mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Japan Reise

Hallo,
    Hmm ich hab mir mal gedacht, wohin mein nächster urlaub gehen soll, und ich hab mir gedacht japan wär mal was für mich neues, afrika und südamerika habe ich schon hintermir.
    jetzt wollte ich mich mal informieren, ob hier vielleicht jemand schon dort war, ob es sich auszahlt, was man so machen kann usw, was die interessantesten gegenden sind.

LG
    Rel

Ich war noch nie in Japan Ich täte gerne mal nach Japan gehen, leider darf ich nicht alleine gehen und meine Eltern wollen nicht nach Japan
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

ddc Gast
    Meine Eltern machen eigentlich keinen Stress. Ich könnte vieles machen und meine Eltern würden mir sogar finanziell helfen, wenn ich es allein nicht finanzieren kann. Trotzdem ist Japan a) viel zu teuer und b) weiß ich nicht, wen ich mitnehmen soll (alleine reisen ist ja wohl langweilig).

Vielleicht werde ich bald mal nach Italien oder so fahren. Da passt der Preis und Kumpel kommen auch genug mit.

Ich war in Japan.

Ein zweiwöchiger Tokyo Urlaub, d.h. also Stadturlaub, den ich mal ziemlich geil fand. Und ich kann nur jedem raten mal nach Japan zu fliegen, meine bis dato eindrucksvollsten Urlaubserfahrungen. Natürlich ist es sehr teuer, habe nicht umsonst so lange gespart. Und der lange Flug schlaucht ganz schön an deiner Kraft.
    Aber als hardcore-interessante Gegend kann ich Tokyo wohl allgemein bezeichnen, ich kann auch genauere Orten in Tokyo nennen, wenn ich weiß auf was es dir bei deinem Urlaub ankommt: Spaß, Party, Kultur, Einkauf, je nachdem eben, aber eigentlich bleibt mein Fazit: Tokyo ist der Hammer, so eine Stadt habe ich noch nie zuvor gesehen, einfach nicht in Worte zu fassen!

P.S.: und iß bei McDonalds den "Tiriaki Mäc" !

ich war anfang april für 3 wochen in japan und wollte gar nicht mehr zurück nach deutschland, da japan mir so gut gefallen hat.

ich war in einer eigentlich sehr interessanten gegend - rund um osaka. dort gibt es viel zu sehen, nicht zuletzt, weil osaka eine richtige großstadt ist, sondern auch, weil man von dort aus einige andere schöne orte - wie kyoto oder nara - besichtigen kann. langweilig wird es da nicht so schnell.

jedenfalls habe ich meinen japan-aufenthalt sehr genossen, da ich das privileg hatte, bei meiner japanischen brieffreundin und somit in einer echten japanischen familie zu wohnen. deshalb konnte ich von dem leben in japan wirklich viel mitbekommen.

(ich könnte jetzt noch stunden lang weiter erzählen, aber das muss ich mir für meinen exclusiven reisebericht aufheben).

allerdings muss man auch einwenig vorsichtig sein, wenn man alleine nach japan reist (ich war alleine dort), da mann nur schwer zurechtkommen wird, wenn man kein japanisch spricht oder keine japaner bei sich hat: man würde schon am ziehen des zugtickets scheitern, da das system nicht so einfach ist - und zudem noch meist nur auf japanisch erklärt.
    von daher wäre es schon hilfreich, wenn man sich einwenig in der landessprache auskennt (oder eben, wie ich, kontakte zu japanern knüpft).

was die preise angeht, so ist japan wirklich teuer (bis auf einige ausnahmen: videospiele, sprit, anime-zeug&co), vor allem die lebensmittel. wie teuer eine unterkunft ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch da gibt es sicher horrende preise. glücklicherweise gibt es sehr günstige flüge, so dass man sich wenigstens darum keine sorgen machen muss (ich habe bei travel-overland.de gebucht...zu einem meiner meinung nach guten preis!).
    dennoch solltest du vorher sichergehen, dass du wirklich genug gespart hast!

P.S.: iss nicht bei McDonalds! japanisches essen ist so lecker, dass man auf solch einen imbiss verzichten sollte!

Ich würde auch sehr gerne mal nach Japan fliegen aber dann richtig lange...min. 4 Wochen. Aber naja wie schon ein paar mal erwähnt -> teuer. Aber wie sind denn die Preise fürs Essen genau? Könnt ihr Preise nennen (in etwa)?

@Saturos

ich weiß zwar nicht, ob du viel damit anfangen kannst, aber eine nicht übermäßig große packung erdbeeren (etwa 250g) kostet im supermarkt um die 500 yen (bei meinem wechselkurs entsprachen 122 yen etwa einem euro) - erdbeeren sind jetzt zwar nicht das maß aller dinge, aber ich denke, dass dieses beispiel verdeutlicht, wie teuer vor allem obst oder gemüse ist. (für einen apfel musste ich in deutschland noch nie mehr als einen euro bezahlen. aber zwei äpfel im doppelpack sind schon günstiger - etwa 300 yen).

auch kleinigkeiten wie ein eis zwischendurch oder getränke sind nicht gerade günstig - so bezahlt man bei starbucks für einen milchkaffee etwa das doppelte wie hier zulande (und starbucks ist noch günstig).
    und bei alltagsnahrung muss man im vergleich zu deutschen preisen auch einige € dazurechnen - an lebensmitteln ist wirklich fast alles teuerer als hier.

erfreulich ist allerdings, dass sushibars in japan relativ günstig sind - und es schmeckt so gut (man kann es gar nicht mit "ausländischem" sushi vergleichen!!).

Ich möcht da auch mal hin! Aba, wie lange iss den der Flug? Nach Hawaii hat ja schon geschlaucht (ca.10Std. bis SF. +2 Std. Weiterflug)
    Iss der Flug länger? Und wie teuer sin 2-3 Wochen ungefähr (ohne Lebensmittelkauf)?
    From the eastcooooooaaaast to the westcoooooaaaast gotta gotta go

der flug nach japan dauerte schon recht lange - denn man muss meist noch eine zwischenlandung mit einbeziehen.
    so flog ich bis dubai etwa 6 stunden und dann von dort aus noch einmal 8 stunden bis nach osaka. zusammengerechnet ergibt das für den hinflug gut 14 stunden + zusätzliche wartezeit am flughafen.
    und wenn man das zu anstrengend findet, kann man sich auf den rückflug freuen. durch die erdrotation dauert das nämlich rund 4 bis 5 stunden länger - und 18 stunden flugzeit ist wirklich lang (aber ich hatte eine gute airline - da wurde es nicht langweilig! und auf dem hinflug habe ich ohnehin fast nur geschlafen...rechtzeitig zum essen war ich aber immer wach).

insgesamt war ich auf der rückreise wohl 24 stunden unterwegs, da der flug verspätung hatte und man ja auch erstmal zum flughafen gelangen muss.

leider kann ich überhaupt nicht sagen, wie teuer 2-3 wochen selbst ohne lebensmittel sind, da ich mich um unterkunft und verpflegung nicht kümmern musste (naja...die gastgeschenke waren schon teuer...).
    aber den flug (hin und zurück) bekommt man als schüler oder student schon ab etwa 600 € (manchmal ist es sogar billiger, aber da sind die zeiten einfach total bescheuert!)

ich würd nichzt nach japan ich denke die meisten hier wollen dort nur wegen anime und manga hin und glaubt mir das ist nichgt so toll(da ihr wenig finden werdet)!!!
    Ausserdem ist es dort schweine teuer und ein 2wöchiger aufenthalt ohne eltern(ausser ihr arbeitet) würd sich finaziell garnicht lohnen!!!

Also lasst es und geht dahin wo es billiger ist!!!

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    ich würd nichzt nach japan ich denke die meisten hier wollen dort nur wegen anime und manga hin und glaubt mir das ist nichgt so toll(da ihr wenig finden werdet)!!!
    Es gibt in Japan sehr viele Anime und Manga Läden, es gibt diese tollen Book Offs, so eine Art Second-Hand Laden für Mangas, Merchandise usw. (sehr billig dort), und in diesen Einkaufsvierteln alla Shibuya kannst du dich mit allem zu decken, was das Fanherz so sucht.
    Aber deswegen war ich gar nicht dort, das war eher ein geiler Nebeneffekt .

Zitat Zitat
    man würde schon am ziehen des zugtickets scheitern, da das system nicht so einfach ist - und zudem noch meist nur auf japanisch erklärt.
    Yeppa, damit hatten wir anfangs echt Probleme.
    Was haben wir lang an den Automaten gerätselt.
    Diese U-Bahn Tickets, da lob ich mir die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner, die einem versuchen alles zu erklären, auh wenn die kein Wort Englisch können und du kein Japanisch. Irgendwann haben wir es dann durchstiegen.

Wir waren übrigens am (bitteren) Ende der Fussball WM da mit Deutschland im Finale, so hatten sie alle ein Gesprächsthema mit dir, wenn sie dir gerade mal wieder aus der Patsche geholfen haben.
    Ach, es war einfach herrlich, ich kann es nur jedem anraten, es ist eine ganz einzigartige Erfahrung. Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es erlebt haben, es ist die Reise einmal im Leben wirklich wert (wir sind auch 15 Stunden insgesamt geflogen und umgestiegen, mit Swiss Air über die Schweiz, Sibirien nach Japan).

Ansonsten: ich liebe Fast Food .

wen dort zurzeit kein SARS rumgreppiert würd ich
    mir japan als nächstes ziel anstreichen

Das hört sich ja alles sehr gut an... ich hab mir fesst eingeplant noch dieses Jahr zu fliegen. Bis ich das nötige kleingeld zusammenhabe kann ich ja noch ein bisschen mein Japanisch aufpolieren )... ich hab hier auch schon mehrere reiseführer liegen die mir das ganze angenehm gestallten sollen *lol* ... Leider wird es mir nicht vergönnt sein bei einer Echten Japanischen Familie untezukommen was ich doch gerne mal machen würde...
    ~>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Freeza
    Das hört sich ja alles sehr gut an... ich hab mir fesst eingeplant noch dieses Jahr zu fliegen. Bis ich das nötige kleingeld zusammenhabe kann ich ja noch ein bisschen mein Japanisch aufpolieren )... ich hab hier auch schon mehrere reiseführer liegen die mir das ganze angenehm gestallten sollen *lol* ... Leider wird es mir nicht vergönnt sein bei einer Echten Japanischen Familie untezukommen was ich doch gerne mal machen würde...
    Verusch dich im Reisebüro zu informieren. Es gibt in nahezu allen Ländern verschiedene "Vereine" wo sich Familien anmelden um Leute aus aller Welt aufzunehmen. Zumindest gibts das i Frankreich, Italien, England, USA...aber naja Japan weis ich ned
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

^jo freeza zahlst du das oder mama und papa?????

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Ausserdem ist es dort schweine teuer und ein 2wöchiger aufenthalt ohne eltern(ausser ihr arbeitet) würd sich finaziell garnicht lohnen!!!
    es geht doch nicht nur darum, ob etwas billig ist oder nicht!
    abgesehen davon: nenne mir bitte ein urlaubsziel, welches sich finanziell lohnt. meinen erfahrungen zufolge ist urlaub immer mit unkosten verbunden.

und, nun ja, ich bin sicher nicht wegen anime&manga nach japan geflogen, sondern der kultur wegen! weiterhin wimmelt es in japan nur von so von manga-stores und ähnlichem.
    ich lieeebe manga-cafés! in guten cafés kann man schon ab 100 yen pro stunde (als frau - für männer ist es teuerer; warum auch immer) manga lesen (soviele manga auf einmal habe ich noch nie gesehen), dvds und videos gucken, ps2 spielen, im internet surfen oder einfach nur die kostenlosen getränke konsumieren. das ist so toll! (marktlücke in deutschland!) also kann man wirklich nicht behaupten, dass man nur wenig finden würde!

Blackadder Gast
    ich wär so gern in japan. ^^

das land der mangas, animes, viereckigen melonen, gameshows und schulmäd... ähem, der gastfreundlichkeit.

ich würde eine zeit lang im stadtleben tökyös, der "vorhölle", verbringen, aber auch auf dem land, fernab der japanischen arbeitsmoral.

aber hey, irgendwann werde ich dort sein... oh ja, irgendwann werde ich dort sein. mhahaha