Mein Gott, hier kennt sich ja einer aus
Zitat Zitat von Whiz-zarD
Der Kühler ist verdammt leise, Den hört man kaum bis gar nicht.
Das ist schonmal gut
Ich weiss nicht, wie sie den jetzigen Kühler eingebaut haben, wenn sie den Standard Kühler von Intel benutzt haben und das Standard Wärmeleitpad benutzt haben, würde ich zu einem PC Laden fahren und ihn dort umbauen lassen. Wenn du nicht viel Ahnung hast, wird es schwer hin auszubauen, weil das Wärmeleitpad zusätzlich noch einen Kleber hat und dann am CPU bombenfest haftet.
Die einzige möglichkeit, ihn los zu machen, wäre im ausgeschalteten Zustand den Kühler mit einem Fön zu erhitzen. Dann wird der Kleber flüssig und du kannst normal den Kühler abbauen. Aber nicht die Finger verbrennen
Naja, mein Kumpel hat sich schon mehrere PC's zusammengebaut, und bei ihm gab's bis jetzt noch nie Probleme. Das Problem wäre dann nur, wo ich hingehen soll, zu welchem PC-Laden? Ich weiß noch nicht mal, ob wir einen in der Stadt haben, aber das wird mein Kumpel sicher wissen, ansonsten muss er ran
Mein Gott, ich hab' schon 16 Notizblätter eingesaut...
Wenn du dann den neuen Kühler hast, musst du den CPU mit Wärmeleitpaste besteichen. Aber nicht zu viel! Eine hauchdünne schicht reicht schon. Aber auch noch auf den kompletten CPU verteilen, sondern nur in der Mitte. Durch den Anpressdruck der Klammern verteilt es sich schon automatisch überall hin.
Hmm... ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber... ähm... wo kriegt man die Wärmeleitpaste her?
Beim Netzteil ist das Erfahrungssache.
Da muss man wohl in die Tasche greifen und ein stärkeres kaufen, um das herauszufinden
Hmm, weißt du denn, was ein Gutes wäre, damit ich das 17. Notizblatt einsauen kann?