Ich versteh die Diskussion nicht Xelll. Wenn du definitiv meinst dass dein Rechner zu heiß wird (Und wir Experten können dir aus der Ferne dieses Gefühl nicht wegnehmen, da wir keine Umstände kennen) und du nicht auf uns hören möchtest, dann kauf dir einfach einen neuen CPU Lüfter / Netzteil / zusatz Lüfter. Auf die pauschale Frage "welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?" wird dir auch keiner eine genaue Antwort geben können. Sollte dein Rechner ein optimalen Luftstrom und gut passiv gekühlte komponenten haben könnte ich dir sogar raten den CPU lüfter zu entfernen.
Oder ich kann dir auch raten 6 zusätzliche Lüfter einzubauen, mit nem zusätzlichen Staubfilter in der Frontblende kriegst du nach 2 Stunden in jedem Raum klinisch reine Luft, ist doch schön (;

Ein PC brennt nicht einfach so ab. Selbst die höchste Erzeugbare Hitze führt nur dazu dass Kabel / Elkos / IC's schmelzen und es zu einem Kurzschluss kommt, sodass nun auch keine Wärmezufuhr mehr vorhanden ist und das Gerät abkühlt.

Wenn du allerdings angst vor Feuer hast, empfehle ich dir einen Rauchmelder direkt ans PC-gehäuse zu schrauben. Dieser warnt dich, auch beim Essen, zuverlässig vor Feuer und rauchende Pc's.

Ansonsten: Solange dein PC läuft und nicht einfach Abschaltet besteht keine Gefahr. Im Gegenteil, Metall erhöht mit der Temperatur seine elektrische Leitfähigkeit.