Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Der "Habt Ihr Freunde gefunden in Euren (neuen) Klassen?" Thread - 100% Unoffiziel :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir an der Schule (auch Gymnasium, Niedersachsen) hör ich immer, 11 sei recht einfach. Da würde sehr viel wiederholt, bevor's in die "heiße Phase" vor'm Abi geht, auch, weil da recht viele Leute ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland sind.

Zu meiner Klasse: laut, aber ganz gut drauf. Wobei jetzt (Wechsel von 9 nach 10) unser Klassenlehrer aus der Klasse gegangen ist, weil er gemeint hat, er könne unter den Bedingungen nicht unterrichten. Eigentlich hört man immer, unsere Klasse sei laut und unkonzentriert, Unterricht wäre verdammt schwer (auch wenn wir sonst ganz nett wären). Das stimmt so ziemlich, die Klasse setzt Spaß irgendwie über den Lernerfolg, und das permanent. Gut 15 Leute haben dieses Schuljahr nicht Religion, sondern Werte und Normen genommen, weil sie den Lehrer lustig finden. Das kann's doch irgendwie nicht sein. Aber wie gesagt, ganz nette Leute (bis auf 1 oder 2, aber das ist eigentlich immer so).

Zitat Zitat von masterquest
    Bei mir an der Schule (auch Gymnasium, Niedersachsen) hör ich immer, 11 sei recht einfach. Da würde sehr viel wiederholt, bevor's in die "heiße Phase" vor'm Abi geht, auch, weil da recht viele Leute ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland sind.
    11 und einfach? ich habe die 11 gemeistert, allerdings mit konferenzbeschluss. meine wenigkeit hatte 4 fehlkurse und hat es dennoch geschafft, das war mal eine respektleistung

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Nun- denn: Habt Ihr sofort bzw. schnell neue Freunde gefunden und seid mit ihnen "zufrieden"?
    Und wie sind Eure Klassen? Chaotisch, Ruhig oder einfach nur nervig?
    nun denn, da ich die 11 gemeistert habe, hab ich mir aber gedacht, ich wiederhole die 12 freiwillig (wie irnosch )
    ich hatte kein problem mich dort zu integrieren. erstmal kannte ich schon einige, die in meiner klasse waren, abers chon eher wiederholt haben als ich. dann kannte man schon einige gesichter vom wochenende und sonstwo her. zusätzlich ist 12/13 ja auch irgendwie stellenweise übergreifend.
    nun ja, jetzt würd ich sogar sagen, dass ich ganz frohd arüber bin, wiederholt zu haben, da ich einige neue leute kennen gelernt haben und mir eher zusagen als die leute aus meinem alten jahrgang. von daher, positives erlebnis statt negatives.

und jetzt gehts auf ins abi, endlich ZENTralabitur, thank you, kultusminesterium NDS