Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kernle 32DLL Gast
    hm...ich frage mich grade etwas...Wie ist das mit den KS´s ?
    Da steht nirgens etwas.OK,Standart KS geht,aber wie stehts mit
    anderen Arten ? Ein SKS lässt sich z.B. auch Text-bassierend statt
    mit Pictures realisieren.Ich weis nicht in wie fern das vom RTP-Thema
    abweicht,da man mit RTP eigentlich immer das Standart KS des
    Makers 2000 verbindet.

Anonsten erfreue ich mich an einem grßen arsenal von RTP-Maps,die ich
    mal für Zisch tausend Leute gemacht habe,weil die halt ein RTP-Spiel mit
    Gastrollen maschen wollte.Und da hab ich dann halt viel RTP-zeugs ^^

Ich freu mich drauf,ich werd zwar wie beim CD-Cover Contest sowas um den
    letzten Platz rum machen,aber hauptsache ich hab was zu tuhen

Grüßle:
    Kernle

PS: Was haltet ihr von meinem neuen Avatar ?

Kernle: Es geht NUR und NUR darum, dass du nichts importieren darfst. Skript-Technisch ist alles erlaubt. Wenn du es also schaffst ein KS mit den vorhandenen RTP-Ressourcen zu skripten, dann mach's! Genauso ists mit Menü, Shop-System und es sonst noch so gibt. Man muss halt nur kreativ genug mit dem RTP und dem Maker überhaupt umgehen können.

Und ich kanns. \m/ Nein, nicht arrogant. Einfach nur Gawd.

ein zweiter anlauf... ich weiss net was ich jetzt dazu sagen soll, die idee ist natuerlich perfekt und ich hofe das es diesmal klappen wird. ich weiss das ich viel verbockt hab und das ich sicherlich nicht mehr so erwuenscht bin hier aber ich druecke die daumen das es diesmal ohne byder und ohne mich klappen wird. viel glueck an alle!

Hmm da seit ihr mir ja zuvor gekommen ^^ aber ist auch irgendwo klar, dass ich gegen bekannte User wie Mysterylady keine Chance habe. (oder daran, dass GSandSDS meine PN nicht liest..)

Egal, ich freu mich jedenfalls, dass der Contest nun von fähigeren Leuten geführt wird und wenn ich noch Zeit finde bin ich wohl auch dabei... aber das wird eng, mal schaun.
    Bei der Bewertung findet sich zwar immer noch kein Gameplay *schnüff aber Spielspaß könnte da durchaus als Ersatz dienen, auch wenn mir das ganze schon wieder zu sehr von Story und Charakteren durchzogen scheint.
    Das ihr Sound bewertet ist schon mal sehr lobenswert =) aber die Grafik habt ihr vergessen -.-
    Eine Liste mit Leuten, die vorhaben teilzunehmen, fänd ich immer noch ganz interessant.

@Ryo Saeba 1000
    Gameplay uns Spielspass sind ja eigentlich das gleiche. Ich denke mal die Jury wird unter dieser Kategorie genau das bewerten, was das Gameplay ausmacht.

Ich glaub ich werd`auch mitmachen.....!
    Ich hab` zwar keine Chance gegen so profis ,
    aber der Spaß zählt (oder auch nicht ! )

Vielleicht hat es schonmal jemand hier gepostet, aber ist es möglich Sets und Charsets zu editieren solange man weiterhin die allgemein gültigen RTP Bestandteile verwendet und dazu / weg editiert?

Beispiel:
    Darf ich das RTP Schwert senkrecht in einen RTP Stein reineditieren und es in einem Charset / Chipset verwenden ohne disqualifiziert zu werden?

@Ziek Nein, es ist nicht erlaubt irgendetwas ausser den im Eingangspost genannten Ausnahmen zu importieren.

Zitat Zitat
    @Ziek Nein, es ist nicht erlaubt irgendetwas ausser den im Eingangspost genannten Ausnahmen zu importieren.
    Ah, verstehe. Vielen dank für die schnelle Antwort ^^

Moin,

Hmm weiß nicht find die Ausnahmen unsinnig vorallem den eigenen Helden mit Posen, wenn man einen rtp Wettbewerb aufmacht würd ich ja davon ausgehen das es darauf hinausläuft das mehr wert auf Plot und Story gelegt wird, wodurch die Leute die nicht so gut pixeln aber dafür vieleicht besser
    Handlungen aushecken können, mehr chancen haben.
    Beim RTP wird man halt nicht durch innovative Grafiken abgelengt.
    Da RTP nicht sonderlich schwer zu mappen ist fällt das Augenmark ehr auf Story-elemente, man mag jetzt sagen 'aber sone kleinigkeit wie nen anderer Spirit ändert darann doch nichts. ' Ich denke aber da liegt man falsch, da der Helden-char die ganze objektivität zu nichte machen kann.

Aber naja die Regeln zu ändern wäre jetzt wohl nen wenig unsinnig.

Wünsche allen Teilnehmern glück und gutes gelingen.

... Soweit von mir

Edit:

Dann eben kein Posen trotzdem ist es etwas von der eigentlich Idee abweicht.

Geändert von Mindless (07.09.2005 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat von Mindless
    Moin,

Hmm weiß nicht find die Ausnahmen unsinnig vorallem den eigenen Helden mit Posen, wenn man einen rtp Wettbewerb aufmacht würd ich ja davon ausgehen das es darauf hinausläuft das mehr wert auf Plot und Story gelegt wird, wodurch die Leute die nicht so gut pixeln aber dafür vieleicht besser
    Handlungen aushecken können, mehr chancen haben.
    Beim RTP wird man halt nicht durch innovative Grafiken abgelengt.
    Da RTP nicht sonderlich schwer zu mappen ist fällt das Augenmark ehr auf Story-elemente, man mag jetzt sagen 'aber sone kleinigkeit wie nen anderer Spirit ändert darann doch nichts. ' Ich denke aber da liegt man falsch, da der Helden-char die ganze objektivität zu nichte machen kann.

Aber naja die Regeln zu ändern wäre jetzt wohl nen wenig unsinnig.

Wünsche allen Teilnehmern glück und gutes gelingen.

... Soweit von mir
    Gnah.

Das wir den Hauptchara frei gestalten lassen liegt daran das beim 1. Anlauf alle rumgeplärt haben das man nichts importieren durfe.
    Und ich glaube eher nicht das dass die Objektivität zu nichte macht, da man dem ganzen dadurch den Schliff geben kann.

Weitermachen.

Zitat Zitat von Archeo
    Gnah.

Das wir den Hauptchara frei gestalten lassen liegt daran das beim 1. Anlauf alle rumgeplärt haben das man nichts importieren durfe.
    Und ich glaube eher nicht das dass die Objektivität zu nichte macht, da man dem ganzen dadurch den Schliff geben kann.

Weitermachen.
    Den grafischen Schliff. Um den es bei diesem Contest eigentlich nicht geht. Genau.

Zitat Zitat von Dingsi
    Den grafischen Schliff. Um den es bei diesem Contest eigentlich nicht geht. Genau.
    Es geht darum dem Helden mehr Eigenschaften zu geben.

Ich kann mich entsinnen das die halbe Userschaft unbedingt importieren wollte.

Zitat Zitat von Archeo
    Es geht darum dem Helden mehr Eigenschaften zu geben.
    Die Eigenschaften sollen eigentlich durch das Spiel hervorgehoben werden. Und nicht durch die Grafik. Wie gesagt.
    Zitat Zitat
    Ich kann mich entsinnen das die halbe Userschaft unbedingt importieren wollte.
    Das ändert nichts daran, dass es den ursprünglichen Sinn des Contests korrumpieren würde.

Kernle 32DLL Gast
    ...Weil es halt nur um die...sagen wir mal "schlichte" RTP-Graik geht...
    Genau.Title-screen bin ich ja für,aber da smit dem eigenen Hero tanzt
    dann schon etwas aus der reihe.Dann könnte man ja direkt ein Spiel
    mit halb RTP halb ...halt was anders... machen.

Ach mist,jetzt hab ich mein Grüßle vergessen ^^ *nachhol*

Grüßle:
    Kernle

Zitat Zitat
    Hmm weiß nicht find die Ausnahmen unsinnig vorallem den eigenen Helden mit Posen
    Mit Posen? Hm...wo hab ich das bitte geschrieben?
    Leute, gibt es bei euch in der Nähe keine Schule wo man ordentlich lesen und schreiben lernt?
    Also bitte. Erst alles durchlesen und dann hoffentlich keine unsinnigen Fragen und Anforderungen stellen. Die Regeln sind nun mal da um nicht gebrochen zu werden. Vor allem aber nicht das man sie in Frage stellt.
    Macht entweder mit charas importieren(OHNE POSEN), ohne oder macht überhaupt kein Spiel. Ist ganz euch überlassen.
    @Dingsi: Ah, jetzt sind wir schon bei Korruption angelangt. Ich will nur darauf hinweisen, das es sich hier um einen "Wettbewerb" handelt und nicht um irgendwelche politischen Wahlen.
    *seufz*
    Und bitte hier nicht unnötig spamen, Leute. Wenn ihr persönliches Anliegen erläutern wollt, schickt uns Beiden eine PN.
    Und jetzt wird wieder freundlich weitergepostet.

Geändert von Mysterylady (07.09.2005 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Mysterylady
    @Dingsi: Ah, jetzt sind wir schon bei Korruption angelangt. Ich will nur darauf hinweisen, das es sich hier um einen "Wettbewerb" handelt und nicht um irgendwelche politischen Wahlen.
    Autsch.

Meine Güte, manche Leute haben wohl ihre Brötchen im Kopf heute noch nicht aufgebacken. Bevor man fragt, sollte man auch wenigstens den Headpost aufmerksam durchgelesen haben.
    Es gibt kein "Hab mir das jetzt nich ganz durchgelesen, aber sagt mal..." daran ist der erste Contest brüchig geworden und schließlich an der Orga-Reaktion gescheitert.

Also, kurzum:
    Es darf grundsätzlich nichts in den Projectordnern sein, außer einem Titelbild, einem Charset und einem dazugehörigen FaceSet für den Helden. Wenn das so ist, ist alles in Butter, ansonsten dürft ihr tun, was ihr wollt, sprich: Eigenes KS machen, eigenes Menü, eigene BAs in der Databse mit RTP-BA-Grafiken erstellen...
    Ergo:
    Es darf nichts editiert werden. Gar nichts, null, nada!

Grafiken dürfen auch nur für DEN grafischen Bereich verwendet werden, aus dem sie stammen. Charsets sind Charsets und keine BAs, Pictures oder ChipSets.

Die meisten Fragen kommen sowieso ein wenig so rüber, als wolle man bewusst nach eventuellen Lücken suchen und diese gleich mal austesten.

Jetzt fangt ganz einfach mit makern an, wem der Contest nicht passt, der soll nicht gleich Salzwasser produzieren, sondern gar nicht erst mitmachen.
    Die Regeln werden jetzt auch aufgrund irgendwelchen Rumgeheules geändert, wozu auch, die Regeln sind gut so.

Was dieses Helden-Char-und-Face angeht... gut, ich finds auch nicht unbedingt nötig, aber am Aussehen des Helden wird sich meine Bewertung nicht großartig - im Prinzip gar nicht - orientieren.

Nunja, gottlob ghabs ja länger keine Fragen mehr, aber ich wollt mich auch mal als Jurymitglied zu Worte melden.

ich habe mir jetzt alle vier seiten nicht durchgelesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gefragt wurde:

darf man n game over screen selbst machen?

so wie das titelbild eben auch.... damit wenigstens das zusammenpasst

Zitat Zitat von Caine Luveno
    ich habe mir jetzt alle vier seiten nicht durchgelesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gefragt wurde:

darf man n game over screen selbst machen?

so wie das titelbild eben auch.... damit wenigstens das zusammenpasst
    GENAU DARÜBER WIRD HIER DIE GANZE ZEIT GEREDET!
    Ja du darfst.

*langsam durchdreh*

Genau über dir ist Repkos Post wo genau das drinsteht was du fragst.

Edit: Holy Shit, ich hab gedacht das war von Anfang an so ausgemacht.o__°
    Dann tut mir meine Reaktion Leid und die Antwort lautet: Nein.

Geändert von Archeo (09.09.2005 um 18:25 Uhr)