Ich hab das Teufel E und das ist der HAMMER! So fetter Sound und ein genialer Bass. Für den PC-Bereich wirst du da wenig vergleichbares finden.
Große Magazine haben selbst beim ehmaligen Preis von 249 € eine Preisleistung von Sehr gut und besonderer Vermerk auf billigen Preis gegeben, jetzt kostet das System nur noch 100 €! Und mit einer Soundkarte die 5.1 unterstützt ist es auch kein Problem, solange mindestens 3 Buchsen vorhanden sind. Besser wär wohl eine Karte mit mehr Buchsen um eventuell gleichzeitig Mikro oder Kopfhörer, Digitaler Ausgang usw. anzuschließen, aber es reicht aus. Einzig die Sache, dass beim 5.1 in Kombination einer Billig-Onboardkarte der Subwoofer mit den hinteren 2 Boxen im Stereobetrieb nicht läuft. Der Windows mediaplayer kann das abmischen, dass man aus allen Kanälen Stereo hat, ebenso 5.1 Filme oder Power DVD usw. Aber manche Soundkarten bieten nicht die manuelle Funktion alle Stereosounds auf 5Fach Stereo umzulenken. Daher hab ich mir dann eine neue Soundkarte (Creative Audigy 2 für ca. 70€) gekauft. Allerdings hat das nichts mit dem Boxensystem zu tun sondern mit der Soundkarte.