Uh Oberstufe... herrlich, endlich gescheite Leute. Während der ganzen Unterstufe warens bei mir typische Mainstream-Heinis denen die 2 Worte "Final Fantasy" so viel sagten wie eine Postkutschenstation (/Bahnhof)
Am Anfang der Oberstufe gabs dann wenigstens ein paar Halbgothics (die sich mit Poesie und Kultur beschäftigen ohne das nervige Ach-Ich-Will-Sterben Zeuch) und ab der 12ten dann endlich ein paar Menschen, denen Final Fantasy nicht nur ein Begriff war sondern die sämtliche Teile von jenem so gut analysiert hatten, dass ihre Träume sich so wie "Kupokupkupkuppopo" anhörten...
Öhm zur Schwierigkeit, bei mir war 11te ein Witz (15 Punkte soweit das Auge reicht), erst später wirds verteufelt schwer ^^ (böh ich hab nur 2,2 Durchschnitt geschafft und hätte beinahe keine 60 Punkte in Informatik weil die Lehrerin meine Proggis nie so recht verstand und immer tausende Schaltkreise setzen wollte, wo ein zwei es auch tun... ^^)

Zitat Zitat von dennis_meckel
Aufmerksamkeits Defizit Syndrom
ADS existiert nicht.
Wenn ein Psychiater ADS diagnostiziert würde ich dem Kerl am liebsten seinen Doktortitel nehmen, diesen in tausend Fetzen reißen und dem Idioten noch einen Arschtritt verpassen.
Erstmal: Ein Arschloch wie jene, die du wahrscheinlich kennst, werden allgemein nie mit ADS oder Hyperaktivität diagnostiziert
Zweitens: Damit diagnostiziert werden meist hochintelligente Menschen (!) die mit dem für ihren Geist zu lahmen Tempo des Unterrichts net kompatibel sind und denen Disziplin einfach zu stumpfsinnig ist (gut, es gehört zum Leben dazu aber haltet mal Disziplin, wenn euch ein paar tausend Gedanken durch den Schädel gehn)
Drittens: ADS, also Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom drückt meistens die Unfähigkeit einer Lehrperson aus, sich an einen besonderen Schüler anzupassen. Mal ehrlich, gibts jemanden unter euch, der nicht im Unterricht mit Mitschülern ab und zu quasselt? Könnte man theoretisch als ADS bezeichnen.

Wenn ich mir nur diese Super-Mamie-Show da im Fernsehn anschaue wird mir schlecht. Das ist nicht Erziehung sondern Gehirnwäsche. Ein 3-jähriges Kind weint nachts? Böse böse, dann setzen wirs doch gleich mal in einen dunklen Raum und geben ja keinen Tropfen Wasser zu trinken. Jawoll mein Obersturrrrmbannführrrerrr!