Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Morrowind, bitte um Hilfe (Elder Scrolls III)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Morrowind, bitte um Hilfe (Elder Scrolls III)

Hallo Ihr's,

könnt ihr mir mal weiterhelfen - für jemand der sich auskennt sicher kein Problem
    Hab auch schon Internetrecherche betrieben, jedoch ohne Erfolg...:

Bin zur Zeit bei den Prophezeihungen und bei den Äschlandern (weise Frau) - hab die 1. und 2. Prüfung schon bestanden, jedoch jetzt bei der 3. nach der "Prüfung des Kriegers" kommt ein Zusatz. Ich soll einen bestimmten Ring holen (laut gestellten Rätsel und Gesprächen mit den Aschländern).

Das Problem besteht jetzt, ich weiß nun nicht wo dieses "TAL DES WINDES" ist ?! Es soll laut Beschreibung in einem östlichen Teil vom Roten Berg liegen, jedoch da eine Höhle zu Suchen hab ich dann gestern Abend aufgegeben

Helfe mir doch da mal einer Bitte

Grüße Gary

Edit: RPG...da werden Sie geholfen Danke Skar!!!

Geändert von Gary (05.09.2005 um 12:10 Uhr)

Ja ja, Morrowind und seine extrem exakten Wegbeschreibungen

Mal kurz gegoogled, ich denke, eine Karte hilft dir am meisten:
    Klick mich!

Hi,

(vieleicht wieder Skar, der mir behilflich ist... ^^ )
    Wollte einfach mal ne allgemeine Frage stellen, in dem Link von gestern hab ich dazu auch nix genaueres gefunden - und zwar:
    Wenn ich so Gegenstände die ich nicht mehr brauche (z.b. hab ich ein Kurzschwert, von den Werten aber schlechter als meine jetztige Waffe, mit Wert von 10000 Draken) und diese verkaufen möchte... Jedoch find ich keinen Händler der sowas kaufen könnte, Händlerbudge ist bei einen (Schmied in Vivic) 4000. Müsste es quasi immer unter Wert verkaufen, und ich glaube zu wissen das das nicht im marktwirtschaftlichen Sinne liegt *g* , es sei denn die haben sich auch schon an Dumpingpreise von Ostmorrorwind gewöhnt

Wäre nett, wenn da nochmal einer helfen.

Grundsätzlich wirst du ohne Plugins niemand finden, der dir deine wirklich teuren daedrischen Sachen zum tatsächlichen Wert abkauft.

Zu Plugins sag ich nix, weil ich Morrowind nur auf der Box wirklich intensiv gespielt hab, am PC also keine Plugins verwendet hab.

Ohne Plugins gibt's zwei Händler, die deine Waren zum vollen Preis kaufen:

Creeper in Ghorak Manor in Caldera (großes Haus in der Mitte mit vielen Orks) und die
    Talking Mudcrab (vorsicht, nicht killen - sieht aus, wie jede andere Mudcrab auch).
    Weg zur Talking Mudcrab

Die haben beide nur begrenzt Gold, das regeneriert sich aber im Laufe der Zeit.

Keine Ahnung, wie die Kerle auf deutsch heissen, hab's nur auf Englisch gespielt.

Ein Händler im Zainab-Lager soll auch einiges an Gold haben, wie ich mal irgendwo las. Zudem findest du mit dem Addon Tribunal auch auf dem Großen Basar in Gramfeste einige reichere Händler mit teilweise bis zu 10.000 Gold.

Creeper = Kriecher (5.000 Gold)
    Talking Mudcrab = (sprechende?) Schlammkrabbe (10.000 Gold)

Gold "regeneriert" sich alle 24 Stunden.

Zitat Zitat von Crow
    Ein Händler im Zainab-Lager soll auch einiges an Gold haben, wie ich mal irgendwo las. Zudem findest du mit dem Addon Tribunal auch auf dem Großen Basar in Gramfeste einige reichere Händler mit teilweise bis zu 10.000 Gold.
    Hab leider das AddOn nicht - aber mittlerweile hat mich Morrorwind in seinen Bann gezogen, und wer weiß vielleicht gibt's das ganze Paket zum Budgetpreis mal irgendwo.

Zitat Zitat von Crow
    Creeper = Kriecher (5.000 Gold)
    Talking Mudcrab = (sprechende?) Schlammkrabbe (10.000 Gold)
    Gold "regeneriert" sich alle 24 Stunden.
    Wusst ich schon, bin halt immer zum Kriegerhäupling (nenn ihn jetzt mal so) in Vivic gegangen, der hatte wenigstens 4000, aber nun hab ich eben Gegenstände (war zuvor in diesen schwebenden Gefängnis um diese Elfe aus dem Gefängnis zu holen, und einige der Wächter "umgebracht" *schlimmes-Wort* und hab nun Rüstungen mit teilweise 28000 - 70000 Draken o_O im Inventar... )

Aber ich dank euch zwei trotzdem und such mal wenigstens Creeper in Ghorak Manor in Caldera auf, wenigstens 5000... *was-solls*

Edit: *AHA* mal gesucht und gefunden, ist das vom Preis ok? Was meint ihr? : Morrorwind-GotY

Geändert von Gary (06.09.2005 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Gary
    Edit: *AHA* mal gesucht und gefunden, ist das vom Preis ok? Was meint ihr? : Morrorwind-GotY
    Preis ist OK (obwohl das Ding in Wien um 9,99 in rauhen Mengen in den Regalen steht), hab selbst schon überlegt, mir das nochmal für den PC zuzulegen.

Problem (und der Grund, warum ich's nicht gekauft hab): Es ist die deutsche Version.
    Und die Krux mit der deutschen Version ist, daß es für die englische Version ca. 100 mal mehr Plugins gibt.
    Ist aber unerheblich für die ersten 2,3 Mal durchspielen - Plugins werden dann interessant, wenn du schon jeden Cliffracer beim Vornamen kennst und das Spielerlebnis verändern willst

Also ja, Kaufempfehlung
    Vor allem natürlich auch, wenn du nicht so fit in Englisch bist, ist ja doch einiges an Text vorhanden.

Na dann dankeschön, werd ich dann mal tun

Desweiteren, weil du grad PlugIn erwähnst, bin kräftigst am Sammeln - für später wenn ich dann (endlich, kann ja bei mir nun dauern) den Hauptquest durch hab... Nur ich find einfach nicht solche PlugIns, die deine Heldin/Helden so toll aussehen lassen :
    usw. (nur ein Beispiel von dort)

(Bild ist von so einer Seite, aber das sind nur die Rüstungen, die Charaktere dahinter oder besser darunter, sowas würd ich einfach haben - weil zur Zeit spiel ich mit einem Waldelfen und Gesichtsmäßig hatte man da ja nicht so viel Auswahl. Sieht ein wenig verkorkst aus wenn man ranzoomt ^^ )

Hast du da eine bessere Seite für mich? *zufällig*

Mein Stichwort

Kleine Plugin-Liste auf Vvardenfell.info

Better Bodies für die Körper und Changing Faces für die Gesichter halte ich schon fast für Pflicht. Beides auch für die DV erhältlich bei uns (bzw. verlinkt, Better Bodies funktioniert sprachunabhängig). Hier der direkte Link.

Hey Crow,

danke, dort war ich aber schon - da kann ich nix runter laden, verweißt mich dann immer auf diese "dümmliche" Seite, wo man sich scheinbar anmelden muss, oder mach ich da was falsch: (kommt immer zu den Downloads zu rpgplanet.com)
    Seite

Und dann hab ich doch den Eindruck das es Englisch ist, oder ist das dann wirklich egal, wenn man dann ein (eigentlich) englisches PlugIn aktivieren tut. Sieht nämlich schonmal schön aus

Geändert von Gary (06.09.2005 um 12:42 Uhr)

besuch mal crows seite, die ist toll \o/
    ich gedenke sogar mw neu zu installieren (wo kireg ich bloß wieder tribunal her.... ich hab des nicht)...... weil es da tolle plugins gab, die ich nicht kannte, und tollig fand^^

(Mit Edit scheint's niemand zu merken...)

Deshalb nochmal kurz:
    Da kann ich nix runter laden, verweißt mich dann immer auf diese "dümmliche" Seite, wo man sich scheinbar anmelden muss, oder mach ich da was falsch: (kommt immer zu den Downloads zu rpgplanet.com)
    Man kommt von Crow's Seite (wOp) zu diesen Downloads, nicht immer - aber selbst wenn man sich dort anmelden muss (rpgplanet.com), find ich den Registierknopf nicht. Also kann ich auch momentan die Gesichter und das Zeug was auf diese Seite dann verweist nicht runterladen. Oder mach ich was falsch und bei dir geht es Freierfall?

Für den Downloadbereich auf der Vvardenfell-Seite muss man sich dort auf der Page registrieren (auch, falls man schon einen Forenaccount bei WoP hat, das ist unabhängig voneinander). Viele der übersetzten Plugins setzen aber die englische Plugin-Fassung im Original voraus, da nur die esp-Datei (Plugin-Datei) übersetzt wurde, welche aber auf andere Files zugreift.

Fangen wir mit Better Bodies an: Runterladen von Psychodog (das sollte ganz ohne Anmeldung gehen).

Dann Changing Faces: Zuerst das Original und das Addon runterladen. Dummerweise muss man sich registrieren beim Summit bzw. Fileplanet, leider. Ist aber kostenlos. Wie das geht? Seite aufrufen (Link von Vvardenfell.info), auf Download klicken, dann links auf "Login", dort kannst du dich registrieren lassen auf der rechten Seite.

Dann registrieren auf der Vvardenfell.info-Page (natürlich ebenfalls kostenlos) und die Übersetzung runterladen.

Readme beachten (hab selbst EV, aber ich vermute, man muss erst das EV-Plugin, dann das EV-Addon und dann die deutsche Übersetzung installieren) und dementsprechend handeln. Dann sollte es eigentlich klappen.

Hoffentlich habe ich nicht zu kompliziert geschrieben ^^

@Freierfall: Danke für das Lob, aber nenn's nicht Crows Seite, ich bin nur einer von vielen Mitarbeitern

Danke Crow, vielen Dank - hab's erstma runtergezogen, um es später dann auszuprobieren... War aber auch blöd, dachte die "Fileplanet" wäre Werbung, die sich dann immer aufpoppt ...weil dort nur Werbung zu sehen war, und der kleine "Login" war ja kaum zu sehen...

Ich hoffe einfach das klappt alles, wenn man das jetzt vom Fileplanet downgeloaded hat, stand ja nie viel dazu, wie bei der hier Crows-Seite - wo eben stand EV oder DV, sondern man gleich weitergeleitet wurde...

Ansonsten, wird schon klappen - Danke nochmal.

P.S. Wenn ich nochwas brauche, meld ich mich.

Gruß Gary

Kleine Frage nochmal:

Wie ist das mit dem Verkaufen, gibt es da eine Schnelltaste? Weil wenn ich wirklich Zeug verkaufe, wie gestern eine (nicht gebrauchte) Axt, und die trotzdem so 28000€ wert ist ...ich brauchte sie wirklich nicht... Da muss man immer übelst lange auf der Taste die den Wert nach unten zählt bleiben?! O_O ...kann ja nicht der Sinn sein...

Deswegen, gibts da was (Shift-Taste, Strg-Taste...alles schon ausprobiert) wo man das entweder beschleunigen könnte, oder gar gleich eingeben, den Wert den man vom Händler verlangen möchte?

Grüße, und danke, Gary

P.S. Die PlugIns (Gesichter und so) mal gestern angetestet, sieht ja Hammergeil aus

Katan Gast
    Wenn du im Kaufen/Verkaufen-Menü des Händlers bist, gibt es jedenfalls bei der EV einen Button namens Max Sale. Du hast die DV, oder? Nun, der Button müsste irgendwo links sein. Jedenfalls wird dann die Verkaufssumme an das maximale Geld des Verkäufers gesetzt. Hast du allerdings einmal drauf geklickt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen; willst du den Wert ab da wieder um einiges vermindern oder erhöhen, musst du das wirklich mit den + und - Buttons machen.
    Irgendwie peinlich... ich spiele Morrowind, seit die deutsche Version released wurde, und hab voll vergessen, wie der Button auf deutsch heißt.

Und ja, Changing Faces ist wirklich ein sehr schönes PlugIn. Da ich der Tester für die Übersetzung war, hatte ich es als erster DVler drauf (die Übersetzerin mal ausgeschlossen). Das PI ist ein klein wenig buggi, aber keine Angst - das ist nichts für das Spiel wirklich Erhebliches. Leider fehlen ein paar Gesichts- oder auch Haar-Texturen.

Geändert von Katan (08.09.2005 um 23:43 Uhr)

Dank dir für die Info - dann begebe ich mich mal auf die Suche nach dem "mysteriösen Knöpfchen"

Aber ich hatte gestern was durch sage ich euch, dacht ich werd blöd - hatte ein Auftrag vom Hause Hlaalu, einen Mörder in Balmora zu finden - einen Axtschwingenden Dwemer... Soweit sogut, gefunden, er streitete es ab, Bekanntschaft mit dem Schwert - plötzlich drehen die in der Ratskaserne durch und fallen über mich her... In einem hitzigen Kampf also, ging ich als Sieger hervor, und erstma auf Speichern gehämmert... Und jetzt kommts: Kopfgeld lag da dann bei 5040, also bekannter Bandit - die Speicherstände zuvor hab ich einerseits auch da drin abgespeichert, weil es so gut geklappt hat und zum anderen dann lagen andere Taaaage zuvor

Und eh ich dann (nach langem probieren in diesem ConstructionKit) endlich den Befehl für das Kopfgeldsenken gefunden habe, war ich auch froh ...dachte das gibt's doch nicht...werd hier bestraft, für welche die mich abmetzeln wollten o_O ?! Auch jede Wache ging auf mich los, und ich hab überall den Geldbetrag gesucht, in *ini's usw. ...und hab dann auch versucht einen NPC zu erstellen, der mir das Kopfgeld abnimmt...

Wäre jetzt ne kleine Frage: Muss man da was gaaaanz wichtiges beachten bei diesem Editor von Morrorwind? Kann doch nicht so schwer sein, der NPC war auch platziert, das PlugIn (von mir Test genannt) war auch geladen, nix, Fehlanzeige... Könnt ihr mir da kleine Tips geben, hab denk ich nämlich die Schritte aus dem Handbuch einghalten - Deutsch war's ja auch...

Dank euch wie immer im voraus
    Gary

Katan Gast
    Hm? Was meinst du genau? Der NPC, den du im CS eingefügt hast, war im Spiel nicht da, oder wie?

Nein, hab ich eben anfangs selber versuch einen mir zu erstellen - eben das ich zu einen hingehen kann mit der "Dialogoption" ... Kopfgeld zurücksetzen ...!

Und deswegen einfach grundsätzlich die Frage: Mach ich beim Erstellen irgendwas falsch? Fehlt was beim abspeichern, weil der erstellte Typ ist im CS da, jedoch dann im Spiel nicht o_O

(Ist ja nur mal so, weil hab ja dann den Befehl SetCrimeDiscount 0 gefunden und in der Console geschrieben )

...ist also nur mal so nachgefragt - Schrittweise und so, und ob man einen Script unbedingt angeben muss, ...usw.

Katan Gast
    Lad dir mal das hier runter. In der Rar-File befindet sich eine *.esp-Datei, in der ich schon einmal die nötigen Gesprächsoptionen samt Funktionen, Variablen und Results festgelegt habe.
    Da ich zur Zeit nicht an meinem eigenen Rechner sitze und daher nur die englische Version von Morrowind benutzen kann, konnte ich es dir nicht ganz zusammen basteln und es könnte durchaus so sein, dass du "price on your head" in den Themen vorfinden wirst. Das musst du dann selbstständig übersetzen.
    Ich habe den NPC nur erstellt, ihn allerdings noch nirgends eingefügt, das kannst du dann auch noch selbst machen.

Die Sache ist die: Das mit den Dialogen ist wirklich nicht einfach. Ich hab auch eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin - und obwohl ich schon einige Zeit mit den Dialogen arbeiten kann, kenne ich noch nicht alle Möglichkeiten, die in diesem System stecken.

Wenn du die Einstellungen sozusagen von einem anderen NPC kopiert hast, dann ist es so ziemlich in Ordnung, du darfst dabei nur nicht vergessen, ihn auf die korrekte ID einzustellen. Von mir aus kannst du die *.esp-Datei so verändern, wie du es gerne haben möchtest. Ist mir egal. Besser wäre es aber, wenn du sie ausschließlich dazu nutzt, dir einen Einblick zu verschaffen.

Du wolltest noch wissen, ob man dieses Script braucht, oder? Das Script nolore, wenn ich richtig verstanden habe. Nö, brauchst du dafür nicht. Ist vollkommen irrelevant. Wenn du dieses Script auf einen NPC einstellst, werden die Themen, die du später im Spiel bei diesem NPC ansprechen kannst, nur auf ein Minimum gedrückt. Soll heißen: Der sagt eigentlich fast nur das, was du willst aka im CS eingestellt hast. Dafür ist das Script da.

Um einen NPC fachgerecht zu platzieren, musst du einfach nur in die entspreche Zelle gehen und ihn dort hinstellen. Hast du das PlugIn dann im Launcher aktiviert, müsste er dort auch sein. Stell ihn nur nicht zu nah auf den Boden oder zu weit nach oben, so ein kleines Stückchen in der Luft schweben kann er ruhig, im Spiel wird er dann, wenn du die Zelle betrittst, auf den Boden gestellt.

Übrigens hab ich das AI-Pack Wander rausgenommen, weshalb der NPC aus meiner *.esp-Datei im Spiel an Ort und Stelle stehen bleibt, wenn du ihn platziert hast. Sollte also nicht schwer zu finden sein.

Ansonsten: http://forum.worldofplayers.de/forum...39#post1018239

Da wurden ein paar Tutorials verlinkt, unter anderem eines, welches die Möglichkeiten der Gesprächsoptionen beschreibt.

Und ja, ich weiß, dass du nur danach gefragt hast, warum dein NPC nicht dort steht, wo du ihn hingestellt hast, aber das mit den Dialogen ist ne heikle Sache und bevor du sowas in die Richtund versuchst, solltest du über die verschiedenen Funktionen/Variablen und insbesondere auch das Result-Fenster Bescheid wissen.

P.S.: Ich hab so gut es eben ging versucht, die *.esp-File ins Deutsche zu bringen. Da ich selbst es allerdings nicht testen kann (hab hier ja nur die EV), könnte es vielleicht nen Fehler geben.