Bin jetzt auch in die 11 gekommen (NRW) und finde sie kein bisschen einfach. Mehr Fächer, mehr Stunden, mehr Hausaufgaben und das mit dem Wiederholen ist eine Lüge, das einzige Fach wo wir bisher was wiederholt haben, ist Mathe (okay, nicht das Schlechteste, zugegeben, gehört nämlich nicht zu meinen stärksten Fächern).

Jedenfalls bin ich doch ziemlich k.o., sobald im Oktober die Klausuren-Bombe beginnt (ja, direkt an meinem Geburtstag die erste... Toll, danke...), wird's wohl noch lustiger.

Und zum Thema: die meisten Leute kannte ich ja schon, weil ich ja nicht die Schule gewechselt hab'. Aber ich muss schon sagen: ich vermisse meine alte Klasse.
Ich bin mit 99% von denen wunderbar ausgekommen und werde wohl auch weiterhin jeden Kurs genießen, den ich mit ihnen habe.
Mit meinen Parallelklassen komm ich weniger gut aus. Mehr Raucher (bzw., in meiner alten Klasse hat meines Wissens nach niemand geraucht), mehr oberflächliche Leute (wenn man von neugierigen Gören ausgefragt wird, auf was für einen Typ Kerl man steht ob man zufälligerweise in jemanden aus der Stufe verliebt ist, fragt man sich doch, ob man in der richtigen Jahrgangsstufe gelandet ist) und super-sympathische (ÄHEM!) Quereinsteiger.
Nu ja mal gucken, kenn die ja noch nicht so gut.

Na ja Fazit: ich will wieder in die 10.