Zitat von akira62
Das es Teufel nicht im Handel gibt liegt daran das es ein Spezial Hersteller ist eine relativ kleiner dazu. Die Firma Produzierte bis vor knapp 5 Jahren nur Boxensysteme ab 1500 € aufwärts, daher das bestellen. Naja die andere Alternative ist du kennst einen in Berlin der die Boxen direkt vor Ort kauft, da es dort den einzigen Ladenverkauf gibt.
Übrigens in dieser Preiskategorie kann sich kein System mit den Teufel Systemen messen.
Da ich es persönlich als lächerlich empfinde Geld in zwischenlösungen anzulegen (habe eine 5.1 Verstärker System von Harmann Kardon zu Hause wo mein PC auch dran hängt), würde ich dir empfehlen zu sparen bis du knapp 700 € zusammenhast und das Yamaha Cinema Pack zu kaufen, dann hast du auch etliche sehr gute Soundaufpolierer dabei (seieh Anmerkung zum Musik auf 5.1 hochzumischen), einen guten DVD Player (ja ich weiß möchtest du nicht) und auch ein nettes Boxenset, das klanglich weit über jeden PC-System liegt. Mag zwar jetzt übertrieben sein, aber wenn man ein Homekino starten will ist sowas perfekt.
Davon abgesehen das zum Musik hören ein 5.1 System ungeeignet sind. Da ja CDs, MP3s auf Stereo abgemischt sind und durch Software oder Manual auf 5.1 hochgemischt wird, dies hört sich klanglich oft bescheiden an, meist schlimmer als ein 2 oder 2.1 System. Da durch das Hochmischen auf die Hinteren Boxen, es zu Halleffekten oder Verzögerung kommen kann, bzw. wenn das System nicht so stark ist, kann es passieren bestimmte frequenzen rausgemischt werden. Das einzig ware dafür sind die sogenannten Soundaufpolierer von div. Hersteller dort wird der Klang nämlich korrekt berechnet auf alle Boxen wiedergegeben und das hört sich einigermassen an.
Ausnahme sind natürlich SA-CDs, DVD-Audios oder Musik DVDs. Für die ersten beiden Formate muß man allerdings den passenden Player haben, dann allerdings ist die Soundqualität meist genial und das Raumgefühl unnachahmlich (empfehlenswert Linken Park - Reanimation, DVD-Audio Version). (natürlich in 5.1 bzw. DTS oder ähnlichen Abmischungen)
Vielleicht bin ich Purist oder habe mich zuviel mit den Medien und Systemen auseinandergesetzt aber man sollte Musik so hören wie sie gedacht war, sprich CDs in Stereo und den Rest auch so wie er gedacht war.
...