-
Ritter
Wie gesagt, es geht nur um den Aufwand Porto+CD das ist nicht viel, maximal n Euro, und das ist glaub ich schon zu viel wenn mans mal genau nachrechnen würde.
Naja, es gibt Leute die das tun würden (Liebhaber) bzw. Leute die ein Spiel gerne in voller Pracht spielen und nicht als abgespeckte Download Version.
Aber das ist auch ganz egal ob und wer das machen würde. Es geht mir nur um die Möglichkeit es machen zu können wenn das Spiel wirklich zu groß werden würde (was bei Sprachausgabe und Videosequenzen der Fall sein kann). Wenns dann tatsächlich jemand haben will, kann ers wenigstens ohne großen Aufwnd bekommen. Und wenn nicht, auch ok. Entstehen keine Kosten, also muss niemand was bezahlen.
Ich habe auch schon Webseiten gesehen die für ihren Download-Bereich Zugang n Euro haben wollten, aber mal ehrlich: Für 600KB Patch zahle ich keinen Euro.
Dreistigkeit gibts genug die keinen Sinn macht. Das oben genannte Beispiel macht keinen Sinn. Leuten die Möglichkeit zu geben, ein (vollständiges) wenn auch nur ein Makerspiel mit 100MB oder mehr zu kriegen, warum nicht?
Es gibt auch Leute die ein 56K Modem noch immer benutzen! Bei denen wäre die Gebühr für die Zeit des Downloads schon teurer.
Es gibt genug beispiele so einen "Service" nennen wir es mal, anzubieten. Ist meine Meinung dazu.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!