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Thema: Selbstgezeichnete Grafiken

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Selbstgezeichnete Grafiken

    Ich wollt mal fragen wie man eigentlich solche selbgezeichneten Grafiken
    in den Maker bekommt.
    Natürlich sollte es gut ausssehen, ich meine Grandy hat seine Grafiken ja auch nicht durch Google zusammengesucht.
    Freu mich über jede Antwort.

  2. #2
    Welche Grafik?!?(Charset,Chipset etc.)
    Schreib mir welche und ich sags dir


    mfg.Dunpeal^^

  3. #3
    pictures, z.B. im Intro wo die beiden da reden. Die hat er ja sicher selbsgezeichnet.
    Ich würd bloß gern wissen mit welchen Programm und wie er die Pictures konvertiert hat.

  4. #4
    Er meint warscheinlich selbstgemachte artworks als pictures in den maker importieren

    Wo is da das problem wie des machst steht ja schon da^^

    mfg Bload

  5. #5
    Toll ich mal mir mal ein Bild (1.Problem Format). So fertig gemalt sieht ganz nett aus. Auf Scanner gelegt eingescannt. Sieht jetzt schon nicht mehr so gut aus. So und dann einfach mit IrfanView die anzahl der Farben runterstufen.
    Ergebniss: Vergleich: Grandy Pics super Meine Pics nunja...

  6. #6
    Probiers Damit:Kopier das Bild in Paint stell bei ''Bild'' die Attribute auf
    360><269 um dann gehst du auf ''Speichern unter'' und speicherst das Bild
    z.B. mit Namen ''rsxjdfb'' als ''24Farben-Bitmap''.^^

    €dit:Wenn du den Rm2k benutzt Speicherst Du es als ''24Farben-Bitmap''
    wenn Du den Rm2k3 benutzt speicher es als 256Farben-Bitmap.
    Weiß zwar nich ob's dann gut aussieht aber du müsstest es dann im Maker drinn haben^^

    Wenn das nicht funzt dann kann ich dir auch nich helfen


    mfg.Dunpeal

  7. #7
    Zitat Zitat von Dunpeal
    Probiers Damit:Kopier das Bild in Paint stell bei ''Bild'' die Attribute auf 360><269 um
    Das ist schonmal ein grober Blödsinn, weil der Maker auf den attributen 320x240 basiert! Besonders bei Bildern, weil man sich sonst mit den Koordinaten spielen kann^^

    @Nozdrun:
    Zeichnen (wenns geht auf A4 Größe) einscannen,... Dann den gewünschten teil ausschneiden (in einem PC Prog.^^; nicht die Zeichnung ^^) und dann die Bildattribute je nach höhe oder breite auf 320x240 stellen...
    Ich habe Grandys Anleitung nur flüchtig durchflogen, aber der Rest geht wie dort beschrieben weiter!

  8. #8
    Für solche Dinge sollte man ein professionelles Grafikprogramm (oder auch mehrere) wie z.B. Adobe Photoshop benutzen. Damit kannst du dann so ziemlich alles mit deinen Bildern anstellen.

  9. #9
    Hier findest du das Tutorial von Grandy:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...light=tutorial

    Es mus natürlich nich der Adobe Photoshop sein
    Gibt ein gutes Freeware Programm genannt "GIMP", das du hier finden kannst:
    http://www.gimp.org/

  10. #10
    Ok danke ihr habt mir sehr geholfen.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich je mit meinem Spiel fertig werde

    Geändert von Nozdrum (05.09.2005 um 13:53 Uhr)

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