist es auch kein Problem.
    @ulitmaman: Da hast dir aber schöne Mühe gegeben, aber wozu. Wer lesen kann stellt auch keine unnötigen Fragen. Trotzdem danke.

Da ich heute ein Crash hatte und keine backups gemacht habe wird es bei diesem leider wieder nichts aber ich hoffe ihr macht noch ein dritten, da bin ich sicher dabei..

Muß erstmal die alten cds mit dem maker finden *wühl*
    naja schade, viel glück allen teilnehmern

Meine Hotmail wurde gelöscht.;_;
    Bitte die fertig gestellten bei www.Rapidshare.de hochladen und den Link per PN senden.T_T
    Sorry für die Umstellung.T_T

Ach Mist, dass ich den Thread erst jetzt entdecke.^^
    Könnte man das Contest-Ende noch etwas verzögern? 1-2 Tage?^^

Würde mir schon Spaß machen, aber mal schauen, hab jetzt ein längeres Wochenende...

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Ach Mist, dass ich den Thread erst jetzt entdecke.^^
    Könnte man das Contest-Ende noch etwas verzögern? 1-2 Tage?^^

Würde mir schon Spaß machen, aber mal schauen, hab jetzt ein längeres Wochenende...
    Das müsste ich mit Archeo besprechen, allerdings hätte ich nichts dagegen wenn man ihn eine ganze Woche(oder zwei) nach hinten schiebt. Ich hab die nächsten zwei Wochen wenig Zeit dazu.

Geändert von Mysterylady (28.10.2005 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von Mysterylady
    Das müsste ich mit Archeo besprechen, allerdings hätte ich nichts dagegen wenn man ihn eine ganze Woche(oder zwei) nach hinten schiebt. Ich hab die nächsten zwei Wochen wenig Zeit dazu.
    Mir wäre es sogar sehr recht, denn wir haben kaum bis keine Einsendungen bis jetzt.o.o
    Und es sind bloß noch ein paar Tage.
    Also da Missy quasi schon Ja sagte, sag ich auch mal Ja.

Ende des Contests: 15. November aber das ist wirklich letzter Abgabetermin.

Ok, tolle Sache.
    Dann mal schauen, was ich bis dahin zustande bringe.

Cool, mal schauen ob ich noch was spielbares auf die Reihe kriege.
    in diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Zitat Zitat von Archeo
    Mir wäre es sogar sehr recht, denn wir haben kaum bis keine Einsendungen bis jetzt.o.o
    Und es sind bloß noch ein paar Tage.
    Ich denke, dass die meisten Bewerber (wie ich) bis auf den letzten Drücker gewartet hätten

Zitat Zitat von Archeo
    Also da Missy quasi schon Ja sagte, sag ich auch mal Ja..
    Ende des Contests: 15. November aber das ist wirklich letzter Abgabetermin.
    Gut, dass der Abgabetermin verschoben wurde, so kann ich noch etwas an meinem Spiel tüfteln.

Gut, dann sind wir uns ja einig.
    Wenn ich richtig zähle haben wir eine Einsendung und drei Leute die ihr Spiel auf jeden Fall zuende entwickeln. Ich hoffe denoch stark es gibt noch mehr Einsendungen und es hat auch niemand diesen Wettbewerb verschlafen.

Könntet ihr nicht das neue Enddatum und die information, das Archeos e-mail jetzt ungültig ist auf die erste Seite editiern. Sonst übersieht man es noch(so wie ich zuerst ) und schickt sein Spiel dann nachher an die falsche adresse und wundert sich nachher, warum es nicht bei den teilnehmern steht.
    Oder man beeilt sich sinnloserweise, dass man es auf jeden fall heute noch fertig bekommt( so wie ich ) und muss dann sehen dass man noch ganze zwei wochen länger gehabt hätte, um das Spiel viel besser zu machen(ja, ich bin ein wenig sauer).

MfG
    Chriz

Zitat Zitat von Chriz
    Könntet ihr nicht das neue Enddatum und die information, das Archeos e-mail jetzt ungültig ist auf die erste Seite editiern. Sonst übersieht man es noch(so wie ich zuerst ) und schickt sein Spiel dann nachher an die falsche adresse und wundert sich nachher, warum es nicht bei den teilnehmern steht.
    Oder man beeilt sich sinnloserweise, dass man es auf jeden fall heute noch fertig bekommt( so wie ich ) und muss dann sehen dass man noch ganze zwei wochen länger gehabt hätte, um das Spiel viel besser zu machen(ja, ich bin ein wenig sauer).

MfG
    Chriz
    Du kannst es gern noch etwas ausbauen wenn du möchtest und das Spiel nochmals schicken. Das gilt auch bei anderen Teilnehmern, die das gleiche Problem haben.
    BTW: Hab meinen ersten Beitrag schon editiert.

So, ich bin gerade mal bis zur Hälfte des Spiels gekommen. Sieht so aus, als wenn ich es bis übermorgen nicht schaffe...

Aber schon schade, das Projekt zu löschen.^^ Ich hoffe einfach auf einen dritten RTP-Contest.

Wo in der Regel steht, dass du eine VV abgeben muss?
    Sprich mal mit der Jury, ich denke, dass müsste in Ordnung gehen.

Hoffe du hast dein Spiel nicht schon gelöscht.

Geändert von netwarrior (13.11.2005 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von netwarrior
    Wo in der Regel steht, dass du eine VV abgeben muss?
    Sprich mal mit der Jury, ich denke, dass müsste in Ordnung gehen.

Hoffe du hast dein Spiel nicht schon gelöscht.
    Natürlich kann er auch eine Demo abgeben.
    Insofern er alle Anforderungen erfüllt.
    30 Minuten und den ganzen Quatsch.

Nur zur Info, habe mein Spiel schon abgeschickt.

Bis zum übermorgigen Abgabetermin bleibt noch etwas Zeit,
    aber ich wünsche jetzt schon allen anderen Teilnehmern viel Glück.