Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Morrowind, bitte um Hilfe (Elder Scrolls III)

Also Katan .... wahnsinn ... D a n k e

Klappte alles wunderbar - und ganz dem englischen bin ich ja nun nicht fremd - sagte ja mal nur, das ich Rollenspiele in ihrer Komplexität lieber deutsch vorziehe

Auch die Erklärung war gut von dir, also großes Dankeschön für alles - man ließt sich

Grüße Gary @aus dem vernießelten Dresden :rolleis:

So, ich komm auch mal wieder im Hauptquest nicht weiter und brauche dringen Hilfe.

Ich hab von Caius den Auftrag bekommen, in irgendeinem der 6. Häusern Dargoth Malan (oder so ähnlich) zu besiegen und hab dies auch geschafft, anschließend hat er mich mit der Corpus-Seuche infiziert und Caius hat mich nach Tel Fyr geschickt, wo ich mich angeblich heilen kann.
    Das Problem: Ich war wohl zu einem früheren Zeitpunkt schon mal da und hab mich wie es aussieht ein wenig daneben benommen...-.-
    Der einzige Zauber dort, der diese Krankheit wirklich heilen kann, redet nämlich nicht mehr mit mir, weil ich wohl versehentlich einen der Corpus Infizierten im Corpusolem umgebracht habe...

Gibt es einen anderen Weg, die Krankheit zu heilen, oder, dass dieser Magier wieder anfängt mit mir zu reden?
    Denn wenn es keinen geben würde, wäre beim Tod eines der Corpus Viecher ja mit Sicherheit dieses "Der Pfad der Prophezeiung ist mit dem Tod dieses Charakters nicht mehr möglich usw." eingeblendet worden...

Katan Gast
    Ja, hast dich in der Tat daneben benommen, kann aber mal vorkommen. Wenn man den Hauptquest spielen will, muss man mit manchen Sachen eben etwas vorsichtiger sein. Und Onkel Fyr hängt halt an seinen corpruskranken Versuchskaninchen unten im Corprusarium.

Keine Sorge, es gibt Mittel und Wege, das wieder hinzubekommen.
    Schau mal hier, da hatte jemand dasselbe Problem.

Zitat Zitat von Katan
    Keine Sorge, es gibt Mittel und Wege, das wieder hinzubekommen.
    Schau mal hier, da hatte jemand dasselbe Problem.
    Danke dir!
    Das mit dem Charisma ist echt ne gute Lösung, allerdings hab ich mir trotz nem gesamt Charisma-Wert von 107 noch ein Amulett mit +70 herstellen müssen damit er mit mir redet... der Typ muss mich ja echt gehasst haben.
    Tja, teure Angelegenheit, aber jetzt bin ich wenigstens geheilt und kann im Hauptquest weitermachen.
    Zitat Zitat
    Ja, hast dich in der Tat daneben benommen, kann aber mal vorkommen.
    Eben, wenn man zum ersten Mal da hinkommt und direkt ins Corprusulem rennt ohne mit dem Anführer gesprochen zu haben ist's wohl klar, dass man sofort auf alles einschlägt was einen vorher mal Schaden zufügen wollte... das die Viecher in dem Dungeon plötzlich friedlich sind konnte ich ja auch nicht ahnen.#

Bin 10-facher Grossmeister in Morrowind (Good of the Year Edition) auf XBox.
    Und darauf auch ziemlich stolz weil das hat einiges an Zeit und Ausdauer gekostet und das haben nicht viele.
    Ich bin so stark dass ich Almalexia mitsammt all ihren Wachen killen könnte. Und zwar ohne Glitch, Bug oder Cheat. OK genug geprotzt.

Das mit der PC Version werd ich vielleicht auch noch gamen, weil da hats schon viele geile Plug Ins ist aber nicht dasselbe wie XBox. Xbox hat auch ein eigenes Flair.
    Aber da hab ich auch ne Frage; Ihr benutzt alle die deutsche PC Version oder was?
    Und welche Plug Ins? Und kann man wenn man ne deutsche Version hat viele englishe Plug Ins nicht nehmen und umgekehrt? Und welche wären das?

Also was kann man nur für die EN Version nehmen und was nur für DE (wenns das überhaupt gibt) oder wie ist das?

Argh... ich kann meine Postings nicht mehr editieren... §gnah
    Häh? Jetzt gehts wieder? Man das war kein Scherz. Hats mit Active X zu tun? Ich hab mal Active X wieder aktiviert.

Also noch ne Frage: Wenn ich jetzt EV nehmen will (muss ich ja leider denn die geilsten Plug Ins sind für EV only) reicht da ne UK Version aus oder muss ich ne US Version nehmen?

Geändert von Justy (01.11.2005 um 00:39 Uhr)

Katan Gast
    Mit der englischen Version hast du eine gute Wahl getroffen. Ich selbst spiele zwar die deutsche Versionen, übersetze mir PlugIns aber selber oder passe sie an, dass sie immerhin mit der DV spielbar sind.
    Es gibt weitaus mehr PlugIns für die englische Version von Morrowind als für die deutsche, das steht fest. Zwar gibt es viele Übersetzungen, aber so der überhammer ist es nun auch nicht...

Es reicht, wenn du schlichtweg die englischsprachige Version hast. UK oder US ist egal. In Sachen PlugIns... ich könnte dir einen ganzen Haufen empfehlen, ich spiele zwar hauptsächlich die DV, aber die EV ab und an auch. Trotzdem schick ich nachher noch mal wen hier vorbei, der sich mit EV-PlugIns noch besser auskennt als ich.
    Zitat Zitat
    Ich bin so stark dass ich Almalexia mitsammt all ihren Wachen killen könnte. Und zwar ohne Glitch, Bug oder Cheat.
    Kann ich auch. Sie selbst braucht ca. drei oder vier Schwertstreiche, ihre Wachen so um die zwei, drei. Ich hab's mal ausprobiert. Sowas besonderes ist das nicht.

Btw. wtf... die Edit-Funktion ist auf den ersten Blick betrachtet ja verdammt nice.

Gute Plugins?Carnithius Armamentarium.Grund:
    http://img450.imageshack.us/img450/9...nshot303ug.png
    http://img320.imageshack.us/img320/7...nshot318ip.png
    http://img55.imageshack.us/img55/277...nshot334rb.png
    http://img55.imageshack.us/img55/615...nshot348td.png
    http://img455.imageshack.us/img455/7...nshot351ob.png
    http://img455.imageshack.us/img455/7...nshot364ss.png
    http://img282.imageshack.us/img282/6...nshot372od.png
    http://img282.imageshack.us/img282/6...nshot385vh.png
    http://img116.imageshack.us/img116/8...nshot399rk.png
    Und das sind erst ein paar der Sachen die man kriegen kann.

Desweiteren sind Balmora Private Tower,Flying Base (vom selben Creator),Leias Dual Wield (glowing in the dark Weapons und Shields),Giants in der neuesten Version (die davor sind alle unausgereift),Cult of the Clouds (Wetter kontrollieren,yay),Three Shades of Darkness in der neuesten Version und anderer die mir gerade nicht einfallen.
    Links hab ich atm nicht,weil man die alle auf verschiedenen Summits finden kann.

Zitat Zitat von Katan
    M.Kann ich auch. Sie selbst braucht ca. drei oder vier Schwertstreiche, ihre Wachen so um die zwei, drei. Ich hab's mal ausprobiert. Sowas besonderes ist das nicht.

.
    Ehrr... 2-4 Schwertstreiche? Was hast du den DU für ein Schwert? Eines mit 200Damage pro Hieb?

Bei 140 STR... soviel hab ich... und mit dem Blaubrand (eines der besten Waffen) brauch ich mindestens 100 Schläge.. bis das Zeugs weg ist .

OK, ich kann schon mit einem Glitch cheaten... und dann hätte ich mehrere Tausend STR und Almalexia wäre sogar mit 1 Hit tot. Aber das ist Cheat! Ich hab kein Glitch u.a verwendet. Und auch keine unfaire "Plug-IN-Waffe" welche viel zu stark ist.

Tränke... wieder kein Bug und kein Cheat. Kurzzeitige Erhöhung der Stärke und rums bums aus die Maus.

Und Blaubrand ist das beste Schwert im Spiel, wenn man ohne PIs spielt. Es gibt aber zz schon sehr viele PIs, die weitaus bessere Waffen haben. Davon einige einfach nur so, die dann auch den Spielspaß zerstören aber es gibt auch gut umgesetzte.

Katan Gast
    Ich nehme mal nicht an, dass mir jemand Cheaten oder Monsterwaffen durch PlugIns unterstellt. Und das muss auch nicht sein. Wenn mir Waffen aus PlugIns gefallen und die total uber sind, dann schraub ich sie selbst wieder runter oder stelle sie in meinem Mond aus ohne damit zu kämpfen. Ansonsten benutze ich für meinen Teil nur PlugIns, durch deren Inhalt das Balancing nicht zerstört wird.

Die Waffe, mit der ich kämpfe, hatte ich schon, als ich noch nicht mal Internet hatte geschweige denn wusste, dass es PlugIns überhaupt gibt. Ich habe das Spiel lange ohne jegliche PlugIns gespielt. Die Waffe habe ich selbst verzaubert; ein daedrisches Dai-Katana. Das ist dadurch nicht nur verdammt wertvoll geworden sondern insgesamt gesehen auch verdammt gefährlich. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Charakter spiele, seit es die deutsche Version von MW gibt und das Spielen mit einem Level 86 Charakter ohne erschwerende PlugIns eh keinen sonderlich großen Spaß macht.

Gehe ich nun weiter auf die von Lifthrasil genannte Alchemie ein. Cheat? Nö. Bug? Kann man einfach nicht so bezeichnen. Nein, die Alchemie ist schlichtweg eine Programmlücke, die man zum eigenen Vorteil nutzen und sich damit gehörig den Spielspaß verderben kann. Intelligenz steigert die Trankwirkung, man kann sich Tränke brauen, die den Intelligenz-Wert zeitweilig steigern. Dadurch wiederum wird die Trankwirkung gesteigert... und so weiter. Das Ergebnis nennt man Alchemie-Mutant.

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte ^^

Um das Wort Alchemiemutant mal für Unwissende zu verdeutlichen, hier ein Screenshot eines Chars von jemandem aus unserer Community:

Klick

Wohlgemerkt, totale Ausnutzung von Alchemie und keinerlei Cheats dabei. Aber wie Katan schon sagte, mit so einem Char hat man keinerlei Herausforderung mehr und es drückt halt den Spielspaß.

solstheim quest

Hallo
    Ich hab ein problem und zwar bin ich grad auf solstheim bei den Skaal und soll da ein Verbrechen aufklären(nachdem man das ritual der geschenke gemacht hat).
    Ich hab auch schon mit allen aus dem Dorf geredet aber weis trotzdem nicht was ich machen soll.

Schau mal hier.
    Sonst einfach mal Google fragen.

Danke
    hab auch schon mit google gesucht, aber keine Komplettlösung oder ähnliches gefunden...

Ah ja, übrigens ist alles was ich sage immer bei mittlerer Schwierigkeitsstufe. Nur mal so weil viele immer Dinge behaupten die sich auf die leichteste Stufe beziehen. Wie auch "Oblivion wäre zu leicht". Das stimmt schon aber wenn man die Schwierigkeit raufdrehen würde kann es sogar das schwerste Game werden was man sich vorstellen kann. Also deswegen immer mittlere Werte.

@ Crow:
    Auf der Xbox konnte man auch mit einem selbsterstellten Zauber die Stärke permannent praktisch mit endlos hohen Werten erhöhen. Es ist zwar ne Festigung aber eine die nie aufhört (man kann es aber schon wieder "entfestigen" durch umgekehrte Zauber). und die man endlos boosten kann. Es ist wie schon erwähnt Glitch und kein Cheat. Alchemy Mutant ist schon krass aber es ist glaub ich nicht permannent und das ist der kleine aber feine Unterschied. Und im übrigen sollten "gefestigte Werte" wie sie auch von Alchemy kommen, immer hellgelb sein und nicht dunkelgelb, insofern etwas komisch das Screenshot. Alles was über 100 ist das ist gefestigt und hellgelb. Hmm... auf dem Screenshot siehts etwas heller aus aber man kanns kaum erkennen, liegt halt an der schlechten Qualität.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Tränke... wieder kein Bug und kein Cheat. Kurzzeitige Erhöhung der Stärke und rums bums aus die Maus.

Und Blaubrand ist das beste Schwert im Spiel, wenn man ohne PIs spielt. Es gibt aber zz schon sehr viele PIs, die weitaus bessere Waffen haben. Davon einige einfach nur so, die dann auch den Spielspaß zerstören aber es gibt auch gut umgesetzte.

Geändert von Justy (11.05.2006 um 17:46 Uhr)