Oh ja, das kenn' ich auch. Die, die denken, sie wären cool, nur weil sie genau das machen, was der Rest auch macht...

und wenn man sie dann fragt, warum sie das machen, sagen sie: "Weil's cool ist!" Das ist genau das Gleiche wie bei dem Trend, sich als Punk zu "verkleiden". Bei mir in der Schule laufen immer mehr solcher rum, aber die Mehrheit (nicht alle) machen das nur, weil es sich stark von dem "normalen" Outfit unterscheidet und irgendwie "cool" wirkt. Wenn ich an manchen Leuten frühs aus der 7. oder 8. Klasse vorbei laufe, die gestern noch anders aussahen als heute - weil sie Avril Lavigne hören, und die ja voll Punk ist - dann muss ich mir immer das Lachen verkneifen. Aber naja, jedem das Seine. Aber man muss weingstens begründen können, warum man so einen Stil hat. Eine Freundin, die ich in Spanien kennen gelernt hatte, die ist Punk. Ich hatte sie gefragt, warum sie das macht und sie hatte mir über 2 Stunden erzählt, warum sie das macht und warum sie es weiter machen will. Bei ihr habe ich richtig das Gefühl, dass sie weiß was sie tut und nicht nur ein öde Mitläufer ist.
...