mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, Glück und Pech.....eigentlich glaube ich nicht wirklich daran, allein einige Sachen bewegten mich immer wieder dazu, das es wohl doch eine Gesetzmässigkeit gibt:

Genau wie Zuffel kaufe ich mir immer nur kaputte Sachen (Autoradio, Motorrad), letztens in Japan einen DS, der heute nicht mehr funktioniert (Akku war es nicht, den könnte man ja ersetzen), tja, Pech gehabt. (Scheinbar hat das Teil doch einen Ländercode, denn in Japan ging es noch xD)

Genauso beim einkaufen: ich kann darauf wetten, das ich, wenn ich ein Produkt in die Hand nehme, min eine Sache nicht stimmt, sei es nun fehlende CDs in Magazinen, kaputte Tetrapacks in der Mitte eines 12er Kartons, Joguhrt hinter dem Verfallsdatum, Quarck mit einer geöffneten Ecke usw.
    Früher habe ich immer resigniert aufgegeben, habe meine Jacke angezogen und bin nochmal losgelaufen.
    Etwas hat es mich jedoch geleert: Wer billig kauft (oder unachtsam), der kauft eben zweimal. Mittlerweile drehe ich alle Produkte 5 mal in der Hand....paranoid, aber was solls.

Auch bei der Auswahl meines Körpers habe ich wohl ins Fettnäpfchen gelangt, nach dem Motto: als Gott die Krankheiten vergab muß ich wohl zweimal ``Hier´´ geschrien haben.
    Gier zahlt sich nie aus, noch eine Lebensweisheit.

Gott sei dank habe ich keine Allergien und ich würde auch nicht tauschen wollen, denn trotz aller Fehlfunktionen: bisher ließ sich alles durch OPs oder sonstigen Müll behandeln, was man von den meisten Allergien nicht behaupten kann.

Allgemein gesehen hatte ich in kleinen Dingen wohl immer ein bißchen Pech, welches aber durch Glück im Unglück ausgegliechen wird, ich habe sozusagen mein Glück für einen Schutzengel gepachtet, sooft, wie ich mit dem Leben aus heiklen Situationen gekommen bin, da muß ich öfters drei Kreuze in den Kalender eintragen, das erste mal im Jahre 1987 und das letzte vor ein paar Wochen.

Sogesehen habe ichs noch gut erwischt und kann mich glücklich schätzen.
    Geändert von Dune (05.09.2005 um 22:18 Uhr)