...es geht um folgendes szenario:

[FONT=Courier New]- band hören
- band toll finden
- band jahre lang hören
- band verbreiten / anderen davon erzählen
- X davon erzählen
- eine woche später: X hat alles von der band, war auf konzert, läuft mit t-shirt herum
- grml[/FONT]

...kennt ihr das auch? - ich find's ja immer toll, wenn man eine band anderen näherbringt und die diese dann toll finden, aber wenn man dann sieht, wie jemand nach kurzer zeit mehr von denen hat, als man selber je hören wird, (Zareen z.b. hat die angewohnheit, sich von allem, was ich ihm nenne, die komplette diskographie aus dem netz zu saugen und erzählt mir armen altmodischen laden-suche-und-käufer dann, wie toll doch lied soundso ist) vergeht einem doch irgendwie die lust an der band und ich werde da manchmal auch regelrecht bockig
...sowas ist mir in den letzten... fünf jahren... so oft passiert, dass ich's garnicht alles wiedergeben könnte
...es ist ja nicht so, dass diejenigen die band nicht ernsthaft toll finden würden, aber so eine art ...tja, wie soll ich sagen... stilles verlangen (zu töten! zerheckseln!) die zeit zurückzudrehen kommt da doch auf

...seid ihr da anders oder auch so wie ich? - oder seid ihr der Zareen-typ (sorry, Zareen), der einfach alles erstmal haben will (illegal? legal? egal!), selbst wenn er's nichtmal schafft, die hälfte davon zu hören? (ja, Andi, ich weiß, du hast dich gebessert, bist aber trotzdem das perfekte beispiel )

...thx