-
Deus
Installation USB-Drucker WinXP - Problem
Ok, Folgendes:
Neuen PC gekauft, alles vorinstalliert, XP SP 2, alles funktioniert wunderbar.
Problem:
Ich kann meinen USB-Drucker nicht installieren (Lexmark Z515).
Und zwar ist es völlig egal, welchen USB-Anschluss ich verwende (hab 6 zur Auswahl), ob ich den Drucker vor oder nach der (versuchten) Installation anschliesse, ob ich Windows selbst den Treiber installieren lasse oder den von Hand installiere, ob ich die Treiber aus dem Netz ziehe oder von der Installations-CD verwende - gleiches Resultat, und zwar:
Abbruch am Ende der Installation, bei der Meldung: "Setup aktualisiert ihr System" - hier ist Schluß, der Installer hängt sich hier auf, ich kann warten, bis ich schwarz werde.
Mit google find ich auch nichts Brauchbares :S
Der Drucker funktioniert mit dem gleichen USB-Kabel an einem anderen PC und lässt sich problemlos installieren, also liegt's nicht am Drucker.
Auch die USB-Ports funktionieren, meine Funkt-Tastatur + Funkmaus funktionieren einwandfrei.
Ideen?
System:
Windows XP Home Service Pack 2
P4 HT 3,2 GHz
1 GB RAM
Mainboard: Keine Ahnung was Medion in seinen Komplett-PCs verbaut.
Für einen popligen USB-Drucker werd ich hoffentlich keinen neuen Mainboard-Treiber brauchen :S
Aktuelle Treiber für alles und jeden sind vorhanden, PC ist frisch aus dem Laden und vorkonfiguriert, nur halt ohne den Drucker, den ich gern installieren würde.
Danke!
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
-
El Pollo Diablo
Naja, wenn das Setup das Sytem aktualisiert hat das nichts weder mit dem Drucker noch mit den Treibern oder dem USB Port zu tun.
Wenn diese Meldung erscheint, meldet das Setup Windows, dass eine Hardware (oder Software) installiert wird.
Ich würde mal tippen, da stimmt was mit Windows nicht.
Medion zählt sowieso nicht zu der Firma, die eine vernünftige Windowsinstallation machen. Kann sein, dass sie vermurkst ist.
Ich will mich aber darauf nicht festlegen.