Mein Glück ist mir abhanden gekommen! Kein Scherz, ich weiß nicht was ich getan habe um das zu verdienen. Früher hatte ich eigentlich oft Glück, meistens nur im ganz kleinen Sinne, in der Schule nicht auffallen wenn man mal was vergessen hat oder so, aber das gibt es bei mir nicht mehr, egal was ich mache, es fällt auf, wenn ich zu einem Konzert will, sind die Karten schon ausverkauft, gerade wenn ich in einem Spiel weiterkomme verliere ich durch einen Absturz oder ähnliches alle Savegames, Alles Technische um mich herum gibt den Geist auf, ich verpasse immer wenn irgendetwas ist das mir wichtig sein könnte, immer zum falschen Moment am Flaschen Ort. Das ist echt zum Kotzen, eine Pechsträhne hat jeder mal, geht auch mal vorbei, aber das hier scheint ewig zu dauern.
Aber ich will nicht rumheulen, vielleicht hat gerade mein Pech mich zu meiner "alles was ich will kann ich aus eigener Kraft und mit eigenem Willen erreichen." Einstellung, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, gebracht. Wahrscheinlich hat mich mein Pech sogar zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin.
Das sind aber nur die kleinen Sachen, bei den großen sieht es aber auch nicht anders aus, um euer Beispiel von der Liebe aufzugreifen: Ich bin zu dem Schluß gekommen das es in der Natur der Menschen liegt die Liebe, und darin sein Glück zu suchen. Allerdings haben mich meine Erfahrungen mit der Liebe auch zu dem Schluß gebracht das ich ganz persönlich nicht vollkommen zur Menschheit gehören will.
Aber ich heule schon wieder sinnlos rum, um es einfach in einem Satz zu sagen:
Ich bin ein Pechvogel.