-
Administrator
@AJSoft:
Ja, und unser Server ächzt sich nen Ast. Ich werde niemandem den Kopf abreißen, wenn sein Trailer etwas über 800 kbps geht, aber ihr solltet das wenn's geht einhalten. Ich hab hier schon Trailer in der Größenordnung von knapp 2500 kbps erhalten. Das ist eindeutig zu viel.
@Alle:
Da ich weiß, dass es insbesondere bei DivX (gibt's inzwischen in Version 6.0) ein wenig schwierig ist, besonders wenn man nicht gerade Geld für die Pro-Version ausgeben kann, biete ich jedem, wenn er wirklich so viele Probleme hat, ein wenig technische Unterstützung in Sachen Filmkomprimierung an. Filmkomprimierung wohlgemerkt, d.h. keine Hilfe im Schnitt oder der Traileranordnung. Leute, die schon Filme abgeschickt haben und nun fürchten benachteiligt zu sein, können aber aufatmen. Sofern es keine grotesken Züge annimmt und im Zusammenhang mit der Komprimierung steht, werde ich die Jury dazu veranlassen die technische Filmqualität zu ignorieren. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen, nur weil ein Codec auf dem eigenen Rechner etwas schwächelt oder die beste Qualität in der Free-Version des Codecs nicht aufzutreiben ist. Wichtig ist mir eure eigene Arbeit, die ihr darein gesteckt habt, nicht der Wert eurer Software oder eures Rechners. Das gilt insbesondere auch bei Problemen mit der Framerate bei SnagIt usw.