Also meiner Meinung nach wird einem, egal von welchem Jahr, immer erzählt, es wäre das schwerste, bis man damit dann fertig is, dann isses das nächste
Meines Erachtens gibt es kein "schwereres" Jahr als ein anderes, es hängt immer von der Arbeitseinstellung und vom Arbeitsaufwand ab. Gut, die einen müssen vielleicht ne Stunde auf ne Schulaufgabe lernen und andere 5 Stunden, aber das gleicht sich IMO im allgemeinen mit anderen Fächern aus.
Ich kann dir zwar ned den Unterschied zu anderen Schulen sagen, weil ich seid der 5. Klasse auf dem Gymnasium bin, aber ich kann dir sagen, dass die 11. Klasse genau wie jede andere machbar ist!Zitat
Es gibt immer Themen die einem gefallen und Themen die es eben nicht tun.
Ich komme jetzt in die 12. Klasse, und die einzige Tatsache, die mich fürchten lehrt ist die, dass sich von nun an jeder Ausrütscher auf mein Abitur auswirkt...![]()
Hier in Bayern fängt die Schule wie schon gesagt erst nächsten Dienstag an, aber naja dafür hattet ihr früher Ferien
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich gut in deiner neuen schulischen Umgebung einlebst und dass du das lerntechnische auch auf die Reihe kriegst
![]()
Mfg